2

Immer wieder Liftings - Nägel brechen ab

janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich hatte so was auch ab und zu ich habe immer die Seiten links und rechts von oben nach unten zu viel gefeilt.Ich wollte auch keine dicken Nägel ich hase so was.

26.02.2012 17:08 • #31


inkamausi

2
Sehr tolle Videos, Danke
Im ersten moment dachte ich der nimmt Acryl, aber die Lampe? So dickes Gel habe ich noch nie gesehen.
Ich bin neu hier und lese schon den ganzen mittag, mit Begeisterung eure Einträge. Vielen Dank an alle

26.02.2012 18:14 • #32



Hallo Juja,

Immer wieder Liftings - Nägel brechen ab

x 3#3


Juja


16
1
Also ich verzweifle :(( Die nächste rief an, beide Daumen sind abgefallen... Gerade vorletzte Woche gemacht. Das gibts doch nich oder? Sie sagte, die anderen Nägel werden auch nicht mehr lange halten. Zuviel Luft unter. Sie meinte auch, dass es wieder an den Seiten anfing Luft zu ziehen dort wo der Nagel zum Tip wird und dann hats sich logischerweise ausgebreitet. Woran nur kann das liegen? wirklich an zu wenig Material? Ich muss ja sagen, ich achte wirklich sehr drauf, dass sie nicht zu dick werden. Aber ziehen sie wegen zu wenig Materal Luft? Würden sie dnan nich eher reißen oder so?

Heute brach bei mir ne Ecke hab, meine Nägel habe ich vor etwa 2-2,5 Wochen gemacht und bin relativ zufrieden damit, dass noch keine Luft ei mir zieht. Aber nun bricht einfach ne Ecke weg, was definitiv am Gel liegt und nicht am Tip... Hmmmmm... :( Aber deswegen bin ich eben wegen der Verlängerung skeptisch...

26.02.2012 21:28 • #33


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du musst unbedingt ein Bild machen, anders wird das nix, da spekulieren wir nur in der Gegend rum

27.02.2012 00:00 • #34


Juja


16
1
Das mach ich... Ich muss meine Nägel eh neu machen nächste Woche und dann schieß ich eins und stells hier rein :) Damit wir eeeeendlich ne Lösung finden :D

27.02.2012 00:12 • #35


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
kann es vielleicht noch sein, dass dein gel nicht zum NN past oder deine gele untereinander unverträglich sind?

27.02.2012 00:36 • #36


Juja


16
1
was heißt, dass es nicht zum naturnagel passt? Wie finde ich das denn raus?

Untereinander eher unwahrscheinlich... hab grad alle gele von jolifin wellness collection

27.02.2012 01:13 • #37


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ein harter NN braucht ein anderes Gel als ein weicher, auch die Länge der Modellage und des Nagelbettes kann eine Rolle spielen. Ständige Neuanlagen tunn ihr übriges dazu.

27.02.2012 01:58 • #38


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Juja:
Das mach ich... Ich muss meine Nägel eh neu machen nächste Woche und dann schieß ich eins und stells hier rein :) Damit wir eeeeendlich ne Lösung finden :D

Aber bitte Bilder von den Nägeln wo die Liftings sind.
Frage, deine Röhren sind aber schon in Ordnung, oder?

27.02.2012 08:34 • #39


Juja


16
1
Janicka, das mit den Röhren habe ich schon vermutet aber sie haben diesen standart 4x90 Watt oder wie det heißt *lach*

Habe eben meine Nägel neugemacht. Welche Perspektiven wollt ihr und wie stell ich die hier rein? :D Von den Liftingnägeln sind keine kurzfristig zu bekommen.

29.02.2012 01:35 • #40


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das is erstmal urschd, die entscheidende frage is, wie alt se sind. und ob sie stark verschmutzt sind. wenn du auf antworten klickst kannst du unten "attachment einfügen", eventuell muss das bildnoch verkleinert werden, das is verlinkt. und dann jedes einzeln hochladen. front- seiten und tunnelansicht bitte

29.02.2012 10:16 • #41


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ganz genau wenn die Röhren alt oder nicht sauber sind kann das Gel nicht richtig aushärten. Das habe ich im Moment auch, muß neue Lampe kaufen oder neue Röhren. Das weiß ich noch nicht.
Bilder von vorne, seitlich egal. Und Bilder hier zeigen ist schon bißchen schwierig, oder war halt für mich, aber ich habe es auch geschafft. Bild hochladen und wenn das Bild zu groß ist kommt das oben und dann mußt du noch mal alles hochladen unter Bilder verkleinen. Das schaffst du schon. :wink:

29.02.2012 12:05 • #42


Sweetmauz18

1
Hey,
ich weiß nicht ob das jetzt richtig ist, das ich meine Problematik nun schon zu diesem Thema dazuschreibe oder ob ich ein neues Thema hätte eröffnen müssen, falls ja tut es mir leid bin ja erst seit heute angemeldet =)

Also nun zu meinem Problem:
Mir vergeht langsam die Lust mir gelnägel zu machen, ich mache das jetzt schon über ein halbes jahr selber und bekomme immer wieder nach kurzer zeit liftings an den seiten, sodass ich natürlich keine lust und auch keine zeit habe diese jede woche neu zu machen , zudem ist das ja auch nicht gut für den naturnagel. ich habe immer wieder viel in den foren gelesen und habe versucht alles richtig zu machen , aber dennoch passiert es immer wieder und ich weis nicht warum :nixweiss:

hier einmal meine schritte:

1. Vorbereitung des Naturnagels mit feilen, buffern und nagelhautentfernung
2. Primer
3. Haftgel, Uv lampe 2min, danach cleanern
4. Anbringen einer schablone
5.verlängerung mit aufbaugel, aushärten 2min,schablone entfernen, cleanern, dem naturnagel angleichen
6.komplette schicht aufbaugel über den gesamten nagel, hand umgedreht in die uv lampe wegen dem stresspunkt 2min, cleanern
7. in form feilen
8.french gel auf die spitzen, uv lampe jeweils 10 sek, dann nochmal 2te schicht french damit es deckt, uv lampe 2min,cleanern
9. nail art
10. versiegelungsgel dünn drauf und die oberen seiten des nagels ummanteln, uv-lampe 2min, cleanern, fertig

so das sind meine schritte hoffe es ist alles nachvollziehbar =)
ich benutze das kera bond ultra haftgel von nailista, das aufbaugel rosa und french gel von pnp und das sensitive versiegelungsgel milchig rosa von nailista.

Mit freundlichen Grüßen Sweetmauz18 :wink:

12.03.2012 00:15 • #43


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dann mal willkommen hier und bitte stell dich noch im dafür vorgesehenen Bereich vor.

Lass den Cleaner weg, nicht nur beim Haftgel, sondern überall.
Die Schwitzschicht vom Haftgel MUSS da bleiben wo sie it, sonst kann es nicht halten.
Die Hand soll auch nicht umgedreht im Gerät bleiben, sondern richtig rum, sonst kann es gar ne aushärten.

Haftgel und Aufbau bitte immer vom gleichen Hersteller benutzen.

Und vor jeder Modellage mit Kodan oder vergleichbarem Desinfektionsmittel desinfizieren.

Soo ich hoff, dass hilft dir erstmal.
Im Anfängerbereich findest du hilfreiche Themen :)

12.03.2012 00:22 • #44


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Cleanern hat Shugah schon erklärt, ich hätt da auch noch ein paar Fragen:
Feilen buffern
Wie entfernst du denn die unsichtbare Nagelhaut? Hast du einen Propusher? Benutzt du Nagelhautentferner?

Welchen Grit haben deine Feilen, die du für die Naturnagelvorbereitung benutzt? Um die Nageloberfläche zu mattieren sollten es schon 240er Feilen sein, wenn drunter kannst du deinen NN echt anfeilen.
Entfernst du die unsichtbare Nagelhaut auch in den seitlichen Nagelrändern?
Da gibts nämlich auch Nagelhaut die dann zum Lifting führt.
Hast du Bilder, die deine Modellagen zum besseren Beurteilen zeigen?
Ist der Aufbau richtig gesetzt? Dieses Handumdrehenunddannaushärten kann nämlich auch in die Hose gehen.
... und wie oft hast du deine Nägel denn im letzten halben Jahr neu gemacht?
LG Jane

12.03.2012 01:07 • #45



Hallo Juja,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag