1

Ideen zu tollen Aktionen?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Sabini, 11.08.2011 16:07.

Sabini

116
19
Hallo zusammen!

Ich bin Selbstständig und habe ein Nagelstudio in meinem Sonnenstudio!
Ich möchte gerne Aktionen oder Abos anbieten, die nur für das Nagelstudio gelten.
Für mein Sonnenstudio mache ich immer sehr viel und fällt auch immer etwas ausgefallenes neues ein, doch für das Nagelstudio... ?!

Bin etwas ratlos, da ich nichts an meinen Preisen drehen möchte.

:roll:
Und Neukunden will ich auch damit werben!
Und wie funktioniert Kunde wirbt Kunde am effektivsten und langanhaltend?


Habt Ihr schöne Ideen?

Schöne Grüße,
Bini :help:

11.08.2011 16:07 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Eine Kundin könnte zB eine Freundin als Neukundin mitbringen und wenn diese das erste Mal da war bekommt die, die sie geworben hat einen Prozentsatz X Nachlass auf die nächste Leistung.

Oder Rabatte würfeln.

11.08.2011 16:57 • #2



Hallo Sabini,

Ideen zu tollen Aktionen?

x 3#3


Ginger

Ginger

10877
129
70
5636
ich habe es dieses jahr so: jeden monat gibt es spezielle nailart-angebote. und zwar jeden monat eine andere FARBE, immer zur jahreszeit passend. dazu dann noch bestimmte (auch passende) motive. im moment z.b. sommerliches....

und ausserdem stelle ich dann immer noch spezielle mustertips aus, die dann etwas günstiger sind, also normal. z.b. 10 finger für 8 oder so..

ich muss sagen, dass läuft wunderbar, da sich auch mal mehr kunden an nailart rantrauen. und an den preisen musst man dann ja auch nix ändern :wink:

11.08.2011 17:59 • x 1 #3


Sabini


116
19
Ah klar!

Das sind tolle Ideen! Oder mal eine schöne Frenchfarben anbieten.
Die Richtung Typberatung kann ich auch anbieten. "Welcher French-Typ bin ich" und das als Monatsangebot machen.

Gute Anstöße!

Vielen lieben Dank! :flehan:

12.08.2011 10:30 • #4


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Das mit dem Rabatte würfeln find ich ja auch ne klasse Idee. Macht ein Spielzeugladen hier im Ort öfter. :)

Um neue Kundinnen zu werben könntest Du vielleicht ein Kombiangebot mit Deinem Sonnenstudio machen? Sowas wie, 10 mal Sonnen, eine Modellage zum halben Preis. Oder umgekehrt. Drei mal Nägel machen lassen, ein mal Sonnen zum halben Preis, oder sogar geschenk.
Da würd ich halt nicht so viel ansetzen beim Nägel machen. Denn das dauert ja länger bis man die Termine dann voll hat. Sonnen lassen sich die Meisten ja öfter. Öfter als für die Haut gut ist. ;)

12.08.2011 21:30 • #5


Sabini


116
19
Die Idee an sich ist gut. Nur ich wollte nix in kombi mit dem Sonnenstudio machen. :)

Danke trotzdem!

13.08.2011 09:39 • #6


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Bein mir gibt es jeden Monat was neues:
z.B. ein Body-Glitter-Tattoo gratis zu jeder Modellage, oder
eine Acryl-3D-Blume je Hand gratis oder
eine kleine Probe Handcreme gratis (gibt es z.B. von Weleda, Dr. Hauschka, etc.), oder
eine Verlosung über mehrere Preise, die dann in deinem Studio abgeholt werden müssen...so hast Du die Kunden schon mal bei Dir....
....Nagelöl gratis dazu....
...Kunden werben Kunden....
...Mutter-Tochter-Aktion....
etc.

13.08.2011 18:30 • #7


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
tolle ideen...wie soll das mit dem würfeln gehen? wieviele würfel nehmt ihr da und wie oft dürfen die kunden dann würfeln?...hört sich sehr interessant an

13.08.2011 19:43 • #8


Sabini


116
19
@ Babytalo
Das find ich auch super!
Nagelöle gehen immer! Toll finde ich auch das mit den Cremes.

Was ich auch machen kann, ist wenn Kunden Kunden werben, eine Creme (Probierpack) bei jeden geworbenen Kunden als Bonus dazu geben.
Natürlich alles schriftlich festhalten, damit keine Unmissverständnisse entstehen.
Sonst kann ja jeder kommen!

Oder eine Handmassage gratis nach der Modellage dazu!
Ihr bringt mich jetzt auf echt tolle Ideen!
:P

Schöne Grüße,
Bini :wink:

14.08.2011 12:18 • #9



Hallo Sabini,

x 4#9