3

Liftings über Liftings :(

"

Gelnägel

" Ninaaa3112, 24.06.2013 12:48.
Ninaaa3112

Ninaaa3112

24
7
2
Hallo Mädels,

habe jetzt 3 Mädels bei denen ich die Nägel mache. Alles klappt prima. Ab und an mal nen Lifting oder ein Nagel abgebrochen, aber im großen und ganzen sind sie und ich mega zufrieden.
Jetzt habe ich am letzten Mittwoch eine der Mütter da gehabt und hab ihr nur die Nägel verstärkt. Hände desinfiziert, Nagelhaut mit ProPusher zurück geschoben, mit Fräser nochmal kurz über den ganzen Nagel, angebuffert, Primer und dann ganz normal weiter...Ihre Nägel haben wir kurz und abgerundet gemacht. Heute schreibt sie mir, das ihr 2 Nägel abgebrochen sind und die anderen haben wohl schon Liftings. Ich hab sie nach Erkrankungen und Tabletten gefragt gehabt, sie hat alles verneint. Hausfrau, die nur am Wochenende arbeitet...
Woran kann es liegen?
Was macht ihr um Liftings zu vermeiden?
Habe gelesen das bei manchen Kunden der Primer weggelassen wird. Warum? Kann das helfen?

Vielen Dank schon einmal.

VlG Nina

24.06.2013 12:48 • #1


Moni S.

Moni S.

101
4
5
Zitat von Ninaaa3112:
Heute schreibt sie mir, das ihr 2 Nägel abgebrochen sind und die anderen haben wohl schon Liftings. Ich hab sie nach Erkrankungen und Tabletten gefragt gehabt, sie hat alles verneint. Hausfrau, die nur am Wochenende arbeitet...


Was arbeitet sie denn am Wochenende?

LG Moni S.

24.06.2013 13:21 • #2



Hallo Ninaaa3112,

Liftings über Liftings :(

x 3#3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hausfrau..
Hast du ihr gesagt, das sie beim Putzen Handschuhe anziehen muss?
Da reinigungsmittel ja doch sehr angreifend sind.

24.06.2013 13:31 • #3


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Versuch doch mal den Primer weglassen vielleicht klappt das ja (:

24.06.2013 13:40 • #4


Ninaaa3112

Ninaaa3112


24
7
2
Sie arbeitet am Wochenende als Busfahrerin..

Das mit den Handschuhen hab ich natürlich nicht gesagt :(
Putze allerdings auch immer ohne Handschuhe... :oops:

Werde am Mittwoch den Primer weglassen - hoffe das bringt was, sonst bleibt sie sicher weg :roll:

Was haltet ihr von Dehydrator? Hab ich noch nie benutzt?

LG Nina

24.06.2013 13:57 • #5


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Wenn du ohne putzt, halten die denn bei dir? :nixweiss:

Probier es mal ohne primer, mal mit Dehydrator und dann soll sie mal mit Handschuhen putzen..
Ansonsten fällt mir auch nichts ein. :dumm:

24.06.2013 14:05 • #6


Ninaaa3112

Ninaaa3112


24
7
2
Ja bei mir hälts inzwischen super.. hab gar keine Probleme..
Aber ich werde sie dennoch mal drauf hinweisen.

Dehydrator habe ich leider nicht da. Hab das auch noch nie benutzt.
Was habt ihr denn für Erfahrungen?

24.06.2013 14:11 • #7


Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
ich dehydriere IMMER, ich nehme auch nieee primer..
Iso und aceton 50:50 gemisch , misch es selbst oder lass es in der apo mischen...es enzieht fette und feuchtigkeit aus dem nagel...das gel hat somit besseren halt, arbeitest du denn mit dem 3 phasen system oder 1 phasen?

