Ist das eine Onycholysis?

"

Nagelkrankheiten

" ypsi, 23.02.2012 18:28.
ypsi

ypsi

113
17
60
Hi ihr lieben :)

Wollte euch mal fragen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder ob es vllt doch was anderes sein könnte...
Eine gute Freundin kam heute zu mir mit dem Anliegen mir doch mal ihren MF anzugucken...
Ja es war ein schönes Lifting auf der rechten seite das bis ca zur Nagelmitte ging...
Ich natürlich die Modellage entfernt...
Dann kam aber mehr zum vorschein als ich dachte. Ich vermute halt das es eine Onycholysis ist, bin mir aber nicht sicher.
Da in der mitte des Nagels auch dunkle Flecken sind die aussehen als wenn sie sich gestoßen hat oder den Finger irgendwie gequetscht hat, sprich sieht aus wie ein kleiner Bluterguss.
Habe erstmal nix auf den Nagel gemacht ausser eine klare Schutzschicht, weil ich mir halt nicht sicher bin was das ist. Kann es vllt auch ein Pilz sein?
Hier die Fotos dazu....

23.02.2012 18:28 • #1


ypsi

ypsi


113
17
60
achja, der nagel hat sich bis zu den flecken hin gelöst! hab ich vergessen zu schreiben.

23.02.2012 18:29 • #2



Hallo ypsi,

Ist das eine Onycholysis?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sieht aus wie ein ganz fieser Stoß. Sowas muss man doch merken o.O

Das wächst raus, ich würde aber erstmal nichts drauf machen, um zu beobachten, wie sich die Blutung entwickelt. Gegen eine klare Schutzschicht spricht aber nicht. Nur Verlängern solltest du erstmal nicht.

23.02.2012 18:43 • #3


ypsi

ypsi


113
17
60
ja das hab ich mich auch gefragt.
naja, sie meinte das sie das wohl schon mal hatte. als die modellage gemacht wurde, war davon aber nix mehr zu sehen und JETZT ist es halt wieder da. also ganz komisch :nixweiss:

ja mehr als ne schutzschicht hab ich mich erstmal nich getraut, weil ja wie gesagt auch fast der halbe nagel sich gelöst hat :shock: na wir werden sehen wie der nagel in ein paar wochen aussieht, hab ihr auch gesagt das sie mich auf dem laufenden halten soll was mit dem nagel so passiert...

23.02.2012 19:11 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ui so was habe ich noch nie gesehen. Aber rein theotesch würde ich auch mal abwarten.

23.02.2012 20:16 • #5


Magy74

Magy74

1696
102
20
das allergleiche hat auch eine dame von mir am kleinfinger, allerdings ohne "bluterguss".
sie meinte sie haette sich vor laengerem mal gestossen1?hab vorsichtshalber den nagel soweit es ging gekurzt und sie soll mehrmals tgl. desinfizieren. modellage hab ich keine drauf.
ist mitlerweile 1 woche her.
lg magy

24.02.2012 10:30 • #6



Hallo ypsi,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag