Halli Ihr Lieben..
Ich war am Dienstag in Köln bei einer Kennenlerntag, Produkteinführung sowie Arbeitsprobenabgabe der Firma MAHA /CND
Die Produkte (Gel sowie Acryl haben mir sehr gut gefallen...und ich bin nicht leicht zu überzeugen/begeistern

)
1 Sache jedoch hat mich sehr irritiert..die geht mir nicht aus dem Kopf, denn sie wiederspricht allen erlernten Grundlagen.
Es geht um dies Produkt:
http://www.maha-cosmetics.com/CND-Nagel ... am=cuticle
Ich weiß nicht ob ihr unangemeldet den link lesen könnt.. daher extra die Beschreibung:
Cuticle Away - Nagelvorbereitung/Nagelhautentferner
Ein intensives Produkt, das Nagelhaut entfernt und Hornhaut aufweicht.
Nur für Anwendung durch ausgebildete Nageldesigner/innen gedacht.
Kein Heimpflegeprodukt
Bei extrem kurzer Einwirkzeit wird jegliche Hornhaut blitzschnell entfernt, die vitale Hautumgebung gleichzeitig durch reichlich beigefügtes Aloe Vera geglättet und gepflegt. Speziell für „Nagelbeißer“, zur Beseitigung extrem verhornter Rückstände. Keine Alternative zur „C-Therapie“ ! Den Cuticle Remover in der ersten Woche tägl., später 1-3 mal wöchentlich in die Nagelhaut einmassieren. Wir empfehlen die ergänzende Pflege mit Solar Oil. Dieses Produkt löst abgestorbene Nagelhaut, die sich dann leicht von der Nagelplatte entfernen lässt und zersetzt hartnäckige Hornhaut. Der Inhaltsstoff Aloe wirkt dem austrocknenden Effekt von Natriumhydroxid ausgleichend entgegen. Außerdem ermöglicht der Cuticle Away Remover eine rasche, einfache und gründliche Naturnagelvorbereitung. Die dickflüssige Rezeptur bereitet ein sicheres und kontrolliertes Auftragen.
Anwendung
Tragen Sie eine geringe Menge entlang der Nagelfalz auf und achten Sie dabei auf ein gleichmäßiges Verteilen.
Entfernen Sie überschüssige Nagelhaut vorsichtig bis hin zum Eponychium (Nagelfalz) und dem seitlichen Rand.
Waschen Sie das Produkt umgehend mit warmem Wasser ab.
Tipp
Exzellentes Mittel, um raue Haut an Ellbogen und Fersen zu entfernen.
Um bestmögliche Haftung von Nagelverstärkungen und Lackierungen zu erzielen, verwenden Sie dieses Produkt immer als Bestandteil Ihrer vorbereitenden Maniküre.
Wir haben es in der Anwendung direkt vor der Modellage aufgetragen, einmassiert, mit dem Propusher die gelöste Nagelhaut entfernt und die Rückstände mit einer Sprühflasche mit WASSER "neutralisiert"...
Öhm... ja....
1.) Nagelhautentferner am Tag der Modellage soll ja eigentl. nicht sein
2.) Wasser schon gar nicht, weil Feuchtigkeit ja auch unerwünscht ist...
Also meine Hände sind jetzt (bis auf 3 Finger) alle so behandelt worden und bisher (4 Tage) ist nix negatives zu beanstanden..
Ich mag es nur überh. nicht, wenn erlernte Grundlagen auf einmal "nicht mehr stimmen" und über den Haufen geworfen werden ohne das ich es "verstanden" habe, warum und wieso...
Die berechtigte Frage, warum ich nicht vor Ort gefragt habe... erklärt sich durch die dortige anstrengte Situation mit 35 Schulungsteilnehmern, englischsprachigen Lehrern und mir, die sich grad angewöhnt NICHT durch "unangenehme" Frasgen dauerhaft auffallen zu wollen ;-.)
Außerdem hab ich ja euch zum regen Meinungsaustausch
Also was meint ihr dazu...
Kann jedemand mein "Weltbild" wieder grade rücken?