1

Ideen für Betriebsfest?!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Ginger, 18.04.2013 15:14.
Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
huhu!

bräuchte mal etwas input.. :wink:

eine kundin sprach mich heute an, sie machen ein mal im jahr ein "betriebsfest" für die mitarbeiterinnen - sie arbeitet im kindergarten.
das diesjäjhrige thema ist wellness und sie hatten sich überlegt, eine kosmetikerin, eine nagelfrau und eine dame, die fußreflexzonenmassage macht, zu organisieren. bei der nagelfrau hat sie dann an mich gedacht :wink:

ich würde das gerne machen, aber mir fehlen vielleicht noch ein paar ideen, was man so anbieten könnte.

kurz die fakten:

- es sind 14 kolleginnen
- alle unterschiedlich vom alter her
- manche wohl eher konservativ, andere flippiger
- das ganze geht nur von 16 - 19 uhr
- es findet anfang juli statt

ich habe mir schon ein paar gedanken gemacht, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch tolle ideen :wink:

ich hatte gedacht an:

- mini-maniküre (sind ja nur 3 stunden!)
- evtl. paraffinbad (aber ob das im juli so ankommt :roll: )
- nägel lackieren
- evtl. nur deko auf die nägel (one stroke, stamping, sticker) und überlack

man darf ja die recht kurze zeit nicht vergessen. es wird wohl eh nicht jede dame alle leistungen in aspruch nehmen, dafür reicht die zeit eben nicht, aber ich möchte ja auch gern verschiedene, schöne sachen zur auswahl haben.

habt ihr vorschläge?
wenn ihr jetzt eine von den kolleginnen wärt, was würdet ihr gerne angeboten bekommen?

freu mich über ein paar ideen! :wink:


ach ja, natürlich werde ich auch visitenkarten mitnehmen, klaro, und ein display mit musternägeln... falls die ein oder andere noch weiteres interesse hat.

18.04.2013 15:14 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
auf jeden fall eine gesichts und dekoltee`massage (schreibt man das so)? maniküre wie du schon sagst...vielleicht noch abend oder tages make up?

18.04.2013 16:03 • #2



Hallo Ginger,

Ideen für Betriebsfest?!

x 3#3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich glaube sie wollte nur Vorschläge für sich selbst und nicht noch mehr Optionen für weitere Anbieter ;)

Was du auf deiner Liste hast find ich Super. Vlt anstatt Paraffinbad Handmassage?
Wenn ich dort "leistungsnehmer" wäre, würde ich persönlich Lackierung mit Deko nehmen.

Denke für den kleinen Zeitrahmen ist das, was du schon aufgeschrieben hast, ausreichend. Selbst wenn von 14 Leuten nur 7 zu dir kommen, ist die Zeit ja schon knapp genug.

18.04.2013 16:19 • #3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
nee die suchen da ne kosmetikerin, ne nagelfrau, und und :mrgreen: und sie wollte als nagelfrau hinkommen

18.04.2013 16:45 • #4


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Zitat von Lilly87:
Ich glaube sie wollte nur Vorschläge für sich selbst und nicht noch mehr Optionen für weitere Anbieter ;)

Was du auf deiner Liste hast find ich Super. Vlt anstatt Paraffinbad Handmassage?
Wenn ich dort "leistungsnehmer" wäre, würde ich persönlich Lackierung mit Deko nehmen.

Denke für den kleinen Zeitrahmen ist das, was du schon aufgeschrieben hast, ausreichend. Selbst wenn von 14 Leuten nur 7 zu dir kommen, ist die Zeit ja schon knapp genug.


doch hast recht :mrgreen:

18.04.2013 17:07 • #5


Ginger

Ginger


10870
129
70
5632
genau, ICH bin nur für´s nageln zuständig :mrgreen:

aber danke euch! das hilft mir schonmal weiter und bestätigt mir, dass ich mir das soweit schon gut überlegt habe :wink:

18.04.2013 18:22 • #6


hadrahe

630
20
4
1
hallo, Massage klingt gut - auch Mnimaniküre würde ich anbieten. Was ich noch dazu nehmen würde, wäre Pflegetipps - z.B. auch Kosmetik "aus dem Küchenschrank, dazu kannst Du kleine Anleitungsflyer drucken und gleich mit Deiner Werbung verbinden. Bei diesen Tipps könnte z.B. erstmal der Grundaufbau der Nägel, kurze Info zur Hygiene (grade auch Hinweis dass jeder seine eigene Feile usw hat - auch daheim) und somit könnteste noch Nagelöl, Feile und Co mit im Schlepptau um Verkauf haben :-) - berichte, wenn es soweit ist, wie es angekommen und vor allem angenommen wurde. Viel Erfolg für Dich!

19.04.2013 06:10 • #7


murph0815

murph0815

541
27
34
Wenn ich auf diesem Fest wäre würde mich am meisten ansprechen:
-kleine Nailart auf den Nägeln (ich haben zB. In meinem Bekanntenkreis noch nie One Stroke gesehen!)
-Handmassage
-hochwertige Pflegeprodukte zum Kaufen (Handcreme, Nagelöl, ... )

Und natürlich Flyer um Werbung für dich zu machen :)

19.04.2013 06:17 • #8


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Genau! Handcreme und pflegeprodukte unbedingt anbieten Ginger!
Kenne fast keine Kindergärtnerin die nicht mit Handcreme rumläuft!
Die haben meist mit trockenen Händen zu kämpfen! ( am besten irgendwas das schnell einzieht und nicht nachfettet, eben wegen der Instrumente )
Außerdem tragen sie ihre Nägel wegen dem Gitarre Spielen recht kurz...
Parafinbad kommt da bestimmt auch im Sommer gut an!
Darfst nicht vergessen das sind Kollegen, denen macht es wahrscheinlich Spaß zu dritt oder viert bei dir an Tisch zu sitzen und zu quatschen! Wärend eine die Hand im parafinbad / handschuh hat, kannst da der andern ne Handmassage machen und die dritte kramt schon im Nagellack rum um sich " ihre Farbe " raus zu suchen!

