1

Kann mich nicht zwischen den Fräsern entscheiden!

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Cassiopeia1104, 01.05.2012 13:50.

Cassiopeia1104

15
3
1
Hallo zusammen!

ich mache mir seit geraumer Zeit meine Nägel und die von ein paar Freundinnen mit Gel selbst...mal mehr, mal weniger erfolgreich :-)

Nun möchte ich mir einen Fräser zulegen, der nur für mich und ab und zu für Freunde gebraucht wird.

Gel und Acryl entfernen, Nagelvorbereitung, etc

Mein Budget lässt zur Zeit nicht wirklich viel zu, daher habe ich mir diese beiden Fräser ausgesucht...soll ja erstmal für den Anfang sein!
Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu wissen:

1. Fräser: http://www.ebay.de/itm/Nagelfraser-Fras ... 977wt_1139

2. Fräser: http://www.ebay.de/itm/270934206883?ssP ... 911wt_1139

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg

Melly

01.05.2012 13:50 • #1


ladybirdnail

10
2
ich würde von Anfang an gleich was gescheites kaufen... Ich habe eine von Promed kuck mal hier:

http://www.promed.de/1-Manikur-und-Pedi ... -luxe.html

Ist zwar teuer aber läuft sehr gut. vom billig sch*** von Ebay und co würd ich die Finger bzw. Nägel lassen... :wink:

01.05.2012 13:58 • #2



Hallo Cassiopeia1104,

Kann mich nicht zwischen den Fräsern entscheiden!

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also bei beiden Geräten fehlt die Watt-Angabe. Die sagt viel über die Lebensdauer aus.

Ich persönlich würde dir zu keinem von beiden Geräten raten. Mein erster Fräser war auch von ebay und auch nicht billig. nach ein paar Monaten bekann er zu ratzen und zu vibrieren. Die Firma gabs dann nicht mehr, also nix mit Reklamation.
Jetzt hab ich nen Ocius E.. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Neue ist leise (beim ersten einschalten dachte ich, der is kaputt ^^) absolut vibrationsfrei und hat erheblich mehr Power (Obwohl der alte nur 5 Watt weniger hatte)

Und was vor allem für nen Fräserneuling wichtig ist: der schaltet ab, wenn du zu sehr aufdrückst, das hat der Billige nicht.

Schade, dass du nicht eher gefragt hast, wir hatten hier erst eine Sammelbestellung, da gabs die zum Schnäppchenpreis.
Wenn es nicht eilt, kannst du ab und an mal bei Nailtechnik rein schauen, die haben öfter mal Aktionen und auch in ihrem ebay-Shop gibts gute Schnäppchen :)
Mir persönlich kommt keine NoName-Ware mehr auf meinen Nageltisch ;)

01.05.2012 14:02 • #3


Patii

Patii

263
16
3
Zitat von ShugahDeluxe:
Jetzt hab ich nen Ocius E.. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Neue ist leise (beim ersten einschalten dachte ich, der is kaputt ^^) absolut vibrationsfrei und hat erheblich mehr Power (Obwohl der alte nur 5 Watt weniger hatte)



Den habe ich auch :) und kann ihn auch nur empfehlen! wie shugah sagt, der ist wirklich leise und da es vibrationsfrei ist kann man super damit arbeiten. ich find ihn klasse :) und bei nailtechnik gibts ihn als set mit verschiedenen bits. ich würde mal reinschauen ^^

