1

Kann mich nicht zwischen den Fräsern entscheiden!

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Den habe ich auch, allerdings mit 35 Watt..
Den wirste bei der Motorleistung nicht lang haben, je 10.000 U/min sollte mindestens 10Watt haben, sonst wird die Motorbelastung viel zu groß und er geht kaputt. Bei dem Teil ne sicherung wechseln macht auch ganz viel Freude :roll:

Schleifhülsen, auch die ultrafeinen sind nichts für Anfänger zur Naturnagelvorbereitung. Wenn du sie zu steil hälst, oder zu viel drückst und keine Schubabschaltung am Gerät hast (hat der nicht, der macht höchstens wegen fehlender Leistung bei Druck nen stopp) gibts ganz schnell fiese Feuerringe.
Ich benutze mittlere und feine Schlefhülsen von Nailtechnik.

Zum Abfräsen der Altmodellage nehm ich den hier :
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 47263.html Der ist aber auch was für Erfahrenere, der geht ziehmlich fix durch.

Ich empfehl dir folgendes Set:

http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42431.html

Mit diesem Set und ein paar groben Schleifhülsen hab ich angefangen, die Bits sind spitze. Die bekommt man auch mit einem der Fräser im Set recht günstig.

Schleifhülsen kannst du nur einmal benutzen, bei Billigen kannste sogar mehrere für eine Modellage verbrauchen. Und wenn man nicht weiss, wie man damit umgehen soll, werden sie sehr schnell heiß.
Das is übrigens für die Modellage mehr als schlecht und für die Nägel auch ne so pralle.


Ich kenn das, wenn man jetzt sofort und unbedingt was will. Wirklich Freude hat man aber an dem Billigmüll nie. Und ein gutes Gerät mit ordentliche Bits bekommst du nicht unter 100-150€

Übrigens dauerts ne ganze Weile, bis du mit dem Fräser wirklich schneller bist, als von Hand :)

02.05.2012 15:22 • #16


Cassiopeia1104


15
3
1
ich habe hier welche gefunden...https://www.beautynails-forum.de/shop/Fr ... lig-p.html

kann ich davon die beiden ganz links auch für die nagelhaut nehmen und den 2. von lonks fürs abtragen der altmodellage?

Leider ist da keine beschreibung zu den einzelnen Bits in dem Angebot :-(

02.05.2012 15:24 • #17



Hallo Cassiopeia1104,

Kann mich nicht zwischen den Fräsern entscheiden!

x 3#3


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Flimmerkiste hatte Dir die Links für beide Bits doch schon genannt...

02.05.2012 15:24 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zum Abtragen geht maximal der rechts. Das ist ein Mandrel mit Schleifband.Die anderen 3 sind nur für den Naturnagel.

02.05.2012 15:28 • #19


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von Cassiopeia1104:
ich habe hier welche gefunden...https://www.beautynails-forum.de/shop/Fr ... lig-p.html

kann ich davon die beiden ganz links auch für die nagelhaut nehmen und den 2. von lonks fürs abtragen der altmodellage?

Leider ist da keine beschreibung zu den einzelnen Bits in dem Angebot :-(


Das sind nur Diamantfräser. Damit passiert beim Abfräsen der Altmodellage nicht viel.
Nimm lieber die anderen, auch wenn die teurer sind. Du ärgerst Dich sonst schwarz. Wenn Du auch Deinen Freundinnen die Nägel machst, können die sich ja an Deinen Unkosten durchaus mal beteiligen.

02.05.2012 15:30 • #20


Cassiopeia1104


15
3
1
@ ShugahDeluxe und Simone2001: da haben wir irgendwie alle gleichzeitig geschrieben :-) nun weis ich bescheid und hab endlich nen überblick :-)

@ Simone... in der beschreibung steht aber HM-Bit drin!

Danke ShugahDeluxe.....ich weis, das ich mit dem Gerät nicht grade nen volltreffer gekauft habe...aber ich denke zum üben und ab und an arbeiten reichts erstmal.

Das es bei fehlern schmerzhaft wird ist klar...das hab ich beim "Feilen lernen" schon oft genug gehabt :-)

Üben, üben, üben ist angesagt.....ohne nix kommt nix...und ich werd mir beizeiten auch nen ordentlichen Fräser zulegen...zur Zeit muß der aber nunmal reichen!

lg und nochmals danke an alle :-)

02.05.2012 15:33 • #21


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von Cassiopeia1104:
@ ShugahDeluxe und Simone2001: da haben wir irgendwie alle gleichzeitig geschrieben :-) nun weis ich bescheid und hab endlich nen überblick :-)

@ Simone... in der beschreibung steht aber HM-Bit drin!

Danke ShugahDeluxe.....ich weis, das ich mit dem Gerät nicht grade nen volltreffer gekauft habe...aber ich denke zum üben und ab und an arbeiten reichts erstmal.

Das es bei fehlern schmerzhaft wird ist klar...das hab ich beim "Feilen lernen" schon oft genug gehabt :-)

Üben, üben, üben ist angesagt.....ohne nix kommt nix...und ich werd mir beizeiten auch nen ordentlichen Fräser zulegen...zur Zeit muß der aber nunmal reichen!

lg und nochmals danke an alle :-)

02.05.2012 16:38 • #22


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von Cassiopeia1104:
@ ShugahDeluxe und Simone2001: da haben wir irgendwie alle gleichzeitig geschrieben :-) nun weis ich bescheid und hab endlich nen überblick :-)

@ Simone... in der beschreibung steht aber HM-Bit drin!

Danke ShugahDeluxe.....ich weis, das ich mit dem Gerät nicht grade nen volltreffer gekauft habe...aber ich denke zum üben und ab und an arbeiten reichts erstmal.

Das es bei fehlern schmerzhaft wird ist klar...das hab ich beim "Feilen lernen" schon oft genug gehabt :-)

Üben, üben, üben ist angesagt.....ohne nix kommt nix...und ich werd mir beizeiten auch nen ordentlichen Fräser zulegen...zur Zeit muß der aber nunmal reichen!

lg und nochmals danke an alle :-)


Dass da HM steht, bezieht sich auf den Kern, aber nicht auf die Oberfläche des Kopfes.

Mit Mandrel die Altmodellage runterholen wird ganz schön heiß. Kannste ja mal austesten und Dir dann immer noch nen richtigen HM Bit kaufen.

02.05.2012 16:39 • #23


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Schau dir den Unterschied zwischen dem HM Bit von Nailtechnik und dem aus dem Shop hier mal genau an. Der von Nailtechnik hat Schnittkanten. Der andere sieht aus wie die Oberfläche einer Diamant-Handfeile.

02.05.2012 16:44 • #24


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
und nochwas.... ich habe schon so einige Modellagen runtergeholt und kann mit dem Fräser umgehen aber zwischen meinem neuen Bit mit den grünen Ringen und dem von shugah mit den schwarzen Ringen liegt noch mal eine Stufe Richtung grober... shugah hat richtig Ahnung und weiß was sie tut, aber sie arbeitet mit Acryl, da mußte natürlich mit was härterem dran, wenn Du mit Gel und dem schwarzen Fräser arbeiten willst, krieg ich irgendwie Magenschmerzen, weil ich weiß wie mein grüner schon abgeht und damit zu starten halte ich nicht wirkluch für gut.
Wirklich, habe keine Bange das Du damit langfristig nicht klar kommst,aber Angst um deine Nägel, weil ich weiß wie schnell das geht und dabei ein Fauxpas... da wirst lange was von haben, glaub mir...ich meins nur gut.... der grüne reicht bei weitem!

02.05.2012 17:40 • #25


Cassiopeia1104


15
3
1
Hi!
lol, keine Panik...der Schwarze sieht mir auch viel viel zu grob für das abtragen von im vergleich zu Acryl relativ weichen Gelmodellagen aus!

Ich habe auch nicht vor mit dem Fräser sofort an meine NN zu gehen...ich habe mir schwarze Kunstnägel geholt, die ich ganz dünn mit einer Gelschicht überziehe und daran üb ich dann nach und nach wie tief bei wieviel druck und umdrehungen welcher Fräser geht, etc. So kann ich mich erstmal mit dem Gerät vertraut machen ohne angst um meine NN zu haben!

Ich werde mir wohl das von ihr vorgeschlagene Set http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42431.html holen...vorrausgesetzt die passen bei dem Fräser den ich mir ja nun gekauft habe...

Beim kauf stand nur leider die passenden Bitgrößen nicht bei!
@ shugah...wenn du den gleichen Fräser mit mehr Watt hast, dann kannst du mir doch bestimmt sagen ob das passt, oder?

Übrigends...Verletzungen durch einen Fräser habe ich bereits einmal mitgemacht, was mich dazu bewegt hat, mir selber nur noch die Nägel zu machen...ich hatte durch eine unvorsichtigkeit einer Nageltante ein Loch mitten im Nagel, ziemlich weit oben am Nagelansatz...da hatte ich 3 Monate was von, bis das wieder rausgewachsen war...abgesehen von den Schmerzen und der offenen Wunde!


lg
Melly

02.05.2012 21:45 • #26


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Deshalb hab ich bei dem Schwarzen ja gesagt, den nehm ich, aber er ist nichts für Anfänger.

Ähm wenn er ne Schaftaufnahme von 2,35mm hat, dürfte es gehen. Dort steht ja "ca. 2mm".

Mit Tips hab ich auch probiert. In mehreren Schichten Gel aufgetragen unddann abgefräst. So üb ich heut auch noch.
Naturnagelvorbereitung hab ich an Kiwis geübt. Härchen abfräsen, ohne die Haut zu verletzen. ^^

Bei dem Set solltest du erstmal mit dem Blauen die Altmodellage entfernen, der Goldkopf kann gaaanz fies schneiden. Einmal nicht aufgepasst und schon blutest du wie angestochen.

02.05.2012 21:55 • #27


Cassiopeia1104


15
3
1
Hi!

Der Tip mit der Kiwi ist klasse...das Probier ich auch mal!

Das mit den Tips...da wollte ich auch mehrere Schichten gel drauf machen, nur in unterschiedlichen Farben damit ich sehe wenn ich zu weit oder zu tief bin!

Wird schon werden...ich bin zuversichtlich :-)

02.05.2012 22:06 • #28


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hatte immer rot, grün, cover und dann eben normales gel, was noch über war.
Grün=NN
Rot= kein NN mehr da

Viel Erfolg :)

02.05.2012 22:18 • x 1 #29



Hallo Cassiopeia1104,

x 4#14