Kann man liftings befeilen ohne dass modell. ab m

"

Gelnägel

" BayB-Angel, 31.05.2010 20:17.
BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Hi foris

leider passte mein themen name nicht ganz oben rein!
ICh weiß nimmer was noch tun!
Ich hab jedesmal liftings. ich schieb die NH zurück. Leider ohne ProPusher den ich mir demnächst aber zulegen will!
ich hatte bisher 1 gel zum probieren. dieses wurde gelb nach ein paar tagen oder sogar auch schon nach der modellage. das gel hob sich ohne splittern bis zur mitte des nagels ab!
jetzt hab ich anderes und damit komm ich auch beim modellieren besser klar!
es wird auch nicht gelblich!
aber nun die frage was mach ich immernoch falsch? ich modelliere nicht bis an den rand, schieb die nh zurück, und die unsichtbare sofern es mir möglich ist creme meine hände vorher nicht ein, verwende haftvermittler usw.

Bei den NDs bei denen ich vorher war, da hat keine einzige die Nh zurück geschoben und es waren selten liftings zu sehen!
wie kann das sein?

Kann ich liftings auch befeilen ohne die komplette modellage zu entfernen?
wenn ja wie?

31.05.2010 20:17 • #1


Candle

158
1
Ja, Du kannst die Liftings befeilen ohne alles runternehmen zu müssen. Kommt natürlich auch immer ein bisschen auf die größe des Liftings an aber in der Regel versucht man es ja schon zu entfernen wenn es noch klein ist.
Du setzt die Feile am Lifting an und feilst mit wenig Druck vom Lifting weg, nie mit dem Lifting feilen dann wird es größer.

Schreib mal bitte alle Schritte die Du machst beim modellieren auf und lass nichts aus, dann kann man vielleicht schon sehen warum Du immernoch Liftings hast.
Nur die Nagelhaut zurückschieben bringt jedenfalls nichts, die fast unsichtbare MUSS weg, sonst sind Liftings immer vorprogrammiert.

31.05.2010 20:26 • #2



Hallo BayB-Angel,

Kann man liftings befeilen ohne dass modell. ab m

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Mein Rat. ProPusher. Bevor ich ihn hatte, hatte ich trotz zurückschieben/entfernen etc. immer Liftings. Seit ich ihn habe nicht mehr! Macht echt viel aus. Und teuer isser ja auch nich.

31.05.2010 20:38 • #3


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
1. desinfizieren
2.mit 120er feile anfangen die alte modellage zu befeilen und wenn die angerauht ist, mit der 80er.
so fällt es mir irgendwie leichter und ruckelt anfangs nicht so.
3.Wenn Liftings vorhanden, diese vollständig entfernen
4.buffern
5. Feilstaub entfenen
6Haftvremittler auf den NN+Grundiergel ->120 Sek aushärten
7.auf die SS dann dünn den Aufbau
Lasse jeden Finger kurz anhärten und zum Schluss die ganze Hand 120 sek.
8.SS mit trockenem Zewatuch abnehmen
9.nochmals befeilen->Seitenlinien, freies NE ausdünnen
10. anbuffern
11.French ->120 sek in den Ofen
12.nochmals aufbau dünn
13. SS mit trockenem Zewa abnehmen,
14. befeilen
15.Nailart
16.Versiegler
17 SS abnehmen
18.High Gloss Topcoat der an der Luft trocknet
19. Öl auf NH und Nagel massieren und reiben bis es quietscht


Versteh gar nicht warum das viele NDs nicht machen mit der NH zurück schieben und die verursachen keine Liftings. War noch bei KEINER die die NH zurück geschoben hat.
Also so ein Pro Pusher muss ich haben! Sonst verzweifel ich noch!

31.05.2010 20:40 • #4


leneli

leneli

161
13
2
Zitat von Määh:
Mein Rat. ProPusher. Bevor ich ihn hatte, hatte ich trotz zurückschieben/entfernen etc. immer Liftings. Seit ich ihn habe nicht mehr! Macht echt viel aus. Und teuer isser ja auch nich.

Dem kann ich nur zustimmen. Benutze meinen vor jeder modellage

31.05.2010 20:40 • #5


Candle

158
1
Also definitv nen Propusher zulegen, der ist die halbe Miete.
Warum nimmst Du zum Gel befeilen so einen krassen Grit? Der ist mit 80 viel zu niedrig und für Gel erst recht, 100 und 180 langen vollkommen.
Wenn die Feile zu grob ist und mit zuviel Druck gefeilt wird, kann das auch Liftings hervorrufen. Ruckeln oder nicht ist eine Frage der Feiltechnik aber 80er nehm ich nicht mal für Acryl, ich mach fast alles mit einer 180er und ganz wenig mit ner 100er. Immer mit wenig Druck feilen, laß die Feile für Dich arbeiten, je mehr Du Druck ausübst umso schlechter feilt sie.

31.05.2010 20:47 • #6


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
mir wurde in nem anderen beitrag gesagt ich sollte doch mal eine 80er feile versuchen. das habe ich jetzt 1 mal abgewendet. mein fazit dazu ist: ich bin auch nicht schneller mit feilen fertig wie mit ner 100/120er

31.05.2010 20:52 • #7


Candle

158
1
Kann ich mir denken und das die 80er für Gel einfach zu heftig ist. Es kommt ja auch nicht nur auf die Feilenstärke an, wie schnell man ist sondern auch auf die Feiltechnik und wenn die falsch ist, dann dauerts länger.

31.05.2010 21:05 • #8


Nalla

Nalla

255
17
2
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich das Haftgel 240 Sek. aushaerte, haelt es besser. Farbgel/French sollte dochauch 240 Sek gehaertet werden?!

Habe auch seit kurzem den Propusher. Wenn ich mich nicht gerade wie der letzte Mensch anstelle und mir in die Finger schneide haelt auch alles bombig.

31.05.2010 21:11 • #9


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
klaro. da bin ich grad dabei zu schauen, wie es am besten funktioniert!
und wie ich keine liftings mehr bekomme!

31.05.2010 21:19 • #10



Hallo BayB-Angel,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag