@Silvershark: über Hundeerziehung wird nicht diskutiert, da würde in den Offtopic gehören, hab selber einen, die schlimmere davon dér es nicht schnell genug gehen kann ist unsere Katze die verwechselt oftmals auch die Finger mit einer Wurst.
Nun zu Dir liebe Snowbell,
im Speichel des Meerschweinchens sind mitunter sehr aggressive Bakterien und trotz sorgfältiger Desinfektion kann es passieren, dass sich die Wunde heftig entzündet.
Wie alt ist Dein Impfschutz ?
Wenn es sich nicht binnen 24 Std. deutlich verbessert und Du eher das Gefühl hast, dass der Druck zunimmt ist es am vernünftigsten die Zähne zusammenzubeissen und die Modellage runterfeilen und die Wunde von einem Arzt anschauen lassen.
Lt. Deiner Beschreibung handelt es sich um den Bereich vom Hyponychium, dieser ist bekanntlich gut durchblutet und viele Nerven laufen dort zusammen, daher schwerzhaft.
Das schlimmste was passieren kann, das sich die Wunde trotz Desinfektion entzündet und wenn dieses nicht sorgfältig behandelt wird und abheilt, das durch die Reizung von dem Biss das Hyponychium anfängt zu wuchern.
Was noch entstehen kann wäre eine Onycholyse, das auf Grund der Verletzung der vordere Teil oder ein kleiner Teil davon nicht mehr auf dem Nagelbett anhaftet. Das Problem hat ein Bekannter, der sich vor ein paar jahren einen Holzspan unter den Nagel gestossen hat (Bild davon gibts hier im Forum) darann hat sich bis heute nichts geändert. Allerdings ist dieser schon etwas älter als Du und da erneuert sich auch das Untergewebe nicht mehr so schnell.
Verstehs bitte richtig, ich will Dir mit all dem aufgelisteten keine Angst einjagen...letztendlich entscheidest es ohnedies du selber ob Dir vertraust oder es doch besser ist einen Arzt aufzusuchen.
17.07.2010 01:49 •
#4