Knibbeln & beißen abgewöhnen aber wie?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" erdbeerhexe88, 23.01.2013 18:34.

erdbeerhexe88

6
2
Hi,
Ich bräuchte eure Hilfe.
Ich mache seit ca 1 1/2 Jahren Gelnägel.
Ich habe 3 richtig fiese Nagelbeisser, die bin 3(!) Tagen die komplette Modellage herunter knibbeln, beißen, reißen oder wie auch immer die das machen.

Ich habe auch festgestellt, das eine an den Nägeln rumfeilen wenn da noch Gelreste drauf sind und an den Nägeln, die keinen "schaden" haben (hab eine im Café getroffen und gesehen das die das gemacht hat).
Die andere beißt sich die Nagelhaut so blutig, das ich die schon einmal heimgeschickt habe, weil wirklich die gesamte Haut um alle Nägeln rum regelrecht geblutet hat, wenn man die nur angefasst hat.
Und die dritte im Bunde sagt das sie, keine Stunde nach dem die Nägel neu modelliert wurden, Liftings bei allen 10 Fingern hat, aber anstatt mit das zu zeigen, reißt sie diese lieber runter.

Wie kann ich denen das am besten vermitteln, das sie aufhören sollen die immer runter zu reißen?
Welche Produkte, für die Modellage, sind zu empfehlen?
Welche Pflege für die Nagelhaut?

Schon mal danke im Voraus und Liebe Grüße
Erdbeerhexe

23.01.2013 18:34 • #1


Schwarzamsel

7
Hallo,
Nagelbeissern kannst das nicht vermitteln dass sie das lassen sollen. Das Nagelkauen ist eine saudumme Angewohnheit die durch Stress oder Nervosität vermutlich verstärkt wird. Ich spreche aus Erfahrung. Ich war auch Nagelbeisser und mache mir seit Jahren selbst die Nägel weil ich meine Finger nicht mehr sehen konnte. Aber auch ich komme nicht vom Knibbeln weg, ich erwische mich immer wieder, dass die Finger automatisch zum Mund gehen oder ich grubble. Die geringste Unebenheit reicht aus, da kann ein Knibbler nicht die Finger davon lassen, das ist wie eine Sucht.
Ich glaube für Nagelbeisser braucht man sehr viel Geduld. Viel Glück.
Liebe Grüße

23.01.2013 20:22 • #2



Hallo erdbeerhexe88,

Knibbeln & beißen abgewöhnen aber wie?

x 3#3


Suse2012

676
5