Knibbeln aufgehört, wie nun weiter?

MandyW

13
1
So, nach längerer zeit melde ich mich mal wieder und-
ich habe endlich einen termin in einem nagelstudio bekommen. Sie hat mir eine neumodellage gemacht, und bis jetzt bin ich super happy damit. Ich weiß, ihr werdet sicher eure eigene meinung zur Machart haben, ich hab auch schon ein paar kleine unsaubere Eckchen entdeckt,
aber alles ist besser als meine Naturnägel! :lol:

Nun muss ich jetzt noch ganz schön üben,mit den langen Nägeln umzugehn. Gut, soo lang sind sie gar nicht,aber es ist schon ein unterschied ;)
Meine ersten Gelnägel Knibbeln aufgehört, wie nun weiter? in Nägel kauen 20130424_190107.jpg
Meine ersten Gelnägel
149 23.48 KB

24.04.2013 19:45 • #31


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ist das deine erste Modellage? Wenn ja finde ich sie zu lang und zu eckig, das verleitet viel schneller zum knibbeln. Ich bin gespannt wie lange sie halten - mir scheinen sie sehr nahe an der Nagelhaut zu sein. Auch die Form ist unterschiedlich.

Aber ich hoffe das Beste für dich und finde es schön, dass du dich freust. Allerdings würde ich mir eine ND für dich wünschen, die das schöner hinbekommt ;)

24.04.2013 20:00 • #32


MandyW


13
1
Hallo,
nachdem meine ersten Gelnägel eine halbe katastrophe waren und sich an der seite abgeölst haben, ein Tip in der Mitte durchgebrochen ist, und das schon nach 2 wochen nicht mehr schön aussah,
war ich gestern bei einer anderen ND und bin vollauf zufrieden.
Sie bemängelte auch, dass zu nah an der Nagelhaut gearbeitet wurde, hat Reparaturen gemacht und aufgefüllt.
Das ist jetzt ein riesenunterschied!

Jetzt fühl ich mich erstmal so richtig wohl. Und ich glaube, dass mein Nagelb ett schon ein bisschen gewachsen ist 8)
 Knibbeln aufgehört, wie nun weiter? in Nägel kauen
20130517_070236[1].jpg
125 18.15 KB

17.05.2013 07:26 • #33


Misses F

Misses F

4496
115
130
53
Auf den ersten Blick sieht die Modellage recht gut aus, aber bei genauerem betrachten sieht man, dass am Mittelfinger dein eigener Nagel am freien Ende nicht mit Gel überzogen/eingebettet wurde.
Das solltest du beheben lassen, da es sonst immer und immer wieder mit einer Kante rauswächst. Und wenn man ständig versucht diese Kante wegzufeilen, könnte es zu Entzündungen am Nagelbett kommen.
Und es wurde etwas weiter weg von der Nagelhaut gearbeitet. Sieht schon etwas nach minimalem Rauswuchs aus. Man sollte mind. 1mm Abstand halten. Alles was weiter weg ist, sieht schon etwas rausgewachsen aus.

Und ich hab dir die Stelle mit der Kante mal eingezeichnet.
Kante am NN Knibbeln aufgehört, wie nun weiter? in Nägel kauen Unbenannt.jpg
Kante am NN
119 19.26 KB

17.05.2013 09:05 • #34











Nägel kauen / Nagelbeißer