Keine Studionägel mehr - jetzt Nägel hin

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Lynn, 24.01.2009 15:31.
Lynn

Lynn

15
7
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung sammeln müssen und kann mich ein wenig unterstützen:

Ich bin ca. 5 Jahre ins Nagelstudio gegangen.
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir die Gelnägel komplett entfernen lassen.

Ab da an ging es mit meinen schönen (Natur-)Nägeln Berg ab!
Das sie mir in der ersten Zeit ständig abbrechen, war mir schon bewusst, aber das auch noch nach 1 Jahr ?

Ich habe mir tonnenweise Pflegelack gekauft ... ein halbes Vermögen ausgegeben ... leider nur mit mäßigem Erfolg ...

Was ich suche, ist wahrscheinlich ein kleines Wunder ...
Mir ist schmerzlich bewusst, dass ich nur abwarten und Tee trinken kann. Irgendwann erholen sich meine Nägel ...

Aber vielleicht gibt es doch jemanden, der mir einen guten Rat geben kann.

Falls ja, hier schon mal ein ganz großes DankeSchön ... :D

24.01.2009 15:31 • #1


Funny Anny

550
17
10
Geh mal über die Suchfunktion, es gibt diesen neuen Pflegestift. "Bio Prol", glaub ich, der soll sensationell sein, wenn deine Nägel zu wenig Pflegestoffe etc. haben. Ansonsten evtl. mal zum Hautarzt !?!

24.01.2009 18:30 • #2



Hallo Lynn,

Keine Studionägel mehr - jetzt Nägel hin

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10

24.01.2009 19:47 • #3


Pelle

812
7
2
Da der Nwgel an der WEurzen gebildet wird und ca 4-6 Monate braucht um sich einmal komplett zu erneuern, glaube ich nicht das es daran liegt das Du Gelnägel hattest. Schließlich ist das Gel auf dem bereits herausgeschobenen, also produzierten Nagel und nicht auf der Wurzel, der Matrix. Denn wenn die geschädigt ist, erst dann kann der Nagel nie wieder so wachsen wie vorher. Hast Du vielleicht zwischenzeitlich ein Baby bekommen? Viel Stress? Probleme mit der Schilddrüse oder den Nieren, der Leber? All das kann sich auf das Nagelwachstum und die Qualität des Nagels auswirken.

Kalr ist, das der Nagel ein paar tage nach Entfernung der Modellage weich ist. Das Keratin ist lufthärtend und wenn keine Luft dran kommt, dann härtet es nicht aus und der Nagel wird weich. nach einigen tagen sollte das aber weg sein, richtig stabil ist er aber erst wieder wenn er einmal rausgewachsen ist, nach ca 4-6 Monaten eben.

Versuchs mal mit Kieselerde. Aber nicht nach 2 Wochen schon Erfolge erwarten. Die Kieselerde wird an der Wurzel in den Nagel eingelagert, nicht an den bereits herausgeschobenen, gewachsenen Nagel. Das dauert auch nochmal ca 4-6 Monate bis die Einlagerungen die Nagelspitze erreicht haben. Öl und Pflegeprodukte helfen jedoch schon etwas.

Überlege also ob in den 5 Jahren in denen Du Deine Nägel hattest irgendetwas vorgefallen ist. Evtl liegt es schon daran.

Oder aber es kommt Dir nur so vor, weil Du ja jetzt so lange Zeit immer feste, stabile Nägel hattest die nicht brachen oder splitterten. Ich glaube jedenfalls nicht das das Gel irgendwas an der Matrix gemacht hat, so das Deine Nägel jetzt nimmer so schön sind...

24.01.2009 20:43 • #4


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Pelle:
Versuchs mal mit Kieselerde. Aber nicht nach 2 Wochen schon Erfolge erwarten. Die Kieselerde wird an der Wurzel in den Nagel eingelagert, nicht an den bereits herausgeschobenen, gewachsenen Nagel. Das dauert auch nochmal ca 4-6 Monate bis die Einlagerungen die Nagelspitze erreicht haben. Öl und Pflegeprodukte helfen jedoch schon etwas.

.


Kieselerde bringt nix:

http://www.presseportal.de/pm/6561/1078 ... r_rundfunk

Bitte nur Links zu entsprechenden Seiten setzen, keine Originalzitate. Die Forenleitung !

24.01.2009 21:27 • #5


Pelle

812
7
2
Ich hab recht gute Erfahrungen damit gemacht. Kann nix negatives darüber sagen.

24.01.2009 22:19 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lynn,

kommt immer drauf an wie sorgfältig Deine Nageltante gearbeitete hatte beim Refill.

Jenachdem wie ausgedünnt Dein Naturnagel wurde umso länger dauert es bis sich die Nägel wieder komplett regeneriert haben, wurde dabei auch das Bindegewebe angegriffen kann das durchaus auch länger als 1 Jahr dauern bis die Nägel wieder ihre ursprüngliche Festigkeit erreicht haben.

Ausserdem spielt dabei auch die ganzen Lebensumstände, angefangen von diversen Krankheiten, Alter, áusgewogene Ernährung bis hin zur Vitamin- und Mineralstoffversorgung eine nicht unwesentliche Rolle.
Das alles aber kann sich auch im Lauf der Jahre geändert haben und die Nägel sind von daher nicht mehr so wie sie Du in Érinnerung hast.

Ausserdem hat es ja sicherlich auch einen Grund gegeben, warum Du Dir so viele Jahre lang eine Modellage hast machen lassen.


Denn wenn jemand von Natur aus schöne, harte, lange Nägel hat, der braucht keine Modellage.

Liebe Grüsse

25.01.2009 02:30 • #7


Lynn

Lynn


15
7
Hallo zusammen ...

danke, für die zahlreichen Antworten.

Ins Nagelstudio bin ich damals gegangan (da war ich 17 Jahr alt), weil es total in Mode gekommen ist.

Ich habe mir damals selbst French aufgetragen. Hab ich sogar ganz gut hingekommen (wenn ich das mal so sagen darf). Allerding hat es nur wenige Tage gehalten und das hat mich sehr gestört - ALSO ab ins Nagelstudio.

Das seit dem sind 7 Jahre vergangen ... Über 5 davon war ich im Studio ... und über 1 Jahr hoffe ich jeden Tag, dass sich meine Nägel erholen ...

Was "Pelle" zum Schluss geschrieben hat, hat mich allerdings überzeugt. Und zwar hatte ich so lange sehr schöne lange und kräftige Nägel. Es kommt mir jetzt wahrscheinlich nur so vor, als hätte ich kaputte Nägel ...

So .. da bin ich ja beruhigt - allein Einbildung ;)

LG

31.01.2009 18:58 • #8


AlenaR

1
Hallo! Probiere mal Reparaturnagellack von Frenchi 3 in 1. Meine Schwiegermutter hat lebenslang kaputte Nägel gehabt(Diabetes) und nur Frenchi hat sie geholfen.

31.01.2009 19:12 • #9


Lynn

Lynn


15
7
Danke, für den guten Tipp.
Werd ich mal ausprobieren ...

02.02.2009 21:08 • #10


stella1860

2
deine nägel sind von dem ganzten chemie mist total fertig beim dm gibt es ganz tolle produkte von p2 einmal das maximum grow und ultra strong hardener....die flüssigkeiten sind rosa und orange es sind keine lacke sondern serum zum einm,assieren und einwirken lassen.Kron hat auch sowas dazu kaufst du dir ein gutes nagelöl.......wenn du mal genug zeit hast badest du deine nägel in olivenöl das wirkt wunder....nagelstudio ist nicht gut für die nägel die ganze chemie schadet ihnen nur das ist genau wie beim haare färben.du brauchst jetzt viel geduld das deine nägel wieder gut werden.calzium und biotin solltest du auch nehmen oder kieselsäure aus der apotheke viel glück

26.03.2009 14:37 • #11


GlamourGirl86

436
4
das die nägel nach einem jahr noch kaputt sind von der modellage finde ich unwahrscheinlich.
in der regel wächst ein nagel 3-4 mm im monat und man sagt im schnitt dauert es ein halbes jahr bis der nagel komplett rausgewachsen ist also selbst wenn deine nägel langsam wachsen müssten sie nach 1jahr komplett rausgewachsen sein.
d.h. deine nn sind wohl einfach brüchig und nicht von der nageldesignerin beschädigt durch zu viel feilen.
nägel kurz halten und pflegen ob nagellack und nagellackentferner so hilfreich sind sei mal so dahin gestellt. ist ja immerhin auch chemie die den nagel angreifen kann.

26.03.2009 21:32 • #12



Hallo Lynn,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag