ISO/ Aceton 70% o. 99,9% ( dehydrator mischen)

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" faancaa, 17.03.2014 20:27.
faancaa

faancaa

22
7
Hallo, ihr lieben!
Ich entschuldige mich schonmal vorweg wenn es dieses Thema schon gab und ich es übersehen habe :oops:
Ich habe mich ein bisschen informiert und bin zu dem Schluss gekommen meinen Dehydrator selbst mischen zu wollen und wollte mir statt in der Apotheke es anmischen zu lassen, Isopropanol und Aceton bei Online-hut bestellen.
Nun gibt es dort aber die Auswahl zwischen 70% und 99,9% igen Isopropanol.

Wo liegt da ein Unterschied bei der modellage was würdet ihr mir empfehlen?

Ich danke euch schonmal für die Antworten :mrgreen:

17.03.2014 20:27 • #1


Babbels0810

Beim Isopropyrol 70 % ist zuviel Wasser enthalten. Das ist nicht gut für die Modellage. Hab es auch lernen müssen :mrgreen:

17.03.2014 20:45 • #2



Hallo faancaa,

ISO/ Aceton 70% o. 99,9% ( dehydrator mischen)

x 3#3


Elviangirl

also ich habe auch gelernt, dass ein dehydrator aus 99,9%igem iso und aceton gemischt wird - zu jeweils gleichen anteilen. ich denke auch, dass der 70%ige zuviel wasser enthält - und grade das will man ja aus dem nagel raushaben!
ich hab mir meinen in der apo mischen lassen - ging problemlos ^^

17.03.2014 20:48 • #3


Babbels0810

Ich misch den selber zu Hause, aber eben 1 zu 1
Hab so einen Minimessbecher da geht das sehr gut. Und alles immer schön dunkel lagern

17.03.2014 20:50 • #4


faancaa

faancaa


22
7
Ok dann weiß ich ja bescheid ;)
Mischt ihr das dann in eine leere pinselfasche ?

18.03.2014 09:44 • #5


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich hab mir den dehydrator in einem pumpdispender gemischt, man sollte ja eine zelette damit befeuchten und den magel abwischen und nicht aufpinseln denn da löst du nur die fette entfernst sie aber nicht!

18.03.2014 10:04 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich hab ne leere Flasche von irgendwelchen Tropfen - hauptsache Glas, denn Aceton könnte evtl. vielleicht Kunststoff anlösen... Acryl ist ja auch ein Kunststoff...

Würd an deiner Stelle auch den 99 %igen Iso bestellen... verdünnen kann man den selber auch und dann als Cleaner nutzen und der 70 %ige kostet in der Literflasche sogar 10 Cent mehr als der 99 %ige...

18.03.2014 10:32 • #7


faancaa

faancaa


22
7
Ah ok das hab bisher auch noch nicht gehört...
Also dann lieber in eine pumpflasche und dann dunkel lagern?
Und eine frage hab ich noch:
Wie steht ihr zu primer? Ich benutze eigentlich immer welchen aber habe gehört wenn man zu viel nimmt oder falsch verwendet bewirkt er quasi das Gegenteil. Ich als Neuling frag mich dann natürlich ob es auch reichen würde nur den dehydrator zu verwenden und den primer wegzulassen. . Mit primer und trotz guter vorbereitung hatte ich bis jetzt trotzdem haftprobleme...

18.03.2014 10:34 • #8


faancaa

faancaa


22
7
Zitat von sunnymarie32:
Ich hab ne leere Flasche von irgendwelchen Tropfen - hauptsache Glas, denn Aceton könnte evtl. vielleicht Kunststoff anlösen... Acryl ist ja auch ein Kunststoff...

Würd an deiner Stelle auch den 99 %igen Iso bestellen... verdünnen kann man den selber auch und dann als Cleaner nutzen und der 70 %ige kostet in der Literflasche sogar 10 Cent mehr als der 99 %ige...




Also ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich das in eine glasflasche machen soll oder nicht... das aceton wird ja schließlich auch in einer Kunststoffflasche geliefert

18.03.2014 11:12 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von faancaa:
Wie steht ihr zu primer? Ich benutze eigentlich immer welchen aber habe gehört wenn man zu viel nimmt oder falsch verwendet bewirkt er quasi das Gegenteil. Ich als Neuling frag mich dann natürlich ob es auch reichen würde nur den dehydrator zu verwenden und den primer wegzulassen. . Mit primer und trotz guter vorbereitung hatte ich bis jetzt trotzdem haftprobleme...


Primer ist wirklich oft unnötig und verursacht erst Recht Liftings, wenn man Haftgel und Primer verwendet... probiers mal an einem Finger ohne Primer und beobachte was passiert :-)

Und was die Dehydratorlagerung angeht - ich brauch für mich nicht viel, daher ist ein Medizinfläschchen für mich ideal... Wenn du 99er Iso und reines Aceton hast, musst du nicht unbedingt Dehydrator mischen, du kannst auch die Nägel nacheinander mit Beidem abwischen, dann erübrigt sich die Misch- und Aufbewahrungsfrage :-)

18.03.2014 11:46 • #10


Young Nails

Aceton gehört auf keinen Nagel!
Gruß,
Andy

19.03.2014 12:42 • #11


sabsi.md

sabsi.md

13
2
Frag doch mal in deiner Apotheke nach, ob die dir da den Dehydrator mischen. Und für wieviel €.
Ist vielleicht günstiger als alles zu bestellen.
Ich kriege von meinem netten Apotheker ISO aus seinem Bestand für wenig Geld.
Und auch günstig Zeletten

19.03.2014 13:15 • #12


Xanthara

4908
113
26
Zitat von faancaa:
Zitat von sunnymarie32:
Ich hab ne leere Flasche von irgendwelchen Tropfen - hauptsache Glas, denn Aceton könnte evtl. vielleicht Kunststoff anlösen... Acryl ist ja auch ein Kunststoff...

Würd an deiner Stelle auch den 99 %igen Iso bestellen... verdünnen kann man den selber auch und dann als Cleaner nutzen und der 70 %ige kostet in der Literflasche sogar 10 Cent mehr als der 99 %ige...




Also ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich das in eine glasflasche machen soll oder nicht... das aceton wird ja schließlich auch in einer Kunststoffflasche geliefert


muss nicht in einer Glasflasche sein ;)

19.03.2014 22:31 • #13


ramwale

2294
84
94
20
Ich habe bevor ich dehydrieren gekannt hatte den Nagel nur mit iso gewischt. Irgendwie hatte das nicht geklappt und dann habe ich reines Aceton genommen. Klappt super. Man macht es ja wirklich nur knapp ein bis zwei mal im Monat und ich nehme nur so viel wie nötig. Kann man auch reiner alkohol nehmen das nicht den Name iso trägt?

20.03.2014 14:44 • #14


eliena

eliena

544
24
154
der primer hat bei mir auch ziemlich viele Liftings verursacht...habe ich bemerkt, als ich es mal weggelassen habe! ;)

20.03.2014 19:49 • #15



Hallo faancaa,

x 4#15