73

Können Feilen desinfiziert werden?

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Habs auch schon gesehen, musste auch öfter (also wirklich 10 mal) Pause drücken weil es einfach anstregend war.
Find den Inhalt aber gut, nur gebe euch recht, dass man es kürzer hätte fassen können.

15.07.2015 21:51 • x 1 #16


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das.... war anstrengend.
Aber recht hat sie.
Schade, dass das immer noch nicht flächendeckend so geschult wird.

15.07.2015 22:22 • #17



Hallo Nailart1988,

Können Feilen desinfiziert werden?

x 3#3


StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Puh... Ich habe das ganze Video geschaut und finde die Frau echt anstrengend, dennoch ist es informativ und ich hoffe, dass sich viele das Video (oder ein naechstes mit selbem Thema) anschauen.
Frueher ging ich auch in ein Studio, wo allee fuer alle benutzt wurde. Heute graut es mich davor.

LG Anna

15.07.2015 22:25 • #18


Beautybiene

Beautybiene

117
2
4
112
Aaaagrehhh, ich muss jetzt auch mal etwas zu diesem Thema schreiben.
Eines voreweg, natürlich ist es hygienischer Einwegfeilen zu benutzen. Aber: Damit ist es leider nicht
getan.
Alles, wirklich alles, was mit Menschen (Kunden) in Berührung kommt, ist mit Keimen übersät.
Das fängt bei der Klingel und Türklinke an und hört bei der Kaffeetasse und dem Klodeckel auf.

Ich möchte die Dame aus dem Video gerne mal sehen, wie sie nach jedem Kunden losrennt und alles
evtl. kontaminierte desinfiziert... Wohlgemerkt desinfieziert....
Denn den Unterschied zwischen desinfizieren und steriliesieren kennen ja wohl auch nur die Wenigsten?!
In diesem Video wird so viel Halbwissen verbreitet, dass es weh tut.
Wie gesagt, ich will hier keine Keime kleinreden.
Aber desinfizieren nur in einem Ultraschallgerät? So ein Quatsch... Ultraschall ist in erster Linie zum
reinigen gedacht. Mittlerweile kann man sich einen Arbeitsgang sparen, indem man Ultrschallgeignete
Desinfektionslösungen benutzt.
Funktioniert aber auch ganz wunderbar, mit Bürste unter einem Wasserhahn und anschliessendem Bad
in der Desinfektionswanne.
Aber Keimfrei sind eure Werkzeuge dann noch lange nicht. Lediglich die krankmachenden Keime
sind elemeniert.
Wenn ihr es wirklich Keimfrei haben wollt, müsst ihr unter sterilen Bedingungen sterilisieren und euer Werkzeug in sterilen Tüten einschweissen.
Ach ja, und die Dame aus dem Video sollte dringend ihre Nägel kürzen... Da möchte ich keine Sporenprobe nehmen.
Und soweit ich weiss, fehlt dort auch die positiv- Kontrolle. Wenn schon, denn schon.

Denkt auch mal an eure Pinsel, Bürsten, Geltöpfe und sonstiges...
Lg Beautybiene ( ich glaube, ich bin Fusspflegegeschädigt :shock: )

15.07.2015 23:34 • x 6 #19


Nailart1988

Nailart1988


720
48
23
104
Zitat von Beautybiene:
Aaaagrehhh, ich muss jetzt auch mal etwas zu diesem Thema schreiben.
Eines voreweg, natürlich ist es hygienischer Einwegfeilen zu benutzen. Aber: Damit ist es leider nicht
getan.
Alles, wirklich alles, was mit Menschen (Kunden) in Berührung kommt, ist mit Keimen übersät.
Das fängt bei der Klingel und Türklinke an und hört bei der Kaffeetasse und dem Klodeckel auf.

Ich möchte die Dame aus dem Video gerne mal sehen, wie sie nach jedem Kunden losrennt und alles
evtl. kontaminierte desinfiziert... Wohlgemerkt desinfieziert....
Denn den Unterschied zwischen desinfizieren und steriliesieren kennen ja wohl auch nur die Wenigsten?!
In diesem Video wird so viel Halbwissen verbreitet, dass es weh tut.
Wie gesagt, ich will hier keine Keime kleinreden.
Aber desinfizieren nur in einem Ultraschallgerät? So ein Quatsch... Ultraschall ist in erster Linie zum
reinigen gedacht. Mittlerweile kann man sich einen Arbeitsgang sparen, indem man Ultrschallgeignete
Desinfektionslösungen benutzt.
Funktioniert aber auch ganz wunderbar, mit Bürste unter einem Wasserhahn und anschliessendem Bad
in der Desinfektionswanne.
Aber Keimfrei sind eure Werkzeuge dann noch lange nicht. Lediglich die krankmachenden Keime
sind elemeniert.
Wenn ihr es wirklich Keimfrei haben wollt, müsst ihr unter sterilen Bedingungen sterilisieren und euer Werkzeug in sterilen Tüten einschweissen.
Ach ja, und die Dame aus dem Video sollte dringend ihre Nägel kürzen... Da möchte ich keine Sporenprobe nehmen.
Und soweit ich weiss, fehlt dort auch die positiv- Kontrolle. Wenn schon, denn schon.

Denkt auch mal an eure Pinsel, Bürsten, Geltöpfe und sonstiges...
Lg Beautybiene ( ich glaube, ich bin Fusspflegegeschädigt :shock: )


Guten Morgen Beautybiene,
du hast voll und ganz recht mit dem was du schreibst, ABER darum ging es in diesem Thema leider nicht. Hier sollte lediglich verdeutlicht werden, das es nicht möglich ist Feilen zu desinfizieren.
Leider ist es immer noch so, das viele Nageldesigner die Feilen für mehrere Kunden benutzen und so etwas geht einfach gar nicht. Und immer wieder kommt das Thema hier auf und es wird hitzig diskutiert.

16.07.2015 08:10 • #20


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
..möchte noch einwerfen, dass zu einer guten hygiene natürlich noch mehr gehört, als jedes mal eine neue feile! :wink:

16.07.2015 09:30 • x 3 #21


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Zitat von NailiciousNaildesign:
Ohohhhhohhhh staphylococcus aureus ist ein böser ein ganz ganz böser!
Hört auf diese Frau die hat recht.

Danke für diesen Beitrag!

Der aureus ist der gut bekannte multiresistente Keim MRSA! Das geht auf keine Kuhhaut!



Falsch!

Hier handelt es sich um den "normalen" Staphylococcus aureus.
Staphylococcus aureus ist aber nicht gleich multiresistent. Ja,Staphylococcus aureus ist der Keim, mit den größten multiresistenten Kolonien. Hier steht aber nicht, das genau diese Kolonie Multiresistenzen aufweist.

16.07.2015 12:42 • x 2 #22


Muschebubu

37
6
1
12
Mich würde mal interessieren wieviel Keime auf einer neuen Feile schon zu finden sind...

16.07.2015 12:48 • x 2 #23


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Zitat von Jadie:
Zitat von NailiciousNaildesign:
Ohohhhhohhhh staphylococcus aureus ist ein böser ein ganz ganz böser!
Hört auf diese Frau die hat recht.

Danke für diesen Beitrag!

Der aureus ist der gut bekannte multiresistente Keim MRSA! Das geht auf keine Kuhhaut!



Falsch!

Hier handelt es sich um den "normalen" Staphylococcus aureus.
Staphylococcus aureus ist aber nicht gleich multiresistent. Ja,Staphylococcus aureus ist der Keim, mit den größten multiresistenten Kolonien. Hier steht aber nicht, das genau diese Kolonie Multiresistenzen aufweist.


Nachtrag: Zu mindestens sagt sie nicht, das nach Multiresistenzen geprüft wurde. (sollte man vielleicht mal machen?)

16.07.2015 12:54 • x 1 #24


Ma-ri

so.... bei Feilen ist jetzt alles klar.

Und die Staubbürsten sind bestimmt genauso...und die Orangenholz-Stäbchen... und Buffer....

16.07.2015 15:14 • x 1 #25


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
...und wenn man es ganz eng sieht, müsste man auch für jede kundin einen extra pinsel nehmen. :lol:
der kommt ja schließlich auch sehr mit dem nagel in kontakt und wird nicht so wirklich desinfiziert... nein, er wird von geltiegel zu geltiegel benutzt...von kundin zu kundin....

16.07.2015 15:29 • x 3 #26


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Da tunkt man quasi die Keime von einem Tiegel zum nächsten :D ;)

16.07.2015 15:41 • #27


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Schönes Thema aber irgendwie auch logisch das man Feilen, Buffer, Rosenholzstäbchen oder was auch immer 1 x Material ist, entsorgt wird. Diese Cent Beträge sollten schon einkalkuliert sein :)
MRSA - Methicillin Resistenter Staphylococcus Aureus heisst das er gegen bestimmte Antibiotika Gruppen Resistent ist. Dieser Keim befindet sich auf der Haut und Schleimhäuten, ggf in den oberen Atemwegen. Daher werden in Krankenhäusern bei jeden Patienten einen Nasen - Rachenabstrich entnommen und wirkt auch dann bedrohlich wenn jemand z.B. Patienten Immungeschwächt ist.

LG :)

16.07.2015 17:23 • x 3 #28


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Genau untergruppierung MRSA ORSA VRSA wenn man bedenkt das angeblich 90% medizinisches Personal angeblich Träger sind und 20% der Bevölkerung...
Reicht ein staph. Aureus in jedem Fall für Wundheilungsstörungen bei Diabetikern oder angeschlagenen Leuten. Nicht auszudenken.....

16.07.2015 17:27 • x 2 #29


Bonni-Sabi

Ginger es ist tatsächlich so dass gel kein attracktiver boden für bakterien ist und dort laum bis gar keine keime zu finden sind. So hat das jdf mal eine erzählt deren mann auch laborant ist

16.07.2015 17:55 • x 1 #30



Hallo Nailart1988,

x 4#15