Bekomm Design nicht mit linker Hand hin!

"

Nageldesign

" Hoffy, 23.10.2011 10:12.
Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hey Leute!

Ich bin total deprimiert :-(

Ich mach nur mir selber die nägel und das problem ist das ich mit der linken hand einfach zu zittrig bin!

Ich hätte so viele ideen und würde mir gern aufwendigere designs machen aber bei allem hab ich das problem das ich das mit recht super hinkrieg nur mit links siehts nie so schön aus!

Mich nervt das total weil ich gern kreativ bin und gern so viel versichen würde aber ich einfach eingeschränkt bin!

Steinchen und sticker und sowas krieg ich schon hin, aber mslen kann ich mit links eben nicht!

Klar könnte ich die verschiedenen designs auf tips ausprobieren aber was bringts mir wenn ich das dann nachher trotzdem nie auf meine rechte hand bring!?!

Und ich muss noch dazu sagen das ich weder zeit noch all zu viel geduld hab mich stundenlang hinzusetzen und mit meiner linken hand zu üben! Mit rechts muss ich ja auch noch üben! Mach mir meine nägel ja erst seit einem dreiviertel jahr...

Geht es euch auch so? Wie kriegt ihr das hin? Vielleicht hat ja jemand tips für mich!

Liebe grüsse!

23.10.2011 10:12 • #1


perky_peti

perky_peti

153
5
84
Hallo Hoffy, ich kann das genau nachfühlen, was Du meinst.
Mache mir auch selten French, lieber Farbverlauf mit Glitter oder Pailletten. Es ist aber dennoch eine Übungssache. Was du machen kannst um die Linke geschickter zu bekommen, ist versuchen im Alltag viel mit links zu machen. Schreib doch z. B. mal deine Einkaufszettel mit links, oder alles was du mit rechts machst mach mit der anderen Hand. Du wirst sehen, es hilft. Ist doch mit allem so im Leben - üben macht den Meister.
In der Zwischenzeit kannst die Smileline auch immer ein wenig kaschieren mit Glitter oder Makeup Gel. Ich fang auch immer mit meiner Rechten an beim Nägelmachen an. Du siehst gleich ob das Design was wird, und die Konzentration und Geduld ist anfangs immer größer.

Lg Petra

23.10.2011 11:42 • #2



Hallo Hoffy,

Bekomm Design nicht mit linker Hand hin!

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann dem nur zu simmen.
Ich mache zwar im Alltag nicht mehr mit links, übe auch nicht extra mit links. Aber ich mache genauso French bei mir und Design wie bei anderen.
Dauert eben was länger, ich mache auch hier und da ne Smile neu, oder feil nen Design wieder weg.
aber je öfter man seine Nägel macht, um so besser wirds.

Was bei mir auch unheimlich hilft, Hirn ausschalten!
Klingt doof, ich weiß. Aber, wenn ich darüber nachdenke, das ich jetzt was mit links machen muss, wirds nichts. Leg ich einfach los, als wäre es mit rechts, dann klappts.

23.10.2011 12:42 • #3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
hihi....mir gehts natürlich genauso. meine lösung : ich hab immer beide hände unterschiedlich - sogar in form und farbe und meine kunden finden es zudem noch super, weil sie 2 verschiedene designs anschauen können :lol: links meist was richtig geiles und rechts etwas leichter zu machendes :mrgreen:

23.10.2011 12:59 • #4


Hoffy

Hoffy


1610
29
27
Also das french ist jetzt eig weniger mein Problem, mit dem spotti klappt das ganz gut! Aber feine Linien ziehen oder etwas malen geht nicht.
Das mit den verschiedenen Händen gefällt mir jetzt nicht so! Aber das mit dem im Alltag mehr mit links zu machen hört sich schon mal gut an! Danke!

23.10.2011 14:30 • #5


schokolaade

5
hab das gleiche problem :(

23.10.2011 15:57 • #6


katha

2
ich kenn das :cry:

23.10.2011 16:05 • #7


Judith8412

Ich bin eigentlich Linkshänder, habe mir aber in der Grundschule schon das schreiben mit rechts selbst beigebracht! (...die Eitelkeit)
Auch wenn es sich doof anhört, aber versuche doch mal die Schreibübungen aus der ersten Klasse mit Links zu üben... Also: AAA aaa BBB bbb... usw. Du wirst sehen, dass es dann immer besser wird! Leider gibt es kein Patentrezept - nur üben üben üben!

23.10.2011 19:00 • #8


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Ich kenne das auch, bis ich meine rechte Hand mal fertig habe vergehen locker 2 Stunden. Am Anfang hab ich mir dabei wirklich einen abgerbochen und war mega unglücklich. Ich muss aber gestehen, um so öfter ich das mit links mache, malen, feilen usw. umso sicherer werde ich. Ich würde mich so gern mal in Arcylmalerei versuchen, nur da hab ich dann wirklich Angst das ich das dann nicht mehr mit der linken Hand bewerkstelligen kann.

Achso, ich mache seid 12 Mon meine Nägel und seid dem ich mit der linken Hand arbeite, benutze ich diese inzwischen im Alltag auch vermehrt. Meinem Mann fiel neulich auf, das ich mein Marmeladenbrot sogar mit der linken Hand aß, wo ich doch wirklich durch und durch rechtshändig bin :lol:

23.10.2011 19:52 • #9


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich bin linkshänderin und kann dann eben mit rechts nich so gut french und smile klappt supi aber sobald es ans malen geht sei es nur striche klappt da garnix mehr und das nervt mich soooooo arg bei etwas leichteren malerein hilft mir mein freund dann immer bei der einen hand und wenns dann garnich klappt mach ich mir eben nen stamping oder farbverlauf halt was besser klappt damit beide hände gleich aussehen
die andere hand mal in den altag einbauen werd ich dann wohl auch mal probieren vllt klappts dann bald besser :)

23.10.2011 20:27 • #10


Karmelin86

72
4
Huhu

also ich mach das immer so, das ich grundsätzlich mit der rechten Hand anfange die zu bemalen und dann immer gut abstützen, lege dann immer ein Handtuch oder so drunter. Dann liegt die auch schon ein bissl höher.

Und mit der linken Hand schau ich auch das ich ich mich so gut es geht auch abstütz und meinen kleinen Finger abspreiz und den dann mit der gesamten Handkante mich abstütz.

Womit es mir auch leichter fällt ist wenn ich meine Rechte Hand so dreh das meine Handinnenflächen zu mir gucken und ich so meine nägel angucke und dann male.

Und ich hab das so Stück für Stück gelernt, zuerst nur einfache Sachen wie Punkte Blümchen mit dem Dotty und es wird immer besser mit dem malen.

23.10.2011 21:15 • #11


LarissaV

67
6
37
2
Hallo, Mädels!
Ich habe einmal in einem enderen Forum gelesen wie man das machen kann. Seitdem mach ich das ab und zu. Ich habe jetzt eine kleine Anleitung reingestellt, vielleicht hilft das manchen von euch.
Liebe Grüße Larissa

https://www.beautynails-forum.de/wie-mal ... 20194.html

23.10.2011 22:03 • #12


Judith8412

Hier gibts auch noch ne ganz tolle Vorlage für Malübungen: (...kann man auch super mit Links üben!)

https://www.beautynails-forum.de/nagelde ... 16405.html

LG

24.10.2011 11:33 • #13



Hallo Hoffy,

x 4#13