Hallo zusammen.
Aktuell bin ich äußerst frustriert. Es gelingen mir häufig sehr schöne Nägel, bei denen alles passt. Und dann wiederum empfinde ich das Ergebnis als unzureichend.
Nun kann ich euch keine Foto bereit stellen, da ich keins gemacht habe. Aber ich versuche es zu erklären:
NN kurz, gerade Nagelplatte, sprich keine natürliche Krümmung. Wenn ich nun versuche, einen schöne C Kurve zu modellieren wirkt der Nagel dick und klobig. Dazu mussten die Nägel rund gefeilt werden. Mein Opfer war zufrieden. (und war au nicht zum ersten mal da). Aber ich eben nicht.
Nun zur Frage: können kurze, ob rund oder gerade Nägel nicht nice aussehen? Wirkt es erst ab einer gewissen länge? Liegt es an mir?
Und dann noch zum befeilen der Nagelränder: um nicht zu verletzen feile ich ewig sehr vorsichtig. Das frisst elendig Zeit. Aber blutige Finder will ich auch nicht produzieren. Was kann ich denn da machen?
Und zur Modellage nochmal: Es kann doch das Gel total dünn aufgetragen werden, oder? Das Aufbau gel muss im Endeffekt nur eine natürliche Krümmung ergeben, oder? Ich hab mir nämlich überlegt, dass ich gerade bei kurzen Nagelmodellagen einfach nur in der Mitte des Nagel eine Hügelchen mache, es hauch dünn auf dem Nagel verstreiche und Käse gegessen. Oder ist das dann falsch, nicht haltbar und zu wenig?
Dank für alle Antworten.
Lg, Steffi
23.09.2011 15:52 •