2

Ist das Nagelpilz?

"

Nagelkrankheiten

" Susüüüü, 02.11.2013 14:24.

Susüüüü

2
1
Hallo Ihr lieben!

Eine Bekannte hat mir ein Bild geschickt von ihrem Fingernagel! Wollte gern wissen was das ist.
Sie hat eine Nagelmodellage machen lassen vor über 4 Monaten, nur einmal für eine Feier.

Nun sieht einer der Finger so aus (siehe Bild). Ist das Nagelpilz?

Über antworten würde ich mich freuen.

Lg Susüüüü :)
Fingernagel: hohl und darin sammelt sich nun Schmutz! Ist das Nagelpilz? in Nagelkrankheiten 733923_257913211022908_329671154_n.jpg
Fingernagel: hohl und darin sammelt sich nun Schmutz!
2305 17.02 KB

02.11.2013 14:24 • #1


Ginger

Ginger

10351
120
70
5136
kann man etwas schlecht erkennen...
aber irgendwie sieht es eher so aus, als wäre die spitze abgelöst, weil sie so hell ist...
aber der nagel links daneben sieht auch etwas gelblich / grünlich aus... :roll:

ich würde sie lieber mal zu arzt schicken. sicher ist sicher.

aber mal ne andere frage: vor über 4 monaten hat sie sich die modellage machen lassen. und dann? rauswachsen lassen? oder hat sie selber dran rumgehebelt? das würde nämlich vielleicht die weiße stelle erklären.

normalerweise sollte eine modellage regelmäßig aufgefüllt werden, oder (wenn es nur einmalig sein sollte) professionell entfernt werden nach ca. 4 wochen! wenn das ganze material rauswächst, ist irgendwann die stabilität nicht mehr gewährleistet, weil ja "das dicke" nach vorn an die spitze wandert. und das kann dann eben zu stößen, schmerzen, nagelveränderungen, belastungen für die spitze führen.

02.11.2013 14:51 • x 1 #2



Hallo Susüüüü,

Ist das Nagelpilz?

x 3#3


Maranina

1
Das lässt sich über das Bild nicht eindeutig feststellen, kann aber durchaus Nagelpilz sein. Sicherheit bekommt man durch das Anlegen einer Pilzkultur ( Arzt ) Ich würde mir ein Antimykotikum aus der Apotheke holen. Wichtig ist, dass die Behandlung langfristig durchgeführt wird. Nagelpilz ist sehr resistent und außerdem ansteckend. Auch die eigenen gesunden Nägel kann man infizieren, wenn das Nagelpflegebesteck nicht gut desinfiziert wird. Ich habe über 20 Jahre lang med. Fußpflege betrieben und viele Nägel mit einer Pilzinfektion gesehen und behandelt.

02.11.2013 15:00 • x 1 #3


Susüüüü


2
1
Die Modellage wurde nicht professionell entfernt.Sie hat sie rauswachsen lassen bzw.den Rest dann abgefriemelt.

Ich stell mir vor, dass der Nagel auch beim abfriemeln verletzt wurde.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das auch ganz schön weh tun kann, unter anderem wenn der NN dann zu tief einreißt etc.
Ich werde ihr sagen das sie zum Arzt gehen soll.

Danke für deine schnelle Antwort :-)

02.11.2013 15:02 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag