24

Jetzt ist es mir auch passiert Bruch/Riss

"

Gelnägel

" carokaffee, 02.01.2016 16:12.
carokaffee

carokaffee

273
38
43
41
Hi ihr lieben
Nach fast 2.5 Jahren in denen ich meine nägel mache ist nie was passiert. ..aber irgendwann musste es ja mal kommen ;-)
War im Stress ..mein mittlerer hat heute Geburtstag. Wollte Heizung runter drehen ,da klingeln die Gäste. ..und ich bleibe in den Rillen vom griff hängen und knack...aua ...obwohl so weh tut es gar net. Kommt vielleicht noch ...lach.
Es ist nicht ganz durch, nur seitlich und blutet etwas. Ich hänge mal ein bild dran. Habe erstmal Pflaster drum.
Was mache ich jetzt ? Erst mal ruhen lassen ? Denn feilstaub sollte ja nicht reinkommen. ..

LG caro
Bruch bzw seitlicher riss Jetzt ist es mir auch passiert Bruch/Riss in Gelnägel 20160102_150505.jpg
Bruch bzw seitlicher riss
1241 29.76 KB

02.01.2016 16:12 • #1


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Ich würde es erstmal desinfizieren und dann Pflaster drum. Wenn das Ganze dann mal nicht mehr so empfindlich ist: kürzen und Material runterholen. Dann kannst du sehen, was alles am NN passiert ist.

02.01.2016 16:15 • x 3 #2



Hallo carokaffee,

Jetzt ist es mir auch passiert Bruch/Riss

x 3#3


Libertas

Libertas

180
11
33
da gebe ich shorti100 zu 100% recht.

02.01.2016 16:58 • #3


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
Danke ,werde mal sehen wie es morgen ist. Weh tut es so gar nicht,zum Glück

02.01.2016 18:01 • #4


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Zitat von carokaffee:
Danke ,werde mal sehen wie es morgen ist. Weh tut es so gar nicht,zum Glück


Carokaffee, wie gehts denn deinem Finger? Wie hast du denn jetzt deinen Nagelbettbruch verarztet?

09.01.2016 18:02 • x 1 #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ist mir nun gestern auch passiert. Genauso wie bei dir caro :D hab meins jetzt notdürftig geflickt und clear drüber und jetzt wird beobachtet. Darf bzw kann arbeitstechnisch kein Pflaster tragen. Tat auch nicht weh, zumindest nicht der Bruch. Nur das runterfeilen ist mit wackeliger spitze echt nicht schön!

09.01.2016 19:12 • #6


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
Meinem Finger geht's gut :-) hab am nächsten tag runter gefeilt ,war alles trocken ,war "nur" ein riss quer durch ,aber nicht im kompletten so das er wackelig gewesen wäre , nur seitlich etwas tiefer. Hab dann nur gel drüber gemacht und etwas makeup gel . Kam bis jetzt nicht dazu ihn wieder neu zu machen. Will mir die tage eh alles neu machen.

09.01.2016 19:51 • x 1 #7


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
Hier mal ein bild.
Sieht man nicht so viel wegen makeup gel Jetzt ist es mir auch passiert Bruch/Riss in Gelnägel 20160109_185629.jpg
Sieht man nicht so viel wegen makeup gel
788 93.15 KB

09.01.2016 19:59 • #8


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
Ohje Chaia, war bestimmt nicht so toll das runter feilen. Bei mir gings eigentlich. Es wurde nur schnell heiss irgendwie ,aber bei mir war er net ganz durch ,also war nix wackelig oder so

09.01.2016 20:00 • #9


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich stell euch jetzt ne Fotostrecke zusammen, auch für die liebe @Sula :) und für alle anderen als kleinen Erfahrungsbericht.

Wie kam es dazu? Bin mit RF, MF, ZF in den Rillen einer Heizung hängen geblieben. Beim RF hab ich dann nen riss an der Seite gesehen und dachte "okay, aufpassen!" Tja..war nicht zuhause und so wie es kommen musste (es tat ja nix weh, das war nur die Modellage) zog ich mir die Hose runter beim pinkeln und Zack, da kam ein kurzer Schmerz wie wenn man den Nagel einmal hinter klappt.

Ich dachte mir neeeeeein...bitte nicht, es blutete nur leicht an der rechten Seite (wo vorher noch kein riss war). Hab mir dann gleich ein Pflaster geschnappt (mit bugs bunny :haha: ) und bin ins Bett. Hab gemerkt dass da was war, aber schmerzhaft wars jetzt nicht.

So...heut um 3 Uhr angefangen erstmal runter zu feilen. War auch meine Schwäche Hand. Der Aufbau war meines Erachtens in Ordnung. Schmerzhaft wurds als ich hier und da mal hängen blieb, aber war alles noch im Rahmen. Hab das bis es wirklich nicht mehr auszuhalten war runter gefeilt, dann aufbaugel um den Riss rum, ein Stück teebeutelchen drauf und gehärtet. Danach ne dünne Schicht fiberglasgel und danach den Aufbau. Dann nurnoch zurecht gefeilt (man hat nixmehr gemerkt), natürlich mit Vorsicht und clear drüber. Ich kann wie gesagt nicht mit Pflaster auf Arbeit da ich mit Lebensmittel arbeite und Handschuhe anziehen geht leider auch nicht. Hab dann direkt den Rest gekürzt, nochmal aufgebaut, und mein airbrush getestet :mrgreen:
Naja, nun geist es beobachten, die wachsen Gott sei dank sehr schnell..den RF hab ich nackig gelassen. Oben an der Spitze ist noch was restfrench, deswegen siehts so schmutzig aus. Und natüüürlich, hab ich mich noch abgefeilt :D aber jetzt ist das wackelige Gefühl vorbei, das kennt ja mit Sicherheit jeder. Bilder leider unsortiert
4. Fertig versiegelt Jetzt ist es mir auch passiert Bruch/Riss in Gelnägel image.jpeg
4. Fertig versiegelt
694 43.92 KB
3. Aufbau zurecht gefeilt Jetzt ist es mir auch passiert Bruch/Riss in Gelnägel image.jpeg
3. Aufbau zurecht gefeilt
822 43.55 KB
2. Aufbau gearbeitet Jetzt ist es mir auch passiert Bruch/Riss in Gelnägel image.jpeg
2. Aufbau gearbeitet
968 44.5 KB
1. Riss am Anfang Jetzt ist es mir auch passiert Bruch/Riss in Gelnägel image.jpeg
1. Riss am Anfang
907 55.37 KB

09.01.2016 20:16 • #10


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hier noch eins ganz am Anfang. Sieht schlimm aus und ich werde es auch kontrollieren, ständig. Bevor sich da was bildet was nicht hin soll... Mir wäre es aber wenn ich jetzt gaaaaanz ehrlich bin lieber gewesen wäre er einfach ab, meinetwegen mit Naturnagel. Das feilen war nämlich wirklich ein Akt :(

Nagel sieht so schief aus weil der leicht verschoben wurde durch das ganze. Und ja, den Daumen hab ich mir sehr verfeilt :D
Nägel am Anfang Jetzt ist es mir auch passiert Bruch/Riss in Gelnägel image.jpeg
Nägel am Anfang
1682 52.32 KB

09.01.2016 20:21 • #11


carokaffee

carokaffee


273
38
43
41
Uuuhhhh Chaia ,ja also bei dir wars definitiv schlimmer als bei mir. Da hatte ich ja nochmal Glück gehabt .

09.01.2016 20:36 • #12


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ja wirklich :/ es sieht böse aus, Vorallem weil der echt gelitten hat, auch die nagelhaut. Hatte ne neue Feile genommen die noch gröber war, weil mehr als ohne Druck und in eine Richtung feilen ging nicht :(

09.01.2016 20:48 • x 1 #13


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
@Chaia und @carokaffe: Autsch, das sieht wirklich übel aus. Habt Ihr aber beide gut hinbekommen, so wie ich das beurteilen kann. Ich wünsch Euren Fingerchen gute Heilung und dass da nicht übleres bei rauskommt. :bussi:

10.01.2016 00:03 • x 1 #14


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Danke @smilnail :knuddel: es ist schon ein komisches Gefühl, es tut nicht weh aber man merkt da ist was. Hab jetzt auch keinerlei Tunnel an dem Finger, das ist nur ein Klumpen :haha: aber so kann ich wenigstens nix aus der Gewohnheit greifen weil ich merke geht nicht ^^ nur doof weil ich jetzt erst merke wie sehr der eigentlich in Gebrauch ist, zB alleine beim blinken :D

Caro, wann machst du deinen Nagel? Bin ja gespannt..

10.01.2016 09:02 • x 1 #15



Hallo carokaffee,

x 4#15