01.05.2012 14:07 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Blöderweise bist etwas spät dran,sonst hättest bei der jüngst abgelaufenen Sammelbestellung bei Nailtech 30% gespart und was Vernünftiges für schmal Mark abgreifen können.
Von den Bitboxen mit X Fräsern für ein paar kleine Euros kann ich Dir nur abraten.. warum?
Lies z.B. mal hier...:
https://www.beautynails-forum.de/premier ... 22434.html
Ich hatte nen guten Bit,der ging nach vielen Jahren kaputt (runtergefallen=geeiert),dann kaufte ich einen für 12€ -die hätte ich auch gleich in den Müll werfen können.. jetzt hab ich einen für 40,-
Das Problem ist z.B. die Hitzeentwicklung - Dir bringt der preiswerte Einkauf rein gar nichts,wenn Du o. deine Freundin das Abfräsen vor Hitze nicht aushälst und sofort die Hand weg zieht bei Finger Nr2
Ich meine, der Fräser ist beim Start und Geldnot nicht 100pro wichtig,aber der Bit.
Optimal wäre zu warten bis Du ca 150,- zusammen hast, dafür kannst im sicheren Bereich einkaufen.. ansonsten wie erläutert...

01.05.2012 14:11 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Was auch toll ist, du kannst das Handstück nachkaufen, wenn es kaputt ist, die Motorkohlen werden mitgeliefert und die Sicherung ist so angebracht, dass man sie tauschen kann, ohne das Gerät zerlegen zu müssen.

Ständige Vibrationen am Fräser können übrigens auch Krankheiten auslösen. und sie verschlimmern Liftings oder führen dazu, dass sich eigentlich noch gutes Material so lockert, dass du ständig Neuanlagen machen musst.

Nailtechnik hat den für 99€ im Angebot gehabt. Das kommt bestimmt bald mal wieder. Hab Geduld, leg bissl mehr drauf und kauf was richtiges.
promed 520 ist auch okay, aber echt nur fürn Hausgebrauch. Bei Acryl stößt der schon bissl an seine Grenzen. Den gibt es ab und an in Aktion beim Prettynailshop.

01.05.2012 14:15 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
Ich meine, der Fräser ist beim Start und Geldnot nicht 100pro wichtig,aber der Bit..


Da muss ich dir teilweise widersprechen :)

Wichtig ist im Prinzip beides. Aber ich hab ja den direkten Vergleich zu Hause. Schrottcorsa gegen Mercedes praktisch.
Wenn ich meine Bits in den Schrottfräser steck, hab ich das Gefühl, die sind stumpf. Im Neuen dann ungeahnte Schnittfreudigkeit. Bei Schleifbändern das Gleiche. Im Alten Hitzeterror vom Allerfeinsten, im E. hab ich null Probleme.

Auch die Ausgewogenheit des Handstückes macht sich bemerkbar. Noch besser find ih da aber Promed, die haben richtig leichte Handstücke. Dort legste aber für nen Fräser mit E. auch etwas mehr aufn Tisch, weil Made in Germany.

01.05.2012 14:21 • #7


Xanthara

4908
113
26
Ich kann Flimmerkiste und Shugha nur zustimmen, lass die Finger von den billigen Geräten, das schmeißte nach 6 Monaten weg. Ich hatte selbst so ein sch.. Teil mal. Die 40 € waren rausgeschmissenes Geld. Mein Schiwegervater und mein Mann haben das Teil 3 mal ganz gemacht und beim 4ten mal hatte ich kein Bock mehr drauf, mitten in der Modellage wieder kein Gerät zu haben.
Ich habe auch den Ocius von E.. Und habe nix negatives zu berichten, der ist jetzt fast 1 Jahr alt und der ist noch wie neu.

01.05.2012 14:25 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Zitat von Flimmerkiste:
Ich meine, der Fräser ist beim Start und Geldnot nicht 100pro wichtig,aber der Bit..


Da muss ich dir teilweise widersprechen :)

Wichtig ist im Prinzip beides. Aber ich hab ja den direkten Vergleich zu Hause. Schrottcorsa gegen Mercedes praktisch.
Wenn ich meine Bits in den Schrottfräser steck, hab ich das Gefühl, die sind stumpf. Im Neuen dann ungeahnte Schnittfreudigkeit. Bei Schleifbändern das Gleiche. Im Alten Hitzeterror vom Allerfeinsten, im E. hab ich null Probleme.

