Tischmiete beim Friseur - wieviel Miete angemessen

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Comtesse, 11.04.2012 19:00.

Comtesse

2
1
Hallo,

habe ein Angebot bekommen von einer Friseurin, die alleine einen kleineren Laden betreibt, ich könnte bei ihr im Laden in eine kleine Ecke einen "Nageltisch" mit reinstellen (ich arbeite seit 10 Jahren im Homestudio und ausreichender Kundenstamm für Gelmodellagen ist vorhanden), möchte aber gerne wieder mal bissi "raus von zuhause".

Allerdings könnte ich nur von Mo. - Fr. von 8 - 12 bzw. max. 13.30 Uhr im Laden arbeiten, da ich alleinerziehend bin, nachmittags, abends & Wochenende mache ich wie gehabt weiter von zuhause (ich hoffe im Laden dort auf mehr Laufkundschaft für z.B. Maniküre, Lackieren & UV-Polishlack etc., weil dafür habe ich bisher kaum Kunden, da ich 5 km außerhalb der Stadt am Dorf lebe und arbeite ...) ... der Laden wäre nämlich in der Stadt direkt drin.

Ich würde dort auf komplett selbständiger Basis arbeiten, Möbel, Material, meine Werbung etc. alles ginge auf meine Rechnung.

Der Laden liegt an einer vielbefahrenen Straße, ein Altenheim & eine große Schule & div. Geschäfte liegen in unmittelbarer Nähe, somit eigentlich ne recht gute Lage. Direkte Nagel-Konkurrenz in der Nachbarschaft habe ich dort nicht.

Da ich mich nächste Woche mit ihr treffe um die genauen Konditionen zu besprechen ... wieviel Miete sollte ich ihr anbieten?

Da ich ja an sich nur "halbtags" im Laden wäre und sie ja durchaus auch durch mich (und meinen bereits vorhandenen Kundenstamm & die "Neuen") profitieren würde und ja außer Strom & bissi Wasser keine Kosten durch mich hat ... ich hätte an 100 € pro Monat gedacht.
Findet ihr das zu wenig?

Danke euch!
LG Comtesse

11.04.2012 19:00 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...also mehr würde ich ihr auch nicht anbieten, immerhin ist es NUR ein eckchen und du kannst NUR vormittags drin sein. wenn du eine homepage hast, würde ich ihr noch anbieten, einen link zu ihem friseurladen zu setzen :lol:

12.04.2012 09:21 • #2



Hallo Comtesse,

Tischmiete beim Friseur - wieviel Miete angemessen

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ein Hunni ist angemessen und ok-mehr nicht m.M. nach... ich würde mir an Deiner Stelle durchrechnen, ob sich diese Ausgabe im Vergleich zu Deiner jetzigen Arbeitsweise lohnt. Du kannst ja nur eine Maximale Anzahl an Kunden bedienen bei dem angegebenen Zeitkontingent.
Bei geschätzen 3 Kunden Vormittags (kenne Deine Dauer nicht und die werden ja auch nicht alle SOFORT da sein) kommst auf 15 die Woche = 60 im Monat (bei Vollauslastung... bei geschätzten durchschnittl. 40,-€ = 2400,- (hört sich viel an...is es nach Steuern/Materialabzug etc. aber nicht ;-) )
Stell das mal Deinen derzeitigen Kunden und Einnahmen gegenüber...
So ungefähr würd ich das berechnen/darüber nachdenken...

Was mich in dem Zusammenhang auch mal interessieren würde:
Hat hier jemand schon mal versucht den reinen durchschnittlichen Materialverbrauch! einer "Durchschnittsmodellage zu berechnen?
Zelletten,Handschuhe,Mundschutz,Desinfektionsmittel, Anteil. Geräteverschleiß/Reiniger,Dehydrator, Haftgel,Frenchweiß, Aufbaugel,Cleaner,Stampinglack,Versiegelung...

12.04.2012 10:36 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
...Du musst ja auch noch anteilige Kosten für Pinsel, Fräser, Lichthärtungsgerät, Lampen, Bits etc mit dazu rechnen. Und die verschleißen ja auch. :(

Ich hab mirs spaßenshalber mal überschlagen, ist wesentlich mehr als man denkt.

12.04.2012 10:50 • #4


Comtesse


2
1
Danke euch erstmal ... den Hunderter finde ich eben auch angemessen ... hab das Gespräch am Dienstag ... bin mal gespannt ... werde berichten ... :o)

12.04.2012 22:55 • #5