Juhu ich wag es auch in die Selbstständigkeit :)

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Steffe, 16.09.2010 14:31.
Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo Ihr Lieben,

ich wag nun auch den Weg in die Selbstständigkeit. Hab soeben mein Kleingewerbe - Naildesign mit Vertrieb von Nagelzubehör und Kosmetikartikel - angemeldet :)
Bisher hab ich nur ab und zu mal eine Bekannte und mich genagelt und heut abend hab ich die erste "fremde" Kundin *nervös bin*

Mal sehen wie "ich ankomm" mich schreckt es nur immer ab das ich (noch) im Wohzimmer nageln muss, aber wahrscheinlich mach ich mir da zu viel gedanken :)

Liebe Grüße
Steffe

16.09.2010 14:31 • #1


SandyT

335
12
1
Wünsche Dir auf jedenfall viel, viel Glück!
Und mach Dir nicht son Kopf wird schon alles schief gehn ;) *spass*

Viel Glück hübsche Frau

LG sandy

16.09.2010 14:56 • #2



Hallo Steffe,

Juhu ich wag es auch in die Selbstständigkeit :)

x 3#3


bocki

bocki

146
20
10
Ich drück Dir die Daumen ,das wird schon gut gehen!

Ausserdem hast Du durch dein Wohnzimmer keine zusätzlichen Kosten wie Ladenmiete und so weiter!

Was hat dir der Spass mit der Anmeldung gekostet und worauf mußt Du jetzt noch achten(Versicherung, Krankenkasse u.s.w.)?
Bin seit längeren schon am Überlegen zwecks Anmelden .Aber bin mir überhaupt nicht sicher . :?

Ich wünsch Dir VIEL VIEL GLÜCK! :D
LG Bocki

16.09.2010 15:18 • #3


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hey, Steffe find ich ja supi das du dich getraut hast.
Herzlich willkommen bei den selbstständigen.

Ich wünsch dir gaaaaannnzzzzz viel glück dabei !

16.09.2010 15:20 • #4


Steffe

Steffe


888
87
22
hey ihr lieben, vielen dank!

@ bocki mich hat das ganze jetz 20 euro gekostet ( die anmeldung ) könntest aber bestimmt im www. bei deinem zuständigen gewerbeamt ( bei uns is das im rathaus ) abrufen können.

so kommt noch die versicherung dazu und eigentlich gez welche ich aber nich melde ( wg fernseher )
naja studio müsst nicht gleich sein aber ein extra raum wär schon nett :) naja alles mit der zeit jetz erst mal werben :)

16.09.2010 15:24 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hey Süße :)
das ist ja mal eine tolle "Überraschung" :D
ok so überraschend nun och net wieder, haben wir ja schon öfters drüber geschnattert, aber nu ist es ja endlich offiziel und es geht loooooos :D
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen und wünsche Dir ganz ganz ganz viel Glück und Erfolg :)
Bei Fragen weeste ja wo de uns findest :D

10000 Küsse :D und nun ran an de Nägel :D

LG Dani

16.09.2010 15:37 • #6


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
Hey! Das ist ja fein! Ich freue mich riesig für Dich! ...mach dir bloß keine Gedanken und mit Sicherheit hast du ein ganz tolles Wohnzimmer da bin ich mir sicher! Alles Alles Gute und jede Menge Spaß&Erfolg lg Gwen

16.09.2010 15:37 • #7


gina2101

gina2101

69
6
4
Hallo Steffe,

ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaanz viel Glück, und Kopf hoch, es wird schöner wie du denkst :P :wink:

Ganz lieben Gruß und Daumen drückt

gina

16.09.2010 15:38 • #8


Steffe

Steffe


888
87
22
Ihr seid ja putzig :)

vielen vielen Dank :)

@gwen ja man kann reingehen :P

16.09.2010 15:54 • #9


JuleK

JuleK

256
54
Hallo Steffe,

ich wünsch dir viel Glück und Erfolg!

lg

17.09.2010 09:37 • #10


pinklilarosa

135
4
wow :shock:
ich wünsche dir ganz viel spaß beim offiziellen nageln :wink:
ich melde auch heute mein kleingewerbe an und es kostet 35€ :shock:
mußt du für den vertrieb von nagelzubehör und kosmetik später mal extra zahlen? z.b. an die IHK oder so? :?:
wollte das nämlich auch mit in den gs schreiben, habe aber bedenken das ich dann irgentwo zahlen muß :?:
weiß du das oder jemand anders?

viel glück wünsche ich dir :D

17.09.2010 09:58 • #11


Eva vom Bodensee

547
22
1
Hallo Steffe,

wünsche Dir auch viel Glück und Erfolg.

LG Eva

17.09.2010 10:01 • #12


Määh

Määh

1884
67
9
2
Liebste Steffe,
Alles Gute für den Weg in die Selbständigkeit, auf das du nur liebe Kunden hast die nich nerven, auf das sie scharenweise bei dir ins Wohnzimmer stürmen und auf das du nie einen "Bad Nail Day" hast.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Geld verdienen mit deinen Näglis.


Liebe Grüße

17.09.2010 10:33 • #13


sandrachen

107
20
habe auch nur die möglichkeit im eigenen wohnzimmer
richte dann alles schön her und trenne diesen bereich mit einer spanischen wand ab
"ist ja nur für modelle(unentgeltlich)"

wie hast du es denn als gewerbe angemeldet-mobil oder homestudio
wie werden denn dann die "fahrtkosten" bei mobil abgerechnet (finanzamt)wenn es im wohnzimmer bei dir stattfindet
als homestudio im wohnzimmer ist das erlaubt?
muß man da nicht einen seperaten raum nachweisen?
und wie ist das bei mobil,man darf ja kein "warenlager"haben aber wenn man was verkauft hat man ja eins
mach ich das nur kompliziert oder ist das so?

17.09.2010 10:43 • #14


gina2101

gina2101

69
6
4
Hallo Steffe,

na wie war es gestern mit Deiner 1. Kundin, bestimmt nicht so schlimm wie Du gedacht hast, oder :P

glg
gina

17.09.2010 13:10 • #15



Hallo Steffe,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag