Onycholysis durch trauma

"

Nagelkrankheiten

" xanthi-sasl, 30.10.2009 10:21.

xanthi-sasl

40
5
38
hallo ihr lieben!
also habe mich jetzt mal ein bisschen in diesem bereich durchgewühlt...wollte mich nur nochmal versichern, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:
habe eine kundin, deren einer finger nach einem trauma (stoß mit der autotüre) nun einen onycholysis aufweist. jedoch "wächst" dieser schon seit 3 jahren langsam ins nagelinnere. da die ursache ja "trauma" ist, dürfte es doch eigentlich kein roblem darstellen eine modellage zu machen..meine zweifel habe ich nun jedoch in anbetracht des langen zeitraumes, in dem es sich ja nicht verbessert (wie die meisten hier schreiben) sondern eher schlimmer wird; zwar langsam aber stetig...
was meint ihr dazu?
hoffe ihr könnt mir helfen...
glg
saskia

30.10.2009 10:21 • #1


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi, geht es hier um die Kundin, die in einem anderen Post erwähnt wurde?

Hast du mal daran gedacht, das sich unter der Ablösung auch Pilze oder Bakterien ansammeln können und es desswegen nicht rauswächst, sondern schlimmer wird?

War sie immer nur bei dir, oder auch in anderen Studios? Wenn ja, kann es auch durch falsche Nagelbearbeitung dazu führen, das sich der Nagel weiter löst. Es gibt soviele Möglichkeiten und wir sind KEINE Ärzte. Also lass es vom Fachmann abklären!

LG

30.10.2009 12:13 • #2



Hallo xanthi-sasl,

Onycholysis durch trauma

x 3#3


xanthi-sasl


40
5
38
nein es geht nicht um eine schon erwähnte kundin. ich habe ihr die nägel aus gründen meiner zweifel ja auch nicht gemacht gehabt, falls das missverstanden wurde...
dass die herkunft dieses problems auch bei einem anderen studio liegen kann ist zwar möglich, jedoch erwähnte sie ja ausdrücklich, dass es erst seit diesem "unfall" so sei...
trotzdem danke.
lg

30.10.2009 13:57 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Es kann bei dem Unfall ja auch das Nagelbett beschädigt worden sein, das sich eine Hyperkeratosis gebildet hat, selbst die Matrix kann beschädigt worden sein, etc. pp.

Beschädigungen des Nagelbetts gehen über Jahre bis sich dieses wieder regeneriert (das Bindegewebe erneuert sich nur alle 7 Jahre).

Wenn die Matrix beschädigt wurde, ist es meist irreparabel.

Was bitte meinst Du mit "wächst ins Nagelinnere" ?

Bild wäre nicht schlecht, damit man sich das besser vorstellen kann.

31.10.2009 04:56 • #4


unrealangel

unrealangel

184
25
1
ich habe das jetzt durch zufall entdeckt. ich weis zwar nicht was eine Onycholysis ist, (wäre nett wenn mir das jemand erklärt).

aber ich habe mir mal als ich kleiner war einen finger so dermasen eingeklemmt, das ich ein richtiges tiefes loch im nagelbett, teilweise auch nagel hatte.
dieser ist mit der zeit abgefallen und danach hat es ca. 3 jahre gedauert bis dieser wieder normal nachgewachsen ist. jetzt nach über 10 jahren, sieht man immernoch minnimal das da mal was war.

aber ehrlich gesagt, wenn ich nageldesingerin wäre, würde ich auch keine nägel machen die eine krankheit haben. alleine schon um mich selber abzusichern. am ende wird das noch schlimmer und dann wäre ich der depp oder schuld daran. :wink:

01.11.2009 23:37 • #5


bienchen1122

16
2
eine onycholysis ist die ablösung des nagels vom nagelbett. sie tritt neben anderen pathologischen veränderungen (schuppenflechte, pilzinfektion ekzemen) bei zirkulationsstörungen, schilddrüsenerkrankungen oder durch traumen auf.

wie hat den der nagel selber ausgesehen? rillig, ungleichmäßig, dick? verfärbungen auf dem nagel oder nur darunter?

01.11.2009 23:57 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Bilder dazu findest Du im gleichen Bereich wenn Du etwas weiter nach unten scrollst.

oder hier:

https://www.beautynails-forum.de/onycholysis-t444.html

02.11.2009 03:25 • #7


unrealangel

unrealangel

184
25
1
ja so in etwa sah der nagel ein jahr nach diesen unfall aus. nachdem mein nagel abgefallen ist, ist er zwar nachgewachsen, aber er war so weich wie papier und total wellig. aber das schlimmste war eben diese ablösung. nachdem ich ihn aber dann völlig in ruhe gelassen habe (noch nicht mal nagellack) hat es ca 1 1/2 bis 2 jahre gedauert bist er einigermaßen normal aussah.

03.11.2009 12:52 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
vollkommen normal, da das Gewebe des Nagelbetts ewig braucht bis es sich wieder regeneriert.

04.11.2009 02:24 • #9



Hallo xanthi-sasl,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag