Verlängerung mit Schablone ich bekomm es nicht hin

"

Gelnägel

" Creativetrixi, 31.12.2009 18:55.

Creativetrixi

105
18
Hallo

entweder ich stell mich echt zu blöde an oder ....

Also ich habe soviele Anleitungen darüber gelesen , nun weiss ich garnichts mehr :-(
Ich versuchte es heute nach einer Anleitung und es wurde nichts.

1. habe ich alles was an aufbau usw. drauf war abgebuffert
2. primer aufgetragen
3. schablone angelegt
4. haftgel von snc aufgetragen
5. schablone entfernt
6. aufbau draufgemacht
7. nagel gefeilt ( wurde krumm und schief :-( ) habe es dann wieder entfernt .
Wieder so angefangen wie oben ( klar ist gereinigt , geclienert ect.) doch diesesmal tat es unterm fingernagel weh , also lief mir da was drunter , beim feilen alles abgebrochen .
wieder von vorne , aber diesesmal war die schablone wohl zu weit weg denn nun hatte ich alles unterm nagel :-(
musste entfernt werden , nun tut alles unterm nagel weh :-(

Ich kapierts einfach nicht :-(
auch war die verlängerung dünn wie glas auch so durchsichtig .

helft mir doch bitte , welche mEINER produkte in welcher reihenfolge ? bei schablonen technik .
Ich habe die Produkte von snc bzw. cosinails ist aber das selbe .

danke

CT

31.12.2009 18:55 • #1


steffi1308

steffi1308

299
28
hey du musst zum verlängern aufbaugel bzw gel das mittel oder dickviskos ist benutzen. Mit dünnen haftgel klappt das nicht. :wink:

LG und guten Rutsch

31.12.2009 19:09 • #2



Hallo Creativetrixi,

Verlängerung mit Schablone ich bekomm es nicht hin

x 3#3


Creativetrixi


105
18
Ok aufbaugel , rosa oder klar ?
nur vorne oder den ganzen nagel ?

Dachte mir schon das ich zu blöd bin * heul*

CT

31.12.2009 19:22 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Trixi :) das ist eig. egal welche Farbe das Gel hat, hauptsache es ist standfest zb mittel bis dickvisk.
und wenn Du eh schon dabei bist, dann trag es auf den ganzen nagel auf :) manch einer modelliert damit schon den Aufbau gleich mit ;) :)

LG Dani

31.12.2009 19:33 • #4


Creativetrixi


105
18
ok mach ich dann das nächste mal , im mom tut mir mein nagel weh , nee die nagelhaut , hab glaube ich falsch gebuffert , aber zum glück nur der buffer :-)

CT

31.12.2009 19:43 • #5


sand

natürlich kann man mit haftgel verlängern ich mache das zb mit crempeack von abc

31.12.2009 20:18 • #6


Creativetrixi


105
18
hmmm und nu ?

CT

31.12.2009 20:42 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von sand:
natürlich kann man mit haftgel verlängern ich mache das zb mit crempeack von abc

man muss aber kein haftgel verwenden, wenn man zb mit einem 1 phasengel arbeitet. und wenn man schon bei der verlängerung ist, kann man gleich das phasengel nehmen und gleich den nächsten schritt (Aufbau) modellieren.. spart man sich auch bissel zeit mit :)
ausserdem wird haftgel nur minimal aufgetragen.

31.12.2009 21:09 • #8


Creativetrixi


105
18
Haftgel 1x ist ja klar , dann Aufbaugel Rosa oder Klar ( vorne dicker gestalten ? )

Dann nochmals , oder eerst Schablone entfernen ? Und dann zb. Aufbaugel Klar verwenden ?
Davor in Form feilen oder erst nach 2 Schichten ?
French dazwischen oder oben drauf ?
Und dann versiegeln ?

CT
Ps. da fällt mir noch ein : Die Schablonen macht ihr da das Papier komplett weg ? Oder lasst ihr da was dran und klebt ihr nur unten zusammen ? Ich hoffe ihr versteht :? Ich sah nämlich Anleitungen da wurde das Papier dran gelassen und bei anderen entfernt !

01.01.2010 14:32 • #9


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Creativetrixi:
Haftgel 1x ist ja klar , dann Aufbaugel Rosa oder Klar ( vorne dicker gestalten ? )

Dann nochmals , oder eerst Schablone entfernen ? Und dann zb. Aufbaugel Klar verwenden ?
Davor in Form feilen oder erst nach 2 Schichten ?
French dazwischen oder oben drauf ?
Und dann versiegeln ?

CT
Ps. da fällt mir noch ein : Die Schablonen macht ihr da das Papier komplett weg ? Oder lasst ihr da was dran und klebt ihr nur unten zusammen ? Ich hoffe ihr versteht :? Ich sah nämlich Anleitungen da wurde das Papier dran gelassen und bei anderen entfernt !


Hay Trixi :)
Also ich entferne immer das kleine Papier von der Schablone komplett.
Du kannst es allerdings auch von unten an die Schablone kleben, dann ist es bissel stabiler. Aber klappt auch ganz gut ohne :)

Wann Du die Schablone entfernst, kannst Du selbst ausporbieren, wie es am besten für Dich ist :)
Entweder arbeitest Du nur die Verlängerung, entfernst dann die Schablone, feilst und machst dann den Aufbau ...
oder...
arbeitest die Verlängerung, lässt die Schablone dran, arbeitest den Aufbau gleich auf der Schablone aus, nimmst sie dann ab und feilst.
oder ...
arbeitest die Verlängerung , nimmst die Schablone ab, feilst oder machst gleich eine Schicht aufbau und arbeitest French und Nailart usw drauf und dann ne erneute Schicht Aufbau und feilst dann nochmal...
oder .. oder .. oder .. :D
Da gibt es viele Möglichkeiten, finde für Dich raus, was für Dich am besten ist und am leichtesten :)

Am Anfang hab ich auch erst Verlängert, dann Schabi ab und gefeilt, dann French, dann Aufbau, befeilt, Nailart, versiegelung.
Dann hab ich versucht:
Verlängerung, gleich den Aufbau mit dran, Schabi ab, befeilt, French & Nailart, versiegelt.
Dann aber auch mal in 2 Aufbauschichten das French gesetzt
usw usw :)

Daher heißt es .. ausprobieren, ausprobieren und ähm ausprobieren :)

LG Dani

01.01.2010 21:58 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Eventuell musst Du dir vorher auch die Schablone entsprechend Deinem Hyponychium etwas zurechtschneiden, damit diese bündig unter dem Nagel liegt und kein Gel zwischen Nagel und Schablone kommt.

01.01.2010 22:06 • #11


Creativetrixi


105
18
ja das habe ich heute in trocken übung versucht und siehe da ich muss ein spitz zu schneiden .
#ok ich versuch es sonntag , und den aufbau und und und , ich bin lehring im 1 lehrjahr :-)

CT

01.01.2010 22:22 • #12


Gioia

5
2
Hallo Trixi,
nicht verzweifeln,ich habe das erstemal bestimmt
10 Schablonen vergeblich drangeklebt.
Immer ging das Gel mit der Schablone ab.



Dann habe ich es kapiert.
Waagrecht kleben wie es Sabsi beschrieben hat.

Ich benutze bei Schablonen ein standfestes Gel
zum üben reicht das billige ( Cameleon-Company).Die haben auch einen Übungsfinger für Schablonentechnik.

Viele Grüße

02.01.2010 20:25 • #13


Creativetrixi


105
18
Hallo

ich habe es wieder versucht :-( und was soll ich sagen , es brach beim entfernen der Schablone einfach weg :-(

Habe es dann gelassen , und Aufbau geübt , na ich bin zufrieden :-)

Ich gebe aber nicht auf .
Aber kann es sein das das Aufbaugel von SNC nicht so gut geeignet ist dafür ?
Denn sie bieten die Moonlight serie an und da steht bei das es eben für die Schablonentechnik geeignet ist .

Meine tochter macht sich die Nägel mit Moonlight aber ich bin der Meinung das die Nägel milchig werden , und kein Aufbau da ist .

CT

03.01.2010 18:12 • #14


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
mh versuche mal ne dickere schicht
also sone gelwurst
also ich breite meinen nagel gründlich vor dann mache ich ne schicht haftgel aushärten lassen und dann lege ich die schabi an
trage das aufbau gel dann auf die vordere nagelspitze auf und modelliere deine länge
aushärten lassen
wenn du das geühl hast es ist noch zu dünn ruhig noch ne schicht
und dann nach dem aushärten entfernen und in form feilen

03.01.2010 19:46 • #15



Hallo Creativetrixi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag