Wie oft liftings befeilen?

"

Gelnägel

" gloanagribbe, 13.03.2009 15:00.

gloanagribbe

40
14
hallo!
habe zwei finger, wo sich immer wieder liftings bilden.
schadet das meinem nagel nicht, wenn ich da immer wieder hinfeile, (versuche auch, nicht auf den NN zu kommen...) und wieder auffülle... ?
und noch eine generelle frage: ist es ok, wenn ich schon nach 2 bis 3 wochen ein refill mache? hab keinen großartigen aufbau, da ich sie jobbedingt kurz halten muss. und die wachsen so schnell...
oder ist das zu viel für die nägel?
danke euch :)

13.03.2009 15:00 • #1


kathrin79

70
9
1
Grundsätzlich schadet es den NN nicht, da du ja das Material feilst.
Alle 3 Wochen Refill ist OK finde ich.

lg

13.03.2009 15:15 • #2



Hallo gloanagribbe,

Wie oft liftings befeilen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Lifting ist immer eine Risikostelle für Bakterien etc. und die gehören entfernt.

Man muss dabei allerdings immer drauf achten nur das lose Material zu entfernen und den Naturnagel nicht zu beschädigen, wenn Du dir nicht sicher bist wie weit Du schon mit dem wegfeilen bist, nimm eine ganz feine Feile oder einen Buffer für den letzten Rest.

Alle 3 Wochen ist für ein Refill vollkommen ok.

Versuch mal rauszufinden warum es immer an den gleichen Fingern entsteht, oftmals hilft es schon wenn diese die Hauptarbeitsfinger sind, das man diese anders arbeitet, vielleicht geringfügig etwas stabiler arbeiten.

Schreib bitte mal wo die Liftings an diesen beiden Fingern entstehen und Bild wäre eventuell auch nicht schlecht.

Liebe Grüsse

13.03.2009 23:28 • #3


gloanagribbe


40
14
vielen dank!
foto geht leider im moment nicht.
sind meistens mittelfinger und ringfinger der rechte hand. bin auch rechtshänderin...
die liftings sind immer seitlich rechts und links, an der stelle bevor der naturnagel rauswächst.
war auch schon so, also ich mir die nägel machen lassen hab...
sabsi, ich hab von dir mal gelesen, wenn man zu kurze nägel hat, sollte man sie ein bissl verlängern wenn man mit gel arbeitet.
aber ich darf sie nicht lang haben. kann es daran liegen, dass das gel auch nicht so gut hält? tu`s nämlich nur auf den naturnagel.
liebe grüße, und nochmal danke... :)

14.03.2009 11:53 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Bei kurzen Naturnägeln wenn man diese verstärken will muss man genau aus dem Grund damit die Nägel wirklich komplett um den freien Rand ummantelt werden können immer mit Schablone arbeiten.


Zitat:
die liftings sind immer seitlich rechts und links, an der stelle bevor der naturnagel rauswächst

das sind die Bereiche der seitlichen Stresspunkte an denen der Nagel die grösste Belastung hat, auch Sollbruchstelle genannt, wenn du diese Zone besser verstärkst und ordentlich verfeilst und einen entsprechenden Aufbau arbeitest, wird es sich an diesen Stellen auch nicht mehr liften.

Das sind so die Feinheiten, deswegen ist eine reine Naturnagelverstärkung ungleich schwerer zur arbeiten und für viele Designerinnen sind kurze Naturnagelverstärkungen ein rotes Tuch.

Liebe Grüsse

14.03.2009 22:53 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag