Kein Tunnel - Refill bei Schablonenverlängerung

"

Gelnägel

" haselina, 20.03.2010 06:37.
haselina

haselina

67
7
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Refill bei einer Schablonenverlängerung. Ich habe einen relativ "flachen" Naturnagel ... ich habe fast keinen Tunnel. Ich verlängere mit Schablone und das klappt recht gut.

Nur, wenn der Nagel rauwächst, dann wächst der durch die Schablone geformte Tunnel ja auch mit raus.

Ich bin mir jetzt so unsicher ... helft mir mal bitte denken :wink: ... sollte ich die Verlängerung jedesmal wegfeilen, so dass der NN immer mit der Fingerkuppe bündig ist? *grübel*

Danke im Voraus für eure Tipps :D

20.03.2010 06:37 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich denke es kommt auf die länge drauf an wie du sie haben möchtest
und ein nagel wächst schneller in seiner natürlichen form als man denkt
meine rollen sich nach einer weile ein
deswegen arbeite ich bei mir häufiger mit schabis
den tunnel richtig hinzubekommen ist nicht so einfach wies immer aussieht
ich lege die schabi ganz normal an und wenn die untern nagel gut sitzt drücke ich die flügel ziemlich weit unten zusammen das vielleicht nur 2mm unten sich von der scgabi berührnen
weiß nicht wie es besser erklären kann
so hat man nun schönen tunnel

20.03.2010 10:43 • #2



Hallo haselina,

Kein Tunnel - Refill bei Schablonenverlängerung

x 3#3


Jilianne

163
6
@lavendelchen ich glaub haselina meint nicht generell den tunnel bei der verlängerung sondern beim refill, da der nagel ja gerade rauswächst :wink:

Also ich hab auch n total flaches nagelbett und fräs mir beim refill abund zu nen leichten tunnel *ja ich weiß dass man das nicht macht :oops: *
aber es sieht dann zumindest vernünftig aus.

20.03.2010 13:56 • #3


Fehmarn96

183
6
Ich sage nur Pinchen das kann man jedes mal machen.

20.03.2010 16:22 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
tut man nicht nur bei acryl pinchen?

20.03.2010 17:26 • #5


Fehmarn96

183
6
Nein Pinchen kannst du mit Acryl genauso wie auch mit Gel bei Acryl ist es nur leichter wenn du das nicht Pinchst bekommst du keinen vernünftigen Tunel hin.

20.03.2010 19:52 • #6


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi darf ich da was anhaengen?wenn nicht bitte verschieben!

es geht eig um das gleich nur bei himmelfahrtnaegel.
durch dwn herauswachsenden NN wird der himmelfahrtsnagel deutlicher und die form nicht wirklich gut
wie ist es da beim 2.-3.refil?
am besten alles so kurz wie moeglich und dann neu schabi anlegen?

wiie macht ihr das generell mit der schabiverlaengerung?arbeitetet ihr dann beim refil am NN weiter wenn er die gewuenschte laenge erreicht hat, oder verlaengert ihr neu?

lg magy

20.03.2010 22:18 • #7


haselina

haselina


67
7
2
hallo zusammen,

sorry für die späte rückmeldung, aber ich hab bis gerade gearbeitet ... danke für euere antworten .... :-)

Jilianne hat recht, mir geht es nicht um den tunner generell, den bekomm ich mit der schabi schomn prima hin ... nur eben was machen, wenn der nagel "platt" nachwächst? die verlängerung wegfeilen und neu machen?

wegen des pinchens ... nun, ich habe das prinzip der technik verstanden, aber ich bin ja ein absoluter anfänger und bin froh, wenn die nägel einen akzeptablen aufbau haben ... ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass pinchen mit gel nicht so einfach ist ... ich kämpfe ja noch mit den basics und ich glaube, dass gel-pinchen schon die kür darstellt ... :oops:

21.03.2010 00:12 • #8


Jilianne

163
6
So jetzt mal ne doofe frage von mir. gel pinchen kenn ich ja soweit, aber beim refill?
Geht dass überhaupt? Ich habe ja noch nen Teil hartes Gel als Grundlage.
lässt sich doch dann nicht mehr verformen.

21.03.2010 01:54 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Pinchen kann man nur wenn die Altmodellage komplett gekürzt wird und neu aufgebaut wird, denn es wird ja nur der freie Rand gepincht und nicht dort wo der Nagel noch auf dem Nagelbett ist.
Würde ausserdem ganz kräftig AUA machen und sich mitunter der Naturnagel vom Nagelbett lösen.

@haselina: beim Refill kürzen und neu verlängern.

@Magy: bei Himmelfahrtsnägel je nachdem wie ausgeprägt, muss man beinahe bei jedem Refill kürzen und neu verlängern. Längstens aber bei jedem 2. mal (kommt auf die dazwischen liegenden Wochen an, Nagelwachstum etc.).

22.03.2010 02:50 • #10


haselina

haselina


67
7
2
Danke Sabsi :-) ... ich habs "befürchtet". Aber gut ... was muss, dass muss :-)

22.03.2010 07:41 • #11


Magy74

Magy74

1696
102
20
vielen dank!
hab ic mir schon fast gedacht:-((

kann man dann bei der neuanlage einen rest gel auf den nn belassen(wie sonnst)und dann die verlaengerung oder komplett alles runter?
auf die dauer waere das ja dann nix gutes fuer den naegel.

lg magy

22.03.2010 10:35 • #12


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi zu meinem beitrag von heute morgen:
hatte vorhin meine himmelfahrtsdame da!wollte eig einen rest gel auf dem nagel belassen, nagel kurzen und dann mit schabi verlaenger.
leider musste ich fast alles entfernen, da das material ziemlich "locker"war..

gibt es denn noch de alternative fuer ne modelage mit gel, bei solchen naegeln,die nicht so strapazierend ist?
lg magy

22.03.2010 22:52 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Leider ist es bei Himmelfahrtsnägel meist so, dass man um öftere Neuanlagen nur schwer drumm rum kommt, denn meist ist der Druck welcher vom Nagelbett ausgeht zu gross und dadurch geht die Haftung des Gels verloren.

Weniger belastend ist Acryl, da man dieses auch ablösen kann und man nur grobe Vorarbeit leisten muss und man braucht die Nägel nach dem Ablösen meist auch nicht mehr anbuffern, da die Oberfläche durchs Aceton ohnedies trocken und absolut fettfrei ist.

23.03.2010 01:31 • #14



Hallo haselina,

x 4#14