Da hast völlig Recht Xanti... mein Gedankengang bezog sich auch weniger auf die in meinen Modellagen beinhaltenden Produkte sondern grundsätzlich, ob es "Sinn" macht sowas zu verwenden, bzw. ob es den anderen "Modellagegrundsätzen" wiederspricht.
Wie gesagt ich bin von verschiedenen Produkten die ich kennen gelernt habe wirklich sehr positiv überrascht und verwende sie jetzt auch (Frenchweißgel,Aufbaugel,Versiegelung)... andere Dinge von dort allerdings, halte ich für überflüssig.
Richtig ätzend fand ich 1 Sache...
Dabei gings um das Lichthärtungsgerät...
Das gute Teil kostet "schlappe" 140€.. ( eine wohlgemerkt!) sieht toll aus, hat auch x verschiedene Timertasten mit versch. Zeiten..
Sicherlich keine schlechte Lampe..allerdings halte ich den Preis für völlig überzogen und wenn man mir dann erzählen will...:
Diese Gele härten NUR unter DIESER Lampe aus, da sie bestimmte Photoinitiatoren beinhalten (welche ist geheim

) , die Birnenanordnung versetzt ist und näher an der Hand und DESHALB eben nur diese Lampe benutzt werden darf, faß ich mir an den Kopf und frag mich, wie hoch ist der Baum, auf dem der Affe sitzt der das glaubt?!
Bei aller Liebe..
Das sind handelsübliche Birnen, wie in jeder anderen Lampe auch und das einzig relevante ist m.M. nach das Lichtspektrum fertig aus...
Und wenn das so wäre... warum härten die Gele dann 1a unter meiner "normalen" Lampe aus?
Sowas mag ich nicht.. wenn man so einen Mist erzählt bekommt nur um Kohle zu machen...
Gib mir Argumente,dann ist alles klar aber nicht so ein Dummsinn...