Ich bekomm den Aufbau einfach nicht gut hin.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" KaTe86, 30.06.2014 17:20.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hey ihr!
Wie bestimmt schon einige von zwei meiner Posts mit Bildern wissen, hab ich noch arge Probleme mit dem Aufbau und der c-kurve.

Heute hab ich einer Freundin die Nägel gemacht, hab mich riesig gefreut wieder üben zu dürfen... Festgestellt: es muss eine übungshand her!

Leider habe ich vergessen Bilder zu machen.
Jedenfalls ist mir dies mal selber aufgefallen, das es an Aufbau mangelt. Dabei habe ich ordentlich aufgetragen, am stresspunkt angefangen und die Hand gedreht und verkehrt rum in die Lampe. War auch erst ganz ok,aber halt nicht gut kurvig. Eher alles so glatt und eben.
Und dann habe ich doch Wölbungen zum french gesehen,hab dann noch etwas Gel draufgelegt um einen Ausgleich zubekommen, dann gebuffert. Es ist glatt aber ich bin nicht zufrieden. Schöne c kurve gleich null.

Hat da wohl noch jemand Tipps für mich? Wäre dankbar

30.06.2014 17:20 • #1


Lululina

Lululina

573
47
11
31
versteh mich nicht falsch aber diese hand-umdreh-methode finde ich unprofessionell wenn man an andere arbeitet, man sollte doch die grundlagen beherrschen, aber das ist nur meine meinung.

probier doch mal ein standfestes aufbaugel, da läuft nix, du kannst in ruhe deinen aufbau modellieren.

Zitat:
Festgestellt: es muss eine übungshand her!


diese feststellung hätte evtl. schon vorher kommen sollen :wink:

30.06.2014 17:57 • #2



Hallo KaTe86,

Ich bekomm den Aufbau einfach nicht gut hin.

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
dieser thread hilft dir viell. auch noch weiter: https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

ansonsten würde ich auch zu dickv. Gel raten und die Kurve entsteht dann wenn du den Aufbau befeilst, zum Nagelende flach feilen und zum Frenchbereich auch flacher (und das French mit einberechnen, dass es vorne wieder dicker wird). ;) Du kannst auch das French unter dem Aubau arbeiten und anschließend alles in Form feilen.

30.06.2014 18:02 • #3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich kann den beiden nur zustimme. Hand umdreh ist Schwachsinn. Man sollte versuchen es ggleich ordentlich zu üben. Nimm ein dickviskoses gel denn gerade bei dem wärmeren wetter ist es auch weicher. Ich kann dir von nail expert das gelee builder gel empfehlen. Das gelee bleibt eben wo du es plazierst und hat kein honig effekt. Ideal zum Aufbau setzen und arbeiten. Das was zu viel drauf ist kannst du immer noch im nachhinein in form feilen. Hoffe das ist dir hilfreich. :wink:


Lg, mona

30.06.2014 18:09 • #4


helruna

helruna

1639
58
59
475
gel in den kühlschrank hilft auch wenns draußen so warm ist. mußt halt viel lesen und üben, dann wirds schon.

30.06.2014 18:17 • #5


Leela

27
8
1
1
Hi.
Ich härte jeden Finger einzeln kurz an nach dem modellieren vom Aufbau. Ich bin da einfach noch zu langsam für um alle Finger auf einmal zu modellieren... seitdem klappt das besser mit dem Aufbau.

30.06.2014 18:28 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von helruna:
gel in den kühlschrank hilft auch wenns draußen so warm ist. mußt halt viel lesen und üben, dann wirds schon.


Gele lagert man nicht im Kühlschrank, wenn dann nur auf einen Akku stellen!

30.06.2014 18:57 • #7


Fenchel

8
1
Die Wölbung beim French hatte ich auch beim ersten Mal, kam aber wohl daher, dass ich es über den Aufbau gelegt hab und die spätere Höhe nicht gut genug berechnet hatte. Jetzt mache ich das Frech unter den Aufbau, das klappt mir besser. Hab auch nicht so viel feilen müssen. Wie machst du es denn?
Verkehrt rum in die Lampe mache ich aber auch nicht, sondern mache wie Leela alle einzeln.

30.06.2014 20:37 • #8


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Die Erkenntnis mit der Hand kam auch schon früher, damit ich mehr üben kann. Ist ja auch blöd immer zuwarten bis sich mal jemand opfert.

Die Sache mit dem Hand umdrehen wurde mir eben schon mehrmals empfohlen deshalb hab ich das mal ausprobiert. Und es ob es professionell ist oder nicht vor der mir gegenübersitzenden, ist mir noch egal. Ich bin nicht professionell und will auch nicht als professionell darstehen. Die die sich zum üben zur Verfügung stellen wissen das ich ich übe und kein Profi bin. Nehme denen auch kein Geld ab!

Ja heute kam mir dann auch der Gedanke, ob ich es mit einem dickeren Gel versuchen sollte. Das wäre meine nächste Frage gewesen, mir scheint, als haut mir das Gel immer recht zügig ab. Also beim french härte ich jeden nagel einzeln. Dann sollte ich es beim Ausbau auch so machen.

Also ich bin sehr wissenssüchtig, lernwillig und freue mich wenn ihr gute Ratschläge für mich habt. Dafür schon mal danke! Und weil mir das trotz anfänglicher Fehler und Defizite so ein Spaß macht, hoffe ich, dass es bald endlich zu einer guten professionellen Schulung kommt. Aber bis dahin bin ich umso mehr auf eure Hilfe angewiesen *fg*

30.06.2014 21:01 • #9


ramwale

2294
84
94
20
Ich härte immer alles an. Mu, french und aufbau. Immer ein finger dann anhärten und weiter gehts. Hat mir zu lange gedauert ewig zwei Minuten zu warten.

02.07.2014 05:40 • #10



Hallo KaTe86,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag