Kosmetik Nebengewerbe anmelden

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Zahnfee2002, 31.12.2008 15:24.

Zahnfee2002

10
3
Hallo Ihr lieben!

Hoffe, ich bekomme hier hilfe bei Euch :roll:

Zum neuen Jahr möchte ich mein Nebengewerbe anmelden. Ich arbeite weiterhin in Teilzeit, werde eine intensive Nagelschulung besuchen, welche sich über 30 Tage beläuft in einem Einzelkurs. Dieser findet ab Ende Januar statt. Wenn ich dann fit genug bin, werde ich meine ersten Kunden haben. Meine Freundin, welche einen super laufenden Kosmetik und Massage Laden hat, fragte mich, ob ich mein Hobby nicht Nebenbei langsam und sicher zum Hauptberuf machen möchte.Mir ist es wichtig weiterhin versichert zu sein, falls was schief geht, deswegen behalte ich meinen Hauptjob weiterhin, werde ihn aber, hofffentl. bald beenden können, wenns gut läuft..... Ich werde in dem Kosmetikladen meinen eigenen Bereich haben. Das schöne ist, das die Nachfrage dort gr. ist, weil dieser sich ine einem gr.Sauna-Wellnespark befindet :lol: Ich möchte nun gerne wissen, da ich wohl dann meine ersten Kunden Anfang März haben werde, und nun ab Januar Ausgabe habe, es richtig ist das Gewerbe v o r h e r anzumelden, damit die Kosten absetzbar sind? Habe halt keine Lust Ärger mit dem Finanzamt zubekommen.... Habe ja erst Ausgaben, aber keine Einnahmen.... wäre super schön, wenn Ihr mir Helfen könntet!
Vielen Dank und allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr! :lol:

31.12.2008 15:24 • #1