....das schönste Kompliment bekam ich von einem 58 jährigen Herrn, er ist der Ehemann von meiner Ärztin, er meinte, sie kommen mir vor wie ein Althippie, es fehlen ja nur noch die Rastalocken. Ich musste lachen. Ich war aber ganz normal angezogen, eine bunte Flatterhose, eine Bluse mit Pailletten und offene Jesusandalen. Keine Makeup, keine Schminke, das wäre ich nicht, dafür bunte Armbänder, und ich hüpfte einfach froh und munter durch die Gegend. Als ich am nächsten Tag, mit meinem Mini und figurbetonten Top erschien, sagte er zu seiner Frau, diese Frau sollte immer Röcke tragen. Sie sehen aber sehr gut aus und ihr tatsächliches Alter ist ein Witz. Ich weiß nicht, ob ich errötete, aber das schmeichelte mir schon.............und die Frau meinte, ja ich wäre so herrlich flippig.
Ich bin sehr konservativ erzogen worden, und trug auch die Kleidung von meiner Schwester auf. Ja, so war das damals. Und es war eine graue, farblose Zeit in meiner Kindheit.
Meine Gene habe ich von meiner Mutter. Meine Haut, mein Gesicht haben kaum Falten und die Menschen denken ich bin so um die Anfang/Mitte Fünfzig.
Heute passe ich kleidungsmässig überhaupt in keine Richtung. Ich trage alles kreuz und quer. Natürlich auch klassisch und sportlich, aber immer so wie es mir gefällt.
Und ich verbiege mich nicht mehr, denn wie gesagt, ich bin nur einmal alt, und ich weiß nicht wie lange, ich das noch sein darf, also lass ich so richtig meine Lebensfreude heraus. Wer mich mag, dem ist es doch wurscht, was ich anziehe, denn hinter meinem Hemdchen schlägt ein Herz und meine Kleidung und Co. ist doch nur ein äusserer Eindruck und sagt nichts über meinen Charakter aus.
Ich mag mich so, wie ich bin und ich denke dass strahle ich auch aus, auch wenn mir manchmal nicht zum Strahlen ist, und diese innere Zufriedenheit, die nimmt mir niemand.
So und wo ist jetzt die nächste Disco? oder gehe ich lieber eine Musik-Session machen mit meinem Didgeridoo, oder gehe ich an den Strand und trommele auf einer Jembe, weil da junge Menschen sind, die genau das tun!?
Manchmal lasse ich es richtig krachen und manchmal ziehe ich mich zurück und grenze mich ab.Ich bin keine Ja-Sagerin, damit ich nicht anecke oder sonstwas.
Das war ich als junge Frau, aber auch schon nicht und hatte oft Probleme deswegen,
meist bei meiner beruflichen Tätigkeit. Mich hat es stark gemacht.
Und heute freue ich mich echt darauf,mit langen bunten schrillen Nägeln mein Altbleiben auszuleben. Muss mich nur noch ein bisschen gedulden.
Habt einen wunderschönen Tag