12

Tunnel von unten dünner fräsen?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" shaitan, 05.11.2015 11:58.

shaitan

Verwendetes Material:haftgel make up gel, Aufbau gel, silbernes french mit transferfolie, versiegler

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Nagelverlängerung

Tips oder Schablone: schablone

Hallo. Hab heute nen test nagel mit transferfolie gemacht. Wie immer viel zu dick. Kann ich den Nagel jetzt eig von unten dünner fräsen? Und wie viel darf man fräsen? Oder lieber so lassen?
Oben Tunnel von unten dünner fräsen? in Anfänger Nageldesign 20151105_104544.jpg
Oben
1304 61.03 KB
Seite Tunnel von unten dünner fräsen? in Anfänger Nageldesign 20151105_104554.jpg
Seite
1760 66.87 KB
Vorne Tunnel von unten dünner fräsen? in Anfänger Nageldesign 20151105_104948.jpg
Vorne
1543 37.25 KB

05.11.2015 11:58 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ist da so viel farbgel drauf? in der tunnelsicht sieht es so aus. Ich würde erst von oben was runter nehmen. Es sieht so aus ( seitensicht) dass ab dem frenchbereich zur spitze hin der aufbau leicht berg hoch geht ( minimal). Also würde ich erst da was runter nehmen. Seitlich ist auch etwas viel material, der nagel ist in der draufsicht nicht gerade genug. Kann sein dass du dann nicht mehr von unten ausfräsen brauchst

05.11.2015 12:14 • #2



Hallo shaitan,

Tunnel von unten dünner fräsen?

x 3#3


shaitan

Farbgel sind 2 Schichten drauf. Dann Aufbau. Den hab ich mir total verfeilt, ist nach vorne gekippt. Dann hab ich deswegen nochmal Farbe und Aufbau, und beim in form feilen ist mir seitlich das french schon wieder mit weg, darum hab ich nicht mehr weiter gefeilt weil ich dachte ich kanns vielleicht von unten her machen.
War eh zum Glück nur ein probenagel, der kommt in 1 Woche wieder runter. Morgen kommt mein nailtrainer, dann geht es hoffentlich besser.
Ach ja, versiegler hab ich 4 Schichten drauf, weil ich vom transfergel so nen Hubble hatte.

05.11.2015 12:22 • #3


shaitan

Werd es heute abend so machen wie du gesagt hast. Jetzt hab ich da Grad keinen Nerv für. Also einfach von oben normal feilen? Und dann french nochmal neu machen oder. Ich versteh das eh nicht das ich mir das french immer wegfeile. Egal wieviel aufbaugel ich draufmache.

05.11.2015 12:27 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von shaitan:
Werd es heute abend so machen wie du gesagt hast. Jetzt hab ich da Grad keinen Nerv für. Also einfach von oben normal feilen? Und dann french nochmal neu machen oder. Ich versteh das eh nicht das ich mir das french immer wegfeile. Egal wieviel aufbaugel ich draufmache.

wenn du mittleren french machst und trotzden abfeilst könnte es daran liegen dass du nicht ausreichend gepincht hast und dann versuchst den nagel enger zu feilen

05.11.2015 12:53 • x 1 #5


shaitan

Ja das stimmt sogar ;-) das ist nämlich auch was das ich nicht verstehe. Ich mach die schablone eng, pinche, der nagel ist schön schmal. Aber sobald ich fertig bin ist er total breit.

05.11.2015 13:03 • #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von shaitan:
Ja das stimmt sogar ;-) das ist nämlich auch was das ich nicht verstehe. Ich mach die schablone eng, pinche, der nagel ist schön schmal. Aber sobald ich fertig bin ist er total breit.

dann mache nach dem pinchen von unten finish ohne SS und hand innenfläche hoch aushärten. ( klemme anders dran machen und damit in die lampe) .Finish ohne SS ist starr und wird den tunnel in form halten. Dein modellage gel ist zu weich.

05.11.2015 13:08 • x 2 #7


shaitan

Ich nehm versiegler ohne ss für innen. Die Hand halte ich normal. Für die verlängerung nehme ich das gelee builder, weil das Fieberglasgel in Verbindung mit dem versiegler gelb wird. Was bei dem gelee builder ist, das es sich trotz 2 mal aushärten immer noch wie Gummi biegen lässt. Vielleicht liegt es daran?

05.11.2015 13:13 • #8


shaitan

Ich nehm versiegler ohne ss für innen. Die Hand halte ich normal. Für die verlängerung nehme ich das gelee builder, weil das Fieberglasgel in Verbindung mit dem versiegler gelb wird. Was bei dem gelee builder ist, das es sich trotz 2 mal aushärten immer noch wie Gummi biegen lässt. Trotz versiegler. Vielleicht liegt es daran?

05.11.2015 13:14 • #9


shaitan

Warum ist das doppelt?

05.11.2015 13:15 • #10


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von shaitan:
Ich nehm versiegler ohne ss für innen. Die Hand halte ich normal. Für die verlängerung nehme ich das gelee builder, weil das Fieberglasgel in Verbindung mit dem versiegler gelb wird. Was bei dem gelee builder ist, das es sich trotz 2 mal aushärten immer noch wie Gummi biegen lässt. Vielleicht liegt es daran?


deswegen sage ich ja, fixiere den tunnel von unten mit finish ohne SS.

05.11.2015 13:16 • #11


shaitan

In den Tunnel den versiegler. Ja das mach ich. Hab die Hand nur nicht umgedreht zu härten. Dann mach ich das mal so.

05.11.2015 13:18 • #12


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von shaitan:
In den Tunnel den versiegler. Ja das mach ich. Hab die Hand nur nicht umgedreht zu härten. Dann mach ich das mal so.

wenn du das eher schon so machst verstehe ich nicht wie der tunnel trotzdem aufgeht... finish ohne ss ist starr

05.11.2015 13:20 • x 1 #13


shaitan

Vielleicht taugt der versiegler nichts. Weil ich kann trotz versiegler im tunnel den Nagel immer noch weiter zudrücken wenn er ausgehärtet ist.

05.11.2015 13:22 • #14


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...hmmm... also wenn ich mich mal dazwischen quetschen darf...
Ich arbeite nur noch mit Fiberglas (Buschmann) & ich brauche keinen Versiegler zusätzlich, damit der Tunnel nicht aufgeht.
Ich würde mal eher behaupten, das dein Geleebuilder zum Pinchen nicht geeignet ist. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

05.11.2015 13:38 • x 2 #15



Hallo shaitan,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag