Nageldesign ab welchem Alter?

"

Nageldesign

" citcat, 12.03.2009 21:03.
citcat

citcat

85
17
Hallo,

gibt es im Bereich Naildesign eigentlich Altersbeschränkungen? Meine Cousine möchte mit 13 schon Gelnägel. Ich finde dies viel zu jung. Habt Ihr in euren Nagelstudios Richtlinien und Altersgrenzen?

Grüße

12.03.2009 21:03 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi citcat,

also ich finde 13 echt viel zu jung.
Ich nehme erst Kundinnen ab 16 Jahren an die eine Gelanlage wollen zur normalen Manikür natürlich auch schon früher.

Ich glaube auch nicht das das hält.

12.03.2009 21:12 • #2



Hallo citcat,

Nageldesign ab welchem Alter?

x 3#3


citcat

citcat


85
17
Meinst Du das es nicht hält wegen der Aktivitäten einer 13 jährigen oder Aufgrund der jungen Nägel?

12.03.2009 21:14 • #3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Also ich denke mit diesen Nägeln kommen diese jungen Mädels nicht zurecht, denn die meisten sind da noch nicht lady-like. Denn in der Schule haben sie Stress und fangen an zu knibbeln.....
und auf der anderen Seite wird das auch körperlicher sicht mit hocher Wahrscheinlichkeit nicht halten, denn sie sind gerade erst in der Pubertät, die Hormone spielen verrückt.

Eine weitere Sache die dagegen spricht ist die Tatsache das die 13-jährigen mädels noch im wachstum sind und somit auch die Nägel und die können (müssen aber nicht) durch das Gel lebenslang deformiert werden.

Wenn du ihr die Nägel machen solltest musst du dich vorher bei ihren Eltern absichern nicht das du am Ende dafür verantwortlich gemacht wirst.

12.03.2009 21:28 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Einige trifftige Gründe die dagegen sprechen wurden bereits genannt und zum anderen spielt dabei auch noch der Taschengeldparagraph eine Rolle.

Bei mir gibts keine Modellage unter 16 Jahren und dann auch nur mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten und dieser muss auch beim Beratungsgespräch, das unbedingt sein muss, auch dabei sein.
Viele Mädels möchten gerne schöne Nägel haben, denken aber nicht im geringsten an die Folgekosten.

Allerdings haben die langjährigen Erfahrungen gezeigt, aus so jungen Kunden werden keine Stammkunden, da ihnen früher oder später die Kohle ausgeht und da sie auch noch nicht reif sind, weder körperlich noch geistig, gehen sie auch nicht so sorgfältig mit modellierten Nägeln um wie es eigentlich sein muss und haben aus diesem Grund auch wesentlich mehr Reklamationen als eine ältere Kundin.

Von 13 Jährigen die Finger lassen, gegen Maniküre oder zeigen was man mit Naturnägel alles machen kann, damit sie gepflegt aussehen, dagegen ist nichts einzuwenden.

Ich hab auch eine Jugendbroschüre, wenn es Dich interessiert, kann ich sie Dir gerne schicken.

Liebe Grüsse

13.03.2009 01:11 • #5


Pelle

812
7
2
Unter 16 mach ich keine Modellagen. Eine Maniküre allerdings schon ;)

13.03.2009 08:31 • #6


szusza

szusza

363
35
18
6
Zitat von Sabsi:

Ich hab auch eine Jugendbroschüre, wenn es Dich interessiert, kann ich sie Dir gerne schicken.



mich würde das auf jeden Fall sehr interessieren, falls ich die auch bekommen kann?
LG

13.03.2009 08:52 • #7


Süsse

18
2
Ich bin der Meinung, dass man den Mädels in dem Alter erst mal zeigen sollte, wie man seine NN richtig pflegt.

13.03.2009 09:16 • #8



Hallo citcat,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag