73

Können Feilen desinfiziert werden?

Sula

Sula

2544
96
46
1622
@Ginger danke, dann ist es klar für mich.

Ich bin jetzt schon ein bisschen froh, dass ich nicht alleine bin, mit den Malheurs, die so beim Hantieren passieren können.
So kleine feine, bunte Farbenrestchen-spuren-spritzer sind echt widerspenstig.

Vielleicht siehst ja richtig lustig und individuell aus, :mrgreen: so ganz nach dem Motto,
das muß so sein :haha:

18.07.2015 21:43 • #46


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Tja, aus der Ausgangsfrage kann ein ganz schön komplexes Thema werden.
Wobei allerdings nochmal erwähnt werden sollte, dass es eben keine einheitliche Hygieneverordnung gibt. Und das macht das Thema nicht einfacher.
Da haben die einzelnen Bundesländer jeweils eigene, dazu kommen noch die von diversen Kommunen.

Ich hab da schon etliches abgespeichert. Ist zum Teil auch sehr erheiternd. Die eine umfasst 12 Seiten, die andere 1.
Bei der einen denk man, am Nageltisch wird ne OP am offenen Herzen ausgeführt, bei der nächsten werden Kondome für jeden Neukunden empfohlen.
Tja, wo halt das Nageldesign so eingestuft wird.....
Füttert mal die Suchmaschine eures Vertrauens mit "Hygieneverordnung", holt euch was zu trinken und zu essen und klickt auf den Pfeil.... Wecker stellen nicht vergessen........

Wer auf Nummer Sicher gehen will, ab zum Gesundheitsamt. Die sind zuständig und die kontrollieren u.U.

Zumindest können wir ja als Fazit durchaus festhalten, dass wir beim hier vorliegenden Thema alle der gleichen Meinung sind: Feilen gehören nach jedem Kunden weggeschmissen oder man benutzt Wechselfeilen.

Wer da noch mehr lesen möchte, gebe mal in die Suche Hygieneverordnung ein, da kommen etliche Beiträge....

LG Jane

18.07.2015 23:41 • x 3 #47



Hallo Nailart1988,

Können Feilen desinfiziert werden?

x 3#3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von jane-doe:
Tja, aus der Ausgangsfrage kann ein ganz schön komplexes Thema werden.

LG Jane


jawohl :wink: :talk: :frieden: Danke für das Verständnis,weil es ist nicht selbstverständlich, wir sollten ja schon irgendwie beim Thema bleiben, liebe @jane-doe :nacht:

Und ich gehe jetzt meine Feilen entsorgen und kaufe mir auch Wechselfeilen, so ist es richtig.

19.07.2015 00:53 • #48