1

Unzufrieden mit Studionägel

"

Gelnägel

" blueeyes1984, 10.07.2011 12:56.

blueeyes1984

15
2
Ich habe mich gerade eben hier angemeldet und weiß noch nicht so richtig wo ich hier eigentlich hin müsste.
Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Also ich war gestern im Nagelstudio. Das Design an sich gefällt mir auch sehr gut.
Jetzt aber mein Problem: Auf dem Nagel, zur Nagelhaut hin, ist die Gelschicht total dick. Da ist ne richtige Wulst. Habe ich leider erst zuhause richtig gesehen. Außerdem sind sie vorne auch total dick.
Als sie angefangen hat hat sie mich zwar gefragt was ich haben möchte, aber da ich schon seit Jahren nicht mehr in nem Studio war, war ich mir recht unsicher. Deswegen hab ich sie gefragt was sie empfehlen könnte oder was am schönsten aussehen würde und das ich sie aber nicht zu kurz haben will.
Anstatt mir mal Möglichkeiten aufzuzeigen, hat sie einfach angefangen zu feilen und ab waren die Nägel.
Hatten zwar die Form die ich wollte, allerdings gehen sie jetzt nicht mal mehr über meine Fingerkuppe raus.
Schon die erste Enttäuschung.
Dann hat sie angefangen die Nagelhaut abzuschleifen. Mal abgesehen davon, das sie mir bei zwei Nägeln so tief geschliffen hat, das es anfing zu bluten, hat sie dann auch ne Art Zange ausgepackt, mit der sie die abstehende Nagelhaut ruckartig abgerissen hat.
Also noch zwei weitere Nageletten die anfingen zu bluten. Und als ich was gesagt hab, hat sie nur gemeint das es an meinen Nägeln und der Haut liegt.
Naja!
Beim Gel aushärten ist es so heiß geworden das ich kurz die Hand raus nehmen musste. Da hat sie mich dann noch angemeckert das ich sie wieder rein machen soll weil sonst das Gel verläuft!
Und beim abschließenden Schleifen dann nochmal schön über offen Stellen.
Jetzt meine Frage:
Ist das normal?
Hab ich vlt einfach nur zu hohe Ansprüche?

Danke schonmal!
Viele Grüße

10.07.2011 12:56 • #1


laprincessno1

laprincessno1

382
7
nein das ist nicht normal - sie darf dich nicht verletzen - es kann MAL vorkommen das sowas passiert - aber dann muss man die stelle auch vorsichtig reinigen. die nagelhaut muss theoretisch auch bicht so brutal entfernt werden - und wenn es heiss wird sofort hand raus-das hast du richtig gemacht-da verläuft nix mehr wenn es heiss wird ist das gel schon fest genug u nicht mehr zu verlaufen-du solltest die nägel abkühlen lassen bevor du wieder die hand in die lampe tust.Da brauchst du auch nicht angemekert werden-du musst doch keine schmerzen erleiden. Ich würde nicht mehr dahin gehen. ganz ehrllich - hört sdich nach folter an und nicht nach nem besuch im nagelstudio

10.07.2011 13:06 • #2



Hallo blueeyes1984,

Unzufrieden mit Studionägel

x 3#3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
genau wie laprincess schon sagt...sowas geht gar nicht
such dir n anderes studio...schau doch hier mal in unserem verzeichnis oben - da findest du bestimmt jemanden in deiner nähe

10.07.2011 13:15 • #3


Judith8412

NEIN - deine Ansprüche sind definitiv nicht zu hoch! Ich kann much nur meiner Vorrednerin anschließen!
Wenn ich bei dieser ND gewesen wäre, dann hätte ich ihr aber was erzählt... Das geht garnicht!

10.07.2011 13:16 • #4


Nane

99
2
92
Das ist Körperverletzung! Diese *Dame* würde ich zur Rechenschaft ziehen in Form einer Anzeige....mach schnellstens Fotos...damit die Beweise nicht verlorengehen.....boa...sowas macht mich wütend :evil:

LG Grit

10.07.2011 19:46 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wenn mir eine Kundin gegenübersitzt und sagt, Oh es wird war, sag ich gleich, wenns nimmer geht kurz raus.
Selbst wenn das Gel nicht durchgehärtet ist, so ist doch die Obereschicht fest und so kann nichts verlaufen. Da ich eh Finger für Finger mach, rechts links im wechsel, kommt jede hand nochmal komplett für 2 min rein und dann is alles fest.

Nagelhaut entfernen ist richtig, aber net bis es blutet, da kann man wesendlich sanfter sein. Wichtig ist ja auch nur die Hazt auf dem Nagel, nicht die am Finger.

10.07.2011 20:01 • #6


blueeyes1984


15
2
Danke für die Antworten.
Ich denke ich werde auch wirklich nicht mehr hin gehen.
Habe zwar noch einen Termin aber den werde ich dann absagen.
Wollte eigentlich die Nägel machen lassen für meine Hochzeit.
Aber wenn ich zwar nen schönen Lack hab, dafür die Finger bluten und entzündet sind, sieht es auch nicht wirklich schön aus! :-)
Ich weiß nicht ob ich wirklich nochmal in ein Studio gehe.
War letzte Woche in einem anderen zur Fußpflege. Da hatte ich die selben Probleme.
Ebenso die Nagelhaut so abgezogen das es anfing zu bluten.
Dann noch nicht mal desinfiziert.
Sogar den Pinsel vom Nagellack der ihr auf den Boden gefallen ist hat sie einfach weiter benutzt.
Fand ich nicht so prickelnd. Desinfektionsmittel kam erst zum Einsatz als ich was gesagt hatte.
Vlt ist das einfach alles ein Zeichen das ich nicht ins Nagelstudio sollte! :lol:
Ich habe das vor ein paar Jahren einfach immer selber gemacht weil ich damals schon nie zufrieden war.
Denke das werde ich auch so wieder anfangen.
Könnt ihr mir sagen woran ich erkenne wenn die Röhren in den UV-Geräten kaputt sind?
Gehen die dann einfach nicht mehr an?

Schönen Abend allen.

10.07.2011 20:13 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi blueeyes
es ist sehr schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast - dieses Thema gab es hier schon öfter und ich kann dir nur wie die anderen sagen:
Schmerzen und Blut gehören oftmals zum Leben, AAAAABER..... im Normalfall nicht im Nagelstudio oder bei der Fußpflege.....
Leider Gottes gibts wie in allen anderen Berufssparten auch in diesen Bereichen Menschen, denen entweder die Ausbildung fehlt oder die ganz einfach nicht registriert haben, dass sie am Menschen arbeiten.
Vielleicht könntest du ja doch hier unter den Studios eines finden, die dir dein Trauma beheben hilft.

Und wenn du selber wieder anfangen möchtest - ich nehme an, mit Gel - leiste dir neue Röhren und auch (je nach vergangenen Jahren) auch neue Gele.
Und..... fang langsam an, erstmal alles rekapitulieren und üben - deine Nägelchen und auch deine Nagelhaut haben schon viel durchgemacht .....
LG Jane

10.07.2011 23:43 • #8


condesa

condesa

13
3
Du Arme :roll: ............. war das ne Anfängerin oder war sie gestresst ? So etwas darf nicht passieren. Ausserdem gibt es Nailhärter mit eingebautem Kühlventilator, eben damit es nicht zu heiß wird für den Kunden. Ist schon schlecht, wenn man am Equipment spart. Such dir ein neues Studio - es gibt viele die gut sind - leider eben auch schwarze Schafe, die schnell Geld verdienen wollen.

Bussi

11.07.2011 15:24 • #9


Bille

Bille

705
7
2
Also ich kann mich auch nur anschliessen - ist schade das dir das passiert ist aber es gibt nicht nur die schwarzen Schafe.....
Wenn du selbst wieder Starten möchtest solltest wissen das Röhren max. 500 Betriebstunden oder 6 Monate halten und auch Gele nur begrenzt Haltbar sind....
Manchmal ist es da sogar günstiger ein Starter-Set neu zu kaufen wo alles wieder mit bei ist...ich habe meines von Jolifin.

11.07.2011 15:46 • #10


blueeyes1984


15
2
Huhu!
Ich habe hier mal in dem Verzeichnis geguckt. Aber leider ist das nächste das hier verzeichnet ist, 70 km weit weg.
Deswegen hab ich mich entschieden selber anzufangen. Hab heute meine Sachen wieder ausgegraben. Die Gele schmeiß ich auf jeden Fall alle weg. Auch die anderen Flüssigkeiten.
Das ist jetzt sicher schon fünf oder sechs Jahre her das ich das letze Mal was damit gemacht hab.
Nur bei der Lampe war ich mir nicht sicher. Aber nach genauer Betrachtung, werd ich die wohl auch in die Tonne kloppen! :-)
Bin am überlegen ob ich mir erst mal so ne Übungshand bestelle. War zwar immer recht sicher bei der Sache aber ist halt schon so lange her.
Und grade vor der Hochzeit läuft mit Sicherheit was schief! :-)

11.07.2011 20:20 • #11


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Dann hol dir bitte gleich den Nailtrainer, glaub mir, mit den anderen kannste nicht richtig üben.
Ich habe meinen bei ebay mit nem kleinen starterset für 100€ bekommen.
Die Gele waren nicht so dolle, aber haste gleich ne Lampe und Gel zum üben, dafür haben die gereicht.
Dann kannste dir ja für deine Nägel bei ner guten firma (Blossom, eubecos, oder so) nen Probierset kaufen.

11.07.2011 20:38 • #12


Aenea

Aenea

53
6
Bevor du alles entsorgst, schau dir doch die Gele mal an. Wenn sie sich in Konsistenz und Geruch nicht verändert haben, kannst du sie zumindest fürs Üben noch verwenden. Probier mal aus ob sie noch härten. Cleaner (Isopropylalkohol) solle eigentlich ewig halten.
Für die Hochzeit würde ich mir –auch wenns weiter weg ist – einen Profi suchen. Wenn du gerade wieder einsteigst, wirst du mit den Selbstgemachten wahrscheinlich nicht glücklich werden.

11.07.2011 20:52 • #13


CoMa*

4
1
huhu,

für die hochzeit würde ich mich wohl auch eher jemanden suchen, der vielleicht auch schon viele hochzeits desgins gemacht hat, wo du dir was passendes aussuchen kannst.

lieber immer etwas mehr zahlen, in einem renommierten und bekannten studio als nochmal so eine katastrophe.. hatte auch viele studios durch bevor ich selbst angefangen habe, leider ist es tatsächlich so dass einfach viele nicht grade auf hygiene achten.. :dumm:
oder sogar einfach keine ahnung haben, was sie dir am finger wegfräsen oder oder oder..

viele studios bieten ja probenägel an, wenn du dir eins aussuchst, frag doch nach, dann kannst du gleichzeitig sehen wie die dame arbeitet und wie zufrieden du mit dem ergebnis bist und vor allem auch was die haltbarkeit angeht.. wäre doch eine idee. :mrgreen:

12.07.2011 11:48 • #14


little.miss.nail

520
30
1
eine ND hat mir auch mal bei der Manikür die Nagelhaut mit i.was weggezupft bin da nie wieder hin.
tat auch höllisch weh
sie nur so: ja du hast ganz schön empfindliche nagelhaut....-.-
ja klaaaar!

12.07.2011 14:38 • #15



Hallo blueeyes1984,

x 4#15