Ev. auch probenägel mit Schellack machen...?! Geht zackig und ich trau mir fast Wetten dass du da die eine oder andere Neukundin gewinnen könntest!

Beneid dich fast, das wird bestimmt auch für dich ein Spaß!

19.04.2013 07:37 • #9


NNWY

652
26
1
Hätte jetzt auch OneStoke und Shellack gesagt, das kennen die meisten "Laien" noch nicht so. Mini Maniküre kannst du ja dann einbinden.

19.04.2013 07:58 • #10


Ginger

Ginger


10870
129
70
5632
huhu!

danke euch :wink:

klingt doch alles gut...
an uv-polish habe ich auch schon gedacht. werde ich wohl zur sicherheit mal mitnehmen :wink: ich kann es ebe im moment ganz schlecht einschätzen mit der zeit... naja, wir werden sehen.

ausserdem habe ich ja noch einiges an zeit bis juli, da werd ich mir was schönes zusammenbasteln und ausdenken.

erstmal vielen dank für´s input :wink:

19.04.2013 08:48 • #11


FranziSie28

1
Hallo Ginger,

also das ist für dich natürlich eine tolle Chance. Wenn ich eine Kundin wäre, würde ich mich auf jeden Fall für eine kleine Rundumberatung interessierien. Also auf jeden Fall Nägel lackieren - One Stroke ist dabei ziemlich beeindruckend. Die von dir vorgeschlagene Maniküre würde das ganze wohl auch schön abrunden - du kannst deinen Kundinnen ja einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, was sie bei dir alles bekommen können.

Ich meine, dass ist ja auch für dich eine Art des Marketings, wo du dich selbst und deine Dienstleistung bewirbst. Wenn du mit dabei auf Augenhöhe mit den Kunden bist, dann wirst du wohl sehr lange von diesem doch kurzen Tag profitieren. Falls du ein wenig mehr über die Kundengewinnen erfahren möchtest, kannst du dir dashier mal durchlesen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Tag!

23.04.2013 09:14 • #12


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
hallo ginger,

was hältst du von henna - handbemalung?
ist schnell vorbereitet, günstig und schnell gemacht.
hält nur begrenzte zeit und die kindergarten-kiddis werden staunen... lach.

(falls du nicht nur naildesign machen möchtest...)

eine "nagelfrau" ist eben auch eine "handfrau"... grins.

lg spacejump ;o)

26.04.2013 23:59 • x 1 #13


Ginger

Ginger


10870
129
70
5632
so, heute war das betriebsfest und ich wollte mal kurz berichten :D

also war wirklich richtig richtig toll! hat mir sehr gut gefallen!
meine kundin und ihre kollegin waren ja für die ganze organisation zuständig und die beiden haben sich wirklich richtig viel mühe gegeben! schon morgens angefangen und alles sehr liebevoll hergerichtet und dekoriert. sie hatten auch für kleine leckerein gesorgt, wie eis, früchtespieße, getränke aller art, süßkram, zur begrüßung gab es hugo mit sorbet und wer wollte, konnte sich nen caipirinha machen... alles ganz toll gemacht.

und ich war sehr erstaunt: die damen waren alle schon etwas älter und ich hätte sie gar nicht so nagelmäßig eingeschätzt, aber sie haben alle ganz toll mitgemacht und sich richtig auf uns "dienstleister" gestürzt. im endeffekt habe ich nur immer die nägel in form gefeilt und lackiert. bei manchen noch nen sticker. eine war ganz süß, sie war ...weiß nicht mehr genau.. anfang 50 und hatte noch nie (!) in ihrem ganzen leben nagellack drauf! und die hat dann gleich voll reingehauen: glitterlack und sticker :P

alles in allem war eine superschöne erfahrung, ich habe mich sehr wohl gefühlt und es hatte absolut den anschein, als wäre die aktion sehr gut angekommen. hinterher gab es auf jeden fall viel , liebe worte und viele "dankeschöns". wir dienstleister haben dann noch jeder eine flasche hugo bekommen, eine kleine badebombe und eine schöne blume! fand ich total nett und sehr aufmerksam! eine von den damen stellt selber ketten her, so mit perlen und swarovski-elementen. jede von uns dreien konnte sich eine aussuchen. fand ich auch sehr nett.

war ein richtig toller tag, auch, weil das wetter so schön mitgespielt hat!

:D :daumen:

05.07.2013 22:39 • #14


Irini2013

443
5
Finds ja lstig das die Dane noch nie Nagellack hatte na immerhin konntest du ihr bestimmt ein lächeln zaubern.

Super,ein gelungener Tag neigt dem Ende zu. :) lief ja alles positiv.
Erhol dich vom stressigen Tag. Und weiterhin gutes Geschäft.

LG Irini

05.07.2013 22:55 • #15



Hallo Ginger,

x 4#15