Endlich einen Job, doch Gelnägel verboten :((

"

Gelnägel

" Bibili, 27.03.2010 20:23.

Bibili

49
3
Hallo,
wie vielleicht die Eine oder Andere noch weiß, habe ich Ende 2009 meinen Mann verloren und bin dringend auf einen Job angewiesen, denn die Witwenrente ist nicht gerade üppig, da mein Mann so früh verstorben ist (49 Jahre).
Nun habe ich endlich einen Job gefunden, zwar nur Teilzeit (für den Anfang, aber besser als nichts). Ich arbeite ab April bei Burger King. Habe gerade meine 2 Probearbeitstage hinter mir und es hat richtig Spaß gemacht. Habe wirklich lauter nette Kollegen/Kolleginnen.
Nur hat mir die Restaurantmanagerin gleich gesagt, dass Gelnägel leider verboten sind, weil sie ja abbrechen könnten. Also habe ich brav das Gel runtergefeilt und die Nägel relativ kurz gefeilt. Aber alle Nase lang ist mir einer eingerissen oder doch abgebrochen.
Nun habe ich mir ein 1-Phasen-Gel drauf gemacht (da die Nägel kurz sind, ohne Aufbau, damit man es nicht sieht), dieses matt gefeilt und dann mit einer ganz feinen feile poliert, so dass die Nägel wirklich sehr natürlich aussehen. Und trotzdem brechen die Spitzen nach wie vor weiter ab oder reissen ein und das obwohl sie schon sehr kurz sind.
Aber ganz ohne Gel, das tut ja richtig weh, da die Nägel so weich sind.
Weiss im Moment gar nicht so recht, was ich tun kann, dass ich sowohl mit den Nägeln glücklich bin, als auch mit den Nägeln nicht negativ auf der Arbeit auffalle.

Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp?

liebe Grüße
Brigitte (Bibili)

27.03.2010 20:23 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi erstmal herzlichen glueckwusch und respekt das dich nicht "einkriechst"..
kann es sein das durch die arbeit evtl. fett an die naegel gekommen ist und sie deshalb nicht halten?oder weil wie du schreibst sie sehr duenn sind und dadurch nix mehr haellt!
vllt brauchst doch ne 2.duenne schicht damit sie genuegend anhaftung haben.
oder du versuchst mal top sealing(gel aus pinselflasche)mit ner duennen schicht,damit sie etwas staabiler wirken.
mehr faellt mir leider nicht ein
lg magy

27.03.2010 22:26 • #2



Hallo Bibili,

Endlich einen Job, doch Gelnägel verboten :((

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Durch Unwissenheit hast Du vermutlich in der Zeit als Du dir noch die Nägel mit Gel richtig verstärkt hast, zuviel des guten getan beim mattieren sowie der gesamten Nagelvorbereitung. Anstatt nur den Glanz zu entfernen, hast Du die Oberfläches des Naturnagels ausgedünnt und darauf hält nun auch keine Modellage mehr richtig und nur mit einer Schicht Gel ohne den nötigen Aufbau und ausreichende Verstärkung der Seitenlinien wirds auch nicht besser, denn je weniger Stabilität umso leichter reissen sie ein und brechen wieder ab.

Du musst daher schon Geduld bewahren, denn die Nägel müssen sich erstmal von Grund auf regenerieren und in dieser Zeit hilft nur richtig und regelmässig pflegen, kurz halten und immer eine feine Feile zur Hand haben, damit man gleich handeln kann, wenn man merkt es ist eine rauhe Stelle am Nagelrand und nicht wie wild hin und her feilen, immer vom Rand zur Mitte und dabei drauch achten das die Feile parallel zum Nagelrand geführt wird und nicht schräg !

Besser ein Job in welchem modellierte Nägel verboten sind als gar keiner und somit haben auch die Nägel Zeit sich wieder vollständig zu erholen. Siehs positv !

09.04.2010 01:10 • #3


Bibili


49
3
Danke für die Antworten!
Tja, das mit dem Job hat sich leider erledigt. Am Sonntag Abend hat man mich angerufen, dass ich doch nicht dort anfangen könne, weil ich in Frankreich wohne. Ist zwar die beschissenste Ausrede, die ich je gehört habe, aber was soll man machen! Es gibt so viele Elsässer, die in Deutschland arbeiten und scheinbar keineswegs unwirtschaftlich für das Unternehmen sind, na ja...
Nun, auch das sehe ich positiv, denn nun habe ich mir im Laufe der Woche endlich wieder meine Nägel herrichten können :) Jetzt sehen sie wenigsten wieder manierlich aus!
lg
Brigitte (Bibili)

10.04.2010 05:29 • #4


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Das tut mir leid für dich. Drücke dir aber auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du einen Job findest, der dir Spaß macht und erfüllt.

LG

10.04.2010 07:57 • #5