Kann man Grundiergel in Aufbaugel mischen?

Sugarbabe

Stimmt Danke :oops:
Hat sich ja eh "erledigt" ist ja nun drauf....würde mir aber trotzdem nicht allzu große Sorgen zwecks Haftung machen....

17.06.2011 14:14 • #16


Chipsy

309
5
2
Warum soll das nicht halten, viele Grundiergele sind ja ohnedies nichts anderes als eine dünnflüssigere Variante eines normalen Gels.

17.06.2011 15:22 • #17



Hallo KarolinNico,

Kann man Grundiergel in Aufbaugel mischen?

x 3#3


KarolinNico

KarolinNico


97
21
40
Ach, jetzt heißt es abwarten, vielleicht hab ich ja Glück :-) Ja das Rosé von Jolifin finde ich auch gut, aber das Pink von GDN ist sehr milchig. Also wenn ihr mal ein richtiges milchiges braucht, dann wisst ihr ja, welches ihr nehmen müsst :-)

17.06.2011 16:14 • #18


Sugarbabe

Zitat von Chipsy:
Warum soll das nicht halten, viele Grundiergele sind ja ohnedies nichts anderes als eine dünnflüssigere Variante eines normalen Gels.

Meines nicht...es wirkt nach dem Aushärten rauh (hab noch nicht draufgefasst...*g*). Finde Haftgel ist das was dem Aufbaugel am wenigsten ähnelt...bei meinen Produkten halt. Vorher hätte ich noch Versiegelung genommen. Hab mal aus Versehen mit Versiegelung den ganzen Aufbau gemacht...ist nichts passiert, Haftung wie gehabt.... :wink:

17.06.2011 16:49 • #19


Germanlady

Germanlady

276
2
9
Das mit Versieglung habe ich auch schon gemacht vor Jahren! Komplettes Refill und glaub auch Neu! Alles super gehalten! ;)

LG
Mel

17.06.2011 17:02 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Das mit dem Haftgel ist produktspezifisch....die einen sind tatsächlich so wie Chipsy geschrieben hat, nichts anderes als ne dünnviskosere Variante eines normalen Gels und andere wieder sind echte Haftgele mit einem sehr hohen Anteil an Säure welche sich weder zum mischen noch zum arbeiten eines Aufbaus eignen.

Bei Versieglern ist es im Prinzip genau so, jene welche man 2 x aushärten muss damit sie top glänzen, damit kann man auch eine Modellage arbeiten.

Andere wieder haben einen höheren Anteil für Glanz und sind für einen Aufbau nicht geeignet.

17.06.2011 17:19 • #21



Hallo KarolinNico,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag