Job auf Provisionsbasis - wie viel ist angemessen?

Xanthara

4908
113
26
Carmi, so lange sie das mitmacht, ist das auch kein Problem, bei mir ist nur immer das Thema, das ich als Chef denke, das muss ich mir eindeutig abgewöhnen. Aber wenn man Jahre lang so denken und arbeiten musste, dann bekommt man das schwer raus :mrgreen:

02.10.2012 19:11 • #16


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
Ach Xanthi....ist doch auch ok so....genau diese Meinungen will ich ja AUCH hören.

Mein Mann ist auch Chef, aber in einer völlig anderen Branche, aber auch seine Meinung dazu finde ich sehr aufschlussreich.

Ich werde mich am Donnerstag noch einmal mit ihr ausgiebig unterhalten und ihre und meine Wünsche zusammenfügen. Ich bin mir sicher, dass ich mir mit ihr einig werde.

Grundsätzlich brauchte ich von Euch ein paar Denkanstöße und die habe ich bekommen.....
DARUM FINDE ICH ES HIER SO NETT...IHR SEID SUPI :knuddel: :bussi:

Ich werde euch mal berichten, auf was wir uns geeinigt haben.

02.10.2012 19:59 • #17



Hallo Carmi,

Job auf Provisionsbasis - wie viel ist angemessen?

x 3#3


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
So ich wollte nur mal kurz berichten. Wir haben uns heute geeinigt mit der Prämisse, dass wir beide über diese Lösung noch einmal nachdenken, falls einem noch Dinge einfallen, die man im ersten Moment nicht bedacht hat.

Ich bekomme auf alle Dienstleistungen, die ich in ihrem Studio leiste 60%, sie 40%. Sie hat keinerlei Kosten an mir, da ich auch mein Material selbst mitbringe. Sie stellt lediglich den Tisch zur Verfügung und den Strom.

Der Laden ist mitten in der Fußgängerzone und hat bereits einen großen bestehenden Kundenstamm im Kosmetikbeteich.
Termine trägt sie für mich ein, die ich dann abarbeite. Am kommenden Sonntag ist verkaufsoffener Sonntag und dort kann ich mich vorstellen und Probenägel anbieten und neue Kunden gewinnen.

Ich finde dieses Arrangement total fair.

04.10.2012 17:05 • #18


Xanthara

4908
113
26
Find ich auch, und Spielraum nach oben hast du auch noch, falls spitze laufen wird.
Herzlichen Glückwunsch *knutsch*

04.10.2012 17:29 • #19


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
Dankeschööön meine Lieblings-Xanthi.. :bussi:

04.10.2012 17:37 • #20


Bastelelfe

382
45
2
Das klingt wirklich super!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und einen guten Start am Sonntag!

04.10.2012 18:56 • #21


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
Danke Rina.... :knuddel:

04.10.2012 19:15 • #22



Hallo Carmi,

x 4#7