2

Klobige Nägel

"

Gelnägel

" Nail´s Beginner, 23.09.2011 15:52.

Nail´s Beginner

16
7
Hallo zusammen.
Aktuell bin ich äußerst frustriert. Es gelingen mir häufig sehr schöne Nägel, bei denen alles passt. Und dann wiederum empfinde ich das Ergebnis als unzureichend.
Nun kann ich euch keine Foto bereit stellen, da ich keins gemacht habe. Aber ich versuche es zu erklären:
NN kurz, gerade Nagelplatte, sprich keine natürliche Krümmung. Wenn ich nun versuche, einen schöne C Kurve zu modellieren wirkt der Nagel dick und klobig. Dazu mussten die Nägel rund gefeilt werden. Mein Opfer war zufrieden. (und war au nicht zum ersten mal da). Aber ich eben nicht.
Nun zur Frage: können kurze, ob rund oder gerade Nägel nicht nice aussehen? Wirkt es erst ab einer gewissen länge? Liegt es an mir?
Und dann noch zum befeilen der Nagelränder: um nicht zu verletzen feile ich ewig sehr vorsichtig. Das frisst elendig Zeit. Aber blutige Finder will ich auch nicht produzieren. Was kann ich denn da machen?
Und zur Modellage nochmal: Es kann doch das Gel total dünn aufgetragen werden, oder? Das Aufbau gel muss im Endeffekt nur eine natürliche Krümmung ergeben, oder? Ich hab mir nämlich überlegt, dass ich gerade bei kurzen Nagelmodellagen einfach nur in der Mitte des Nagel eine Hügelchen mache, es hauch dünn auf dem Nagel verstreiche und Käse gegessen. Oder ist das dann falsch, nicht haltbar und zu wenig?

Dank für alle Antworten.

Lg, Steffi

23.09.2011 15:52 • #1

LeaLee

LeaLee

407
43
38
also zum Feilen geb ich dir nen Tip.
Nimm eine Zitrone und male da mit nem Edding Punkte und Striche drauf. dann versuche nur diese wegzufeilen ohne drüber hinaus zu feilen ...
ich denke du brauchst nur übung das des locker von der Hand geht

23.09.2011 16:01 • x 2 #2

Hallo Nail´s Beginner,

Klobige Nägel

x 3#3

Jutta_M

9
3
Das ist ja ein interessanter Tipp und das ganz riecht dann auch noch herrlich erfrischend *gg*

23.09.2011 16:18 • #3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Und die Feile entgraten, sprich, mit ner anderen Feile an den Rändern lan feilen, damit der schrafe Rand weg ist. Das ist oft ein Grund für blutige Finger.

Und wenn du einen ganz kurzen Nagel hast, brauchst du nur einen leichten aufbau. Je länger der Nagel um so größer der Aufbau.

Schau doch mal in der Galerie, evtl findest du da auch kurze Nägel und kannst mal vergleichen.

23.09.2011 18:16 • #4

Beautynails-Team

1333
201
6
Wenn man wirklich sehr kurze Nägel hat, dann lohnt es sich immer das man mit Schablone etwas verlängert, dann pincht oder Schablone entsprechend ausformt und danach erst auf die Länge die gewünscht wird kürzt.... schon hat man keine flachen Nägel ...

Aufbau muss bei kurzen Nägeln nicht so ausgeprägt sein wie bei langen Nägel... aber vorhanden sein und nicht mittig, Aufbau gehört ins hintere Drittel....in die Mitte rutscht er durchs normale Nagelwachstum von selber und das ist auch richtig, damit ist der Naturnagel über die gesamte Zeit bis zum Refill gut geschützt.

23.09.2011 21:35 • #5