24.06.2013 14:44 • #8


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Warum und wieso es jetzt endlich bei dem einen hält und bei dem anderen nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Zu einem kann deine Kundin auch eine allergische Reaktion haben, die sich durch als Ablösung des Gels vom Nagel widerspiegelt.
Dann wiederum kann es auch sein, dass du auch einfach an eine Kundin geraten bist, die nicht ehrlich zu dir ist. Ich habe in meiner ganzen Laufbahn sehr oft feststellen müssen, dass viele Leute einfach nicht ehrlich im Umgang mit Antidepressiva und Antibiotikum sind. Sollte deine Kunden nämlich eins von beiden nehmen, kann es auch zu heftigen Problemen führen.
Oder sie ist einfach auch nur eine Knibblerin, die die Finger nicht von der Modellage lassen kann.
Ich glaube nicht, dass das ablösen einfach nur darauf zurückzuführen ist, dass sie ohne Handschuhe putzt. Ich putze nie mit Handschuhen und meine Modellage geht auch nicht flöten.
Dann weisst du ja auch nicht, was sie denn zu Hause so sonst noch alles mit ihren Fingern macht. Vielleicht nutzt sie ja auch Ihre Fingernägel als Werkzeug?

Geh einfach davon aus, dass nicht alle Kunden immer ehrlich sind. Ich würde zuerst immer mal beobachten, wenn die Kundin vor mir sitzt, ob sie denn schon an ihren Fingern rumfummelt während ich noch fräse...
Viele merken es gar nicht, dass sie ständig an ihren Fingern am rumknibbeln sind...
Oder du hast einfach noch nicht genug unsichtbare Nagelhaut entfernt.

Das sind so die Dinger, die mir spontan einfallen.

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg

LG

Silke

24.06.2013 14:45 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
noch ne Idee : Wechseljahre, wenns eine der Mütter ist, die Hormonumstellung kann auch Probleme machen... am Putzen solls normal nicht liegen, ich hab auch niee Handschuhe an und da passiert nix :-)

24.06.2013 15:28 • #10


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Okey dann tuts mir leid :oops:
Mir wurde das im Nagelstudio so gesagt.. :nixweiss:
ich habe es auch damals selbst erlebt, das ich nach dem Putzen Liftings hatte..
Heute nicht mehr, da ich mit Handschuhen putze.

24.06.2013 15:34 • x 1 #11


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Welche Gele verwendest du denn? Vielleicht brauchst du ein anderes Haftgel wie Fiberglasgel oder Nailprotector.

Ich dehydrier auch immer und Primer benutze ich nur selten.

Kannst du vielleicht Fotos machen, wenn sie kommt? Vorher und nachher mit den 3 Seiten, vielleicht sieht man dann noch mehr.

24.06.2013 21:10 • #12


ME86

738
45
7
Zitat von R3mingt0n:
Okey dann tuts mir leid :oops:
Mir wurde das im Nagelstudio so gesagt.. :nixweiss:
ich habe es auch damals selbst erlebt, das ich nach dem Putzen Liftings hatte..
Heute nicht mehr, da ich mit Handschuhen putze.


Keine Sorge, bist nicht die Einzige - das kommt wohl auch auf das Putzmittel und die Hände an!

24.06.2013 21:21 • x 1 #13


Nedana

200
7
3
1
Ich benutze keinen Dehydrator, keinen Primer und putze auch nie mit Handschuhen, außer wenn ich Chlorreiniger benutze. Bei mir liftet nichts, bricht auch nichts. Ich habe aber sicherlich auch keine Problemnägel.

Das musst du jetzt bei deiner Kundin erst herausfinden. Hat sie denn zum ersten Mal Gelnägel, oder war sie auch schon woanders? Wenn ja, wie hielten die Nägel? Wenn sie schöne Nägel haben möchte, wird sie nicht drum herum kommen, mit dir zusammen zu arbeiten und ehrlich und offen zu dir zu sein.

Ich lese gerade, dass du im März diesen Jahres auch schon Probleme mit Liftings hattest. Damals rieten dir hier einige den Primer wegzulassen. Jetzt nimmst du den wieder? :nixweiss:

24.06.2013 21:27 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
guck mal ob du genau so vorbereitest, da mich der Satz: gehe kurz mit Fräser über Nagel irritiert...

https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Ferner kann ich Dir als Haftgel das der X-Future Serie von Emmi sehr empfehlen.

25.06.2013 00:41 • #15



Hallo Ninaaa3112,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag