Aceton, Iso, Nail Prep, Primer & Feilen

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Love4Nails, 09.06.2011 20:09.

Love4Nails

17
3
Hallo ihr Lieben,

da ich eigentlich neu auf diesem Gebiet bin, stellen sich mir einige Fragen.
Ich habe schon viel gelesen hier im Forum und ich meine es gibt auch einen ähnlichen Beitrag.

Ich benutze 99,9%igen Cleaner. Das ist ja auch richtig und benutze ihn auch nur nach dem Aufbau, bevor ich den Nagel in Form feile und bei der Naturnagelvorbereitung. Hierbei habe ich schon viel gelesen und mache es jetzt hoffentlich richtig :D

Bei Aceton stellen sich mir einige Fragen. Ich weiß, dass ich keinen Nail Prep kaufen muss, weil ich ihn mit Aceton und Iso im 50/50 Verhältnis selbst mischen kann. Aber woher bekomme ich den Aceton? Ich habe bei mir im Müller puren Aceton gefunden, aber da steht, dass ich ihn von Haut fernhalten muss etc. ist das trotzdem der Richtige? Oder soll ich in einer Apotheke nachfragen?
Ich wollte mir sowieso schon Aceton kaufen, weil ich mit Acetonhaltigem Nagellack irgendwie die Modellage nicht ab bekomme. Kann natürlichauch sein, dass ich ihn einfach zu kurz einwirken lasse :D Aber das eher weniger :x bin deshalb auch ziemlich verzweifelt.
Braucht man Nail Prep eigentlich?

Ich habe die Naturnagelvorbereitung immer so gemacht:
1. Hände desinfizieren. Von mir und ggf meiner "Kundin". (mit Sterillium)
2. Nagelhautentferner auftragen, kurz einweichen und mit einem Pro Pusher dann zurückschieben.
3. mit dem Cleaner den Nagel grüntlich säubern, damit der Nagelhautentferner auch entfernt ist.
4. Nagel leicht Buffern, damit der Glanz weg ist.
5. Nagel in Form bringen
6. Primer 2x auftragen mit dünner Schicht jeweils (meine Nägel fetten recht schnell)
7. Haftgel etc....

Wann kommt der Nail Prep auf die Nägel? Vor dem Primer? :S


Und jetzt meinem anderen Problem.
Ich weiß nicht warum, aber ichbrauche für 2 Hände fast 5 Stunden :nixweiss:
Wie geht das bitte?
Ich brauche beim Feilen und bei Tips oder Schablonen immer ziemlich lang. :x was kann ich da verändern?

Oder brauche ich einfach so lange, weil mir noch die Übung fehlt? :x

Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Verzweifelte, aber trotzdem liebe Grüße

09.06.2011 20:09 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
du brauchst noch so lang weil dir die übung fehlt das kommt irgendwann von ganz alleine das du schneller wirst

aber mich würde eher interessieren wie deine modellage hält? kann mir nicht vorstellen das sie bei dir hält denn man darf niemals ein nagelhautentferner benutzen vor einer modellage da kannst die nägel gleich vorher in öl baden wäre der gleiche effekt es reicht vollkommen aus wenn du nur ein propusher benutzt um die nagelhaut zu entfernen

und primer wird nur bei problemnägel 1x sehr dünn aufgetragen zuviel primer ist auch wieder nicht gut für die haftung

und zu dem aceton obs das gleiche is wie in der apotheke weiss ich nich hab noch nie welches gekauft hab hier aber immer wieder gelesen das sich ads viele in der apo holen weils dort einfach günstiger ist und dort weisst du eben das es dann wirklich nur aceton ist und nich noch andere inhaltsstoffe

09.06.2011 21:15 • #2



Hallo Love4Nails,

Aceton, Iso, Nail Prep, Primer & Feilen

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...jap Aceton und Isopropanol (99,9 %) in der Apo holen, wobei die bei uns hier NUR 70 % haben...den aber nicht kaufen...

09.06.2011 21:19 • #3


Love4Nails


17
3
@IcelaBaby: Bist du dir sicher? Weil ich übe sehr viel an Tips und "Fingern". Ich hoffe, dass ich irgendwann unter 2 Stunden komme :S
Es nehmen aber sehr viele Nagelhautentferner.. hmm ok, dann lasse ich es weg.
Aber um ehrlich zu sein bereite ich meine eigenen Nägel nur mit Nagelhautentferner vor und den benutzeich meistens schon am Abend bevor ich die Modelage an sich mache und an dem Morgen gehe ich halt nur nochmal ein bisschen mit dem Pusher drüber..
Vom Primer kannste mich aber nicht wegbringen, denn bei mir hält eine Modellage ohne Primer nie länger als 2 Wochen. Mit 1x Primer (dünn aufgetragen) 3-4 Wochen, aber gegen 3.te Woche mit Liftigngs.
Deswegen nehme ichhalt 2x ganz dünn Primer. Hält am Besten und ich habe damit keine Probleme.
Aber danke für die Tips!

@Jeanny33: Ich habe ja Cleaner 99,9% zu Hause. Ich brauche ja nur Aceton ;) aber trotzdem danke

09.06.2011 21:37 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
na eben deswegen hält die Modellage nicht länger....lass mal den Nagelhautenferner weg !

Du wäscht Dir garantiert nicht nur 1 x am Tag die Hände, wenn Du diese abtrocknest, mit dem Handtuch dabei die Nagelhaut zurückschieben.... durch die Feuchtigkeit ist die Nagelhaut geschmeidig lässt sich leicht zurückschieben, dann brauchst nur noch vor der Modellage die unsichtbaren Hautfetzchen mit dem Propusher entfernen..... und der Nagelhautentferner gehört der Vergangenheit an, schmeiss diesen am besten ganz weit weg, damit Du gar nicht erst in Versuchung kommst damit zu arbeiten.

Gelnägel lassen sich mit Aceton nicht ablösen, die muss man runterfeilen..

Der Primer hat nur eine Wirkungsdauer von etwa einer halben Stunde.....bis die erste Gelschicht drauf ist....... da ist 1 x auftragen ok. Da du aber noch wesentlich länger brauchst....jeden Nagel einzeln bevor Du Gel aufträgst mit Primer bestreichen....dann kommst Du auch mit 1 x Primer aus...... 2 x ist definitiv zu viel, das tut dem Nagel nicht gut.

Wenn Du eine Dehydrator mischen willst (ISO + Aceton) brauchst keinen Primer mehr verwenden.......wäre doppelt gemoppelt und geht wieder zu Lasten des Naturnagels.
Nur einen Hauch davon auf eine Zellette geben und den Nagel damit abreiben.

10.06.2011 02:06 • #5


Love4Nails


17
3
Danke schön Sabsi!
Ich werde deine Tips versuchen zu beherzigen :)

11.06.2011 12:03 • #6



Hallo Love4Nails,

x 4#6