Auch die Ausgewogenheit des Handstückes macht sich bemerkbar. Noch besser find ih da aber Promed, die haben richtig leichte Handstücke. Dort legste aber für nen Fräser mit E. auch etwas mehr aufn Tisch, weil Made in Germany.


Gut, hierzu sei erklärt, ich habe vor 20 Jahren einen Fußpflegekoffer für ca 1000,-DM gekauft, was für die damalige Zeit echt Hightech war.
Mein Fräser war (ist) von Süda Typ 344 und genau wie die anderen Werkzeuge unverwüstlich,hat jahrelang treue Dienste geleistet und lebt immer noch. Jetzt hat er aber angefangen einen Wackelkontakt zu entwickeln was die Drehzahlregulierung angeht und das hat auch ein Fachmann nicht wieder hinbekommen - aber ich sage mal :flehan: für seine langjährige Treue...
Wäre das nicht gewesen, hätte ich mir den neuen Fräser gar nicht zugelegt ...
Will heißen ich hatte nie einen Sche... fräser... weiß also gar nicht ob das so gravierende Auswirkungen hätte,wie Du sie beschrieben hast Shugah..
Ich weiß halt nur GENAU Billigbits sind Müll !
Mein Gedanke war einfach, wenn Du den Bit in was Drehendes reinsteckst und es NICHt heiß wird, dank guter Legierung/Beschichtung des Bits ist DAS schon sehr wichtig.

01.05.2012 14:40 • #9


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Ich muss gestehen, dass ich den ersten habe, den Cassiopeia oben als Link drin hat.

Klar ist er von der Spitzenklasse weit entfernt. Keine Frage.
Ich bin damit dennoch zufrieden. Ich hab ihn jetzt seit ca. 8 Monaten in Gebrauch. Der rappelt nicht und hat genügend Power um Gel runterzuholen. Acryl weiß ich nicht. Ich habe allerdings gute Bits dazugekauft. Die Dinger, die dabei waren taugen nichts. Ich habe deutlich einen Unterschied zwischen den billigen und teuren Bits gemerkt: die billigen haben einen dünneren Schaft und vibrieren stark.
Bei dem Gerät wird das Handstück auch nach 30 bis 45 Minuten Dauerlauf nicht heiß nur warm.
Ich kann aber nicht sagen, ob das Gerät einer normalen Studiobeanspruchung stand halten würde - wahrscheinlich eher nicht.
Da ich aber noch am Anfang stehe und das Nageln nur nebenberuflich betreibe, brauche ich noch keinen Mercedes. Solange spare ich auf einen ABC-Fräser. Habe so einen in Aktion erlebt und will nicht anderes mehr. Bei meiner Fräserschulung gab es glaube ich auch einen E.. Aber der kann sich leistungsmäßig hinter dem Abc verstecken.

Wie Cassiopeia schon schrieb: nur für sich selbst und gelegentlich für Freunde, sollte der eBay-Fräser erstmal genügen.

@cassiopeia
Schau mal hier: gleiches Gerät noch ein paar Kröten billiger. Ich denke für 33€ kannst Du nicht viel verkehrt machen.
Aber, wie gesagt, die Bit sind nur Diamantbits und nix tolles. Bits kaufst Du besser bei Nailtechnik aus Hartmetall (HM).

http://www.ebay.de/itm/Nagel-Fraeser-Ma ... 3821wt_973

LG
Simone

01.05.2012 18:11 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Simone2001:
Bits kaufst Du besser bei Nailtechnik aus Hartmetall (HM).

Ich würde dir so einen empfehlen...:
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42325.html

Aber wenn du damit anfangst, dann softig ran gehen... Drehzahl nicht gleich so hoch und rantasten...

01.05.2012 19:28 • #11


Cassiopeia1104


15
3
1
Hi zusammen!

erstmal danke für die vielen Antworten...

Auch wenn ich mich jetzt hier vollends zu Horst mache...

Wie gesagt, ich kenne mich mit der Materie Fräser noch nicht so aus...habe bisher mal probehalber einen bei einem früheren Freund probieren dürfen...der hatte immer schleifhülsen genutzt.

Folgende Fragen hab ich da...

1. Wenn ich eine Mandrel nutze, dann brauch ich ja keine Bits, oder? Dann benötige ich doch nur die Mandrel und die Hülsen in verschiedenen stärken, je nachdem was ich damit machen will?! Mit schleifhülsen zu arbeiten wäre für mich ok.

2. egal mit was ich dann arbeite, ob mit hülsen oder mit Bits... Kann mir einer ne aufstellung geben mit welchen Bits ich Altmodellagen entferne und mit welchen nur die unsichtbare nagelhaut? Die umdrehungen weis ich für die jeweiligen Nutzungen leider auch nicht.

Das Problem ist einfach, das ich nun schon seit Monaten diese blöden 50,- € zusammengespart habe um mir einen Fräser zu kaufen. Hört sich blöd an, aber ist leider so :-) Ich benötige einfach viel zu viel zeit Altmodellagen runter zu feilen und das vergraut mir mitlerweile den spaß am nageln!

lg

Melly

01.05.2012 20:06 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@Cassiopeia
Atmodellage abfeilen ist der Bit den ich im link vor deinem Text gepostet habe und die Nagelhaut mach ich mit dem Propusher +Feinfeile weg ,dazu kann man z.B den noch nehmen...:
http://www.nailtechnik.de/category/spitzkegel.1174.html

01.05.2012 20:26 • #13


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Mit den Schleifhülsen in ganz fein, könntest Du bei dem eBay Fräser auf Stufe 1 auch die unsichtbare Nagelhaut von der Nagelplatte entfernen
ABER! Gaaaanz leicht aufsetzen. Auf keinen Fall drücken. Und in zügigen Strichen im Bogen um die Rundung der Nagelplatte herum. Dabei setzt Du nur die Kante der Schleifhülsen auf, so ca. im 45-Grad-Winkel zum Nagel. Du kannst danach den restlichen Nagel mattieren.
Aber wie gesagt - vorsichtig. Der Nagel ist schneller kaputt, als Du das Gerät vom Nagel nehmen kannst. Solltest das vlt erst an einem Mustertip üben.
Besser wäre es, wie Flimmerkiste sagt, eine Handfeile zu nehmen. 180 Grit und nicht gröber.

Die Altmodellage runterfeilen kannst Du mit diesem HM-Bit grob und dann mit einer 100er Gritfeile nacharbeiten und dann wie üblich nochmal buffern, um evtl Feilspuren zu beseitigen.

Schau mal nach Videos bei Youtube von youngnailsinc.
Da wird prima erklärt, zwar auf englisch, aber abgucken geht da auch gut!

LG
Simone

01.05.2012 20:55 • #14


Cassiopeia1104


15
3
1
Hi zusammen!

Erstmal danke für die vielen, ehrlichen Antworten...

ich habe mir das zu herzen genommen und ich denke ne ganz passable Lösung gefunden: http://www.ebay.de/itm/270806041292?ssP ... 622wt_1922

der Fräser hat bis auf die Wattzahl (der hat nur15 Watt) alles was ich erstmal haben wollte...

Meine vorraussetzungen waren vor allem: nicht zu schweres Handstück, handstücklüftung darf nicht verstopfen, die Umdrehungen nicht unter 30000, Schnellspannsystem, rechts-links lauf und nen Pedal!

Nun brauch ich nur nochmal euren Rat was bits und/oder schleifbänder betrifft!

Welche Bits fürs abtragen der Altmodellagen
Welche Bits für Nagelhautentfernung

Welche schleifbänder für die Altmodellagen und welche schleifbänder für die nagelhautentfernung? Also welche Körnungen für was!

Ich möchte nämlich nachschauen und vergleichen ob ich mit Bits oder mit schleifbändern arbeiten werde... vergleichen, ausprobieren und dann üben, üben, üben!

Danke schonmal für eure Geduld :-)

02.05.2012 15:06 • #15



Hallo Cassiopeia1104,

x 4#15