7

Kaputte Nägel

"

Nagelkrankheiten

" Nancy_1892, 29.07.2021 22:05.

Nancy_1892

1
1
Hey an alle,

Ich habe mir ab und zu seit mehreren Jahren meine Nägel selber gemacht und bin seit einiger Zeit auf Shellack umgestiegen. Habe sie echt oft gemacht manchmal sogar jede Woche. Jetzt habe ich mir das letzte mal Press on nails gemacht und danach waren meine Nägel eine Katastrophe. Sie sind sowas von im Ar.... Kaputt und lösen sich von dem Nagelbett ab. Kann mir jemand sagen ob die einfach nur kaputt sind oder das Pilz sein könnte ?

Liebe Grüße Nancy
Kaputte Nägel Links Kaputte Nägel in Nagelkrankheiten 0AE07DEA-B2DA-4B85-88A4-67148493D035.jpeg
Kaputte Nägel Links
1588 60.18 KB
Kaputte Nägel Rechts Kaputte Nägel in Nagelkrankheiten D1D8E567-DD60-45E1-B6C8-EB6FD66AC29F.jpeg
Kaputte Nägel Rechts
1008 58.47 KB

29.07.2021 22:05 • #1


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Oh die sehen nicht gut aus...ob es ein Pilz ist kann dir hier glaub keiner sagen aber dass sie total angefallen sind bestätigen mor bestimmt alle....
Wenn du ne nummer sicher gehen willst gehst zum arzt aber ansonsten würde ich die erst mal ruhen lassen...

29.07.2021 23:25 • x 1 #2



Hallo Nancy_1892,

Kaputte Nägel

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Puh... sorry, wenn ich das so sage, aber die sehen echt schlimm aus, du hast sie leider ganz schön zerstört!

Ich gehe davon aus, dass es an nicht-fachmännischer Arbeit liegt (z.B. zu stark gefeilt) und ausserdem ist es auch überhaupt nicht gut, die Nägel zu oft zu machen! Denn jedes Mal wird auch deine Nagelsubstanz beansprucht und durch Entfernen / Feilen etwas davon abgetragen. Wenn man seine Nägel nur alle paar Wochen macht (und richtig!), ist das nicht so schlimm, aber jede Woche ist schon ne ordentliche Belastung!

Fullcovertips sind leider auch gar nicht gut für die Nägel!
Wie hast du sie entfernt? Einfach abgeknibbelt oder gerissen? So sieht es fast aus....

Also, auch wenn das nicht schön ist und du es vielleicht nicht hören magst: aber dir bleibt jetzt erstmal keine Alternative, als die Nägel absolut in Ruhe zu lassen, bis sie sich wieder erholt haben! Das kann allerdings ein paar Monate dauern, da sie erst mal wieder gesund nachwachsen müssen! In dieser Zeit würde ich auch keinen Nagellack nutzen, sondern den Nägeln Luft gönnen und keine weitere Beanspruchung.

Einen Pilz vermute ich hier nicht. Allerdings sieht man ihn meist erst, wenn er schon weiter fortgeschritten ist. Wenn du da auf Nummer sicher gehen möchtest, bleibt nur der Gang zum Hautarzt, der eine Kultur anlegen kann. Ich würde auf keinen Fall jetzt einfach "vorsorglich" irgendwelche Mittelchen auf die Nägel schmieren, das kann ich Zweifel nur noch mehr schaden!

...auch, wenn es noch etwas hin ist, aber ich würde dir raten, wenn du dann irgendwann mal wieder gemachte Nägel haben möchtest, dass du dich vorher ordentlich schlau machst, wie man es macht und was man besser lassen sollte :wink: Hier im Forum findest du zum Beispiel jede Menge Tipps und Ratschläge!

Wie geagt, vielleicht war das jetzt nicht das, was du hören wolltest, aber so ist es eben... da hast du, um mal Klartext zu sprechen, echt Mist gebaut! :wink: Pflege die Nägel jetzt gut, am besten mit Produkten, die so natürlich wie möglich sind und gib ihnen die Zeit, die sie brauchen. Und für´s nächste Mal bist du dann hoffentlich schlauer! :D

Gute Besserung!

30.07.2021 00:10 • x 4 #3


NCS

NCS

626
7
5
449
Oh je, die sind ganz schön kaputt.

Ich denke nicht, dass es Pilz ist, sondern unfachmännische Vorbereitung und Verarbeitung. Aber wenn du es genau wissen möchtest, dann musst du zu einem Arzt.

Wie Ginger sagt, hilft da nur Geduld und die Nägel in Ruhe nach wachsen lassen. Jede mechanische Belastung würde es jetzt nur schlimmer machen.

30.07.2021 10:01 • x 2 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag