4

Ich brauche anwaltlichen Beistand

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Eva vom Bodensee, 03.06.2014 18:52.

Eva vom Bodensee

547
22
1
Hallo zusammen,

habe da ein Problem ( Siehe unter Tread Tauschpaket, Nagelsachen raus und Wolle rein).

Ist hier zufällig jemand der einen Anwalt in der Familie hat, der mir helfen kann.
Oder ist vielleicht zufällig ein Anwalt hier im Forum der mir weiterhelfen kann.

Ich möchte nicht noch mehr, viel Geld investieren.

Bitte meldet euch bei mir.

Sage schon mal jetzt vielen lieben Dank und liebe Grüße Eva

03.06.2014 18:52 • x 1 #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Leider nicht, aber ich schieb mal :knuddel:

04.06.2014 09:52 • x 1 #2



Hallo Eva vom Bodensee,

Ich brauche anwaltlichen Beistand

x 3#3


Babbels0810

Eva, schreib doch mal Nagelfee_Pia an, die arbeitet bei einem Rechtsanwalt ;)

04.06.2014 10:18 • x 1 #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Warst du schon bei der Polizei? Wenn du erstmal nur Beratung benötigst gibt's in vielen Städten eine kostenlose Rechtsberatung.

04.06.2014 13:10 • x 1 #4


myla

myla

249
9
2
Ich hab das grad gelesen du Arme...
Das kannn doch wohl nicht wahr sein...

Da verliert man doch den Glauben an die Menschheit. Mit einem Anwalt kann ich auch nicht dienen.

Aber ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Und ich bin mir nicht sicher, aber anstelle zu Klagen kannst du evtl auch nen Mahnbescheid beantragen?! Sie schuldet dir ja schließlich was..
Wir hatten das mal in der Berufsschule da ging es allerdings um Prämienschuld. Und da hieß es das der einfachere Weg der Mahnbescheid ist...
Das würde dann so ablaufen: ( Ich hoff ich erinner mich nun richtig)
1. Du beantragst einen Mahnbescheid (das ist gar nicht so teuer)
2. Das Gericht prüft dabei nicht ob es gerechtfertigt ist oder nicht sondern sendet diesen Mahnbescheid weiter
3. Der Mahnbescheid wird zugestellt.
4. Sie kann 2 Wochen widersprechen
5. Wenn sie nicht widerspricht - dann kannst du in Schritt 6. einen Vollstreckungsbescheid beantragen oder das passiert dann automatisch. Dem kann sie dann nicht mehr einfach so widersprechen sondern nur noch mit Klage und die Kosten muss sie dann glaub ich tragen etc.
Wenn sie nicht widerspricht kannst du nen Gerichtsvollzieher beauftragen und der Titel ist 30 Jahre gültig.

Aber da ich mir wie gesagt nicht mehr 100 pro sicher bin würde ich einfach mal googeln oder zum Gericht gehen.

Polizei natürlich nicht vergessen.

Ich drück dir die Daumen!

22.06.2014 15:01 • #5