3

Kostenlose Reparatur immer Selbstverständlich?!

Nagelfee_Pia

Nagelfee_Pia

21
Ich nehme nach einer Woche 3€ für die Reparatur pro Nagel. Nach spätestens 5 Wochen kommen meine Ladies eh zum Refill und dann kommt eh alles wieder runter :)

05.11.2013 13:38 • #16


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ok, also lässt sich das wohl schwer erkennen, ob es ihr Eigenverschulden war. Naja wenn ich bedenke wie sie Auto fährt (letztens kam sie mir entgegen mit ihrem Auto, ich wollte ihr winken und was war? Sie hatte ihren Kopf unten WÄHREND des Fahrens und hat nach iwas gekramt... ), dann frage ich mich halt wirklich, ob das alles mein Fehler gewesen sein soll, wenn sie im Alltag auch schon so schusselig mit ihrem Eigentum umgeht. Also Reperatur in der ersten Woche kostenlos wollte ich auch so machen. Und alles was darüber hinaus geht auch nach Eigenverschulden oder eben nicht. Aber wie gesagt, da weiß ich dann eben nicht, wann es tatsächlich Eigenverschulden ist oder nicht. Werde ich dann wohl abwägen müssen. Also ich achte sehr auf Ummantelung, auf Risse, auf die Nagelhaut etc. Und ich habe durchaus auch Models, wo alles anstandslos 5 Wochen hält. Ich mache ja bei jedem alles gleich, klar kann immer mal ein Fehler unterlaufen, gerade weil ich immer noch in der Anfangsphase stecke und vllt durch Schusseligkeit mal was passiert, aber immer bei den gleichen Leuten dann was wegbricht (also nicht liftet, sonst hätte ich ja vllt mal Haftungsprobleme getippt) vermute ich so langsam aber sicher schon mal dass es doch eher ihre eigene Schusseligkeit ist. Und trotzdem habe ich iwie ein schlechtes Gewissen, wenn sie dann evtl mal voll zahlende Kundin wird und ich dann Reperatur berechnen soll jedes mal. Gut, vllt lernt sie es dann, aber trotzdem.... schwierig :mrgreen:

05.11.2013 17:19 • #17



Hallo mina150780,

Kostenlose Reparatur immer Selbstverständlich?!

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
nunja, es gibt ja ansich nicht so viel, woran DU schuld sein könntest.

kann ja nur zu dünn gearbeitet (seiten und aufbau), nicht richtig ummantelt (wenn was absplittert), nicht genügend vorbereitet (lifting), falsche form usw. sein.

und wenn ein nagel oder eine ecke bricht, dann liegt das ja meist an stößen, anecken, zu starker belastung, selber rumfummeln, knibblen, feilen etc. da kannst du ja nicht unbedingt was zu, da würd wahrscheinlich jeder 2. nagel nachgeben.

05.11.2013 17:30 • #18


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ok danke für die Tipps :) Ne ich achte wirklich fast penibel darauf, dass solche Dinge passen, weil ich es mir nie verzeihen könnte, wenn die wegen mir einen Nagelbettbruch bekommen oder sowas :( Seitdem ich weiß wie schmerzhaft das ist, will ich auf gar keinen Fall, dass die das auch erleiden müssen. Und ich möchte ja auch, dass sie zufrieden sind. Da bin ich sehr streng mit mir. Also bisher ist es tatsächlich so, dass es wirklich gebrochen ist, meist Ecken abgebrochen. Dachte ja vllt auch, dass vllt das weiß nicht richtig durchgehärtet ist, aber das müsste man doch dann merken, wenn ich dann zum Reperarieren hinfahre und feile, oder? Eigentlich müsste man das ja schon vorher merken.... Naja ich fühle ihr mal auf den Zahn, oft merkt man ja an der Reaktion, ob jemand nicht ganz ehrlich ist.

05.11.2013 17:54 • #19


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Ich hab auch so eine, bei der jedes Mal mindestens eine Ecke kaputt ist. Ich arbeite ihr die Nägel extra schon etwas dicker. Habe auch schon überlegt für Reparatur was zu berechnen, aber ob das nicht etwas viel ist, weil ich nur an Modellen arbeite.

18.12.2013 22:49 • #20


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich gebe 1 Woche Garantiezeit, sollte in dieser Woche ein Nagel abbrechen ..abplatzen Repariere ich ihn so, auch wenn die kundin selber schuld war . Nach dieser Woche verlange ich Geld pro Nagel . das kam bisher immer sehr gut an .
ich habe eigentlich kaum welche die zur Reparatur kommen .. und ich finde nach 3-4 wochen darf ein nagel mal abgehen .. lasse dich nicht ausnutzen ..

Ps : Im laufe des jahres habe ich gemerkt ob ein Nagel mit gewalt abging oder nicht .. man sieht es einfach .

18.12.2013 23:02 • #21


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Problem ist auch, dass die eine Cortison und Hormonpräperate nimmt. Da hab ich es manchmal, dass nach 3 Wochen meist nur noch 2 Nägel dran sind (diese aber bombenfest sitzen). Bei meiner Mutter und ihrer Freundin hält alles 6 Wochen liftingfrei.
Da ist es halt die Frage, ob ich dann Reperatur verlangen kann, gerade weil sie um das Risiko weiß, dass es nicht hält oder gerade deswegen nicht, weil sie eigentlich nichts dafür kann.

18.12.2013 23:08 • #22


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
:wand: Warum macht ein Kunde mit Gewald den Nagel ab?
Das tut mir schon weh, wenn ich mir versuche vorzustellen wie man das macht. :wand:

18.12.2013 23:08 • #23


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Sango1990:
Problem ist auch, dass die eine Cortison und Hormonpräperate nimmt. Da hab ich es manchmal, dass nach 3 Wochen meist nur noch 2 Nägel dran sind (diese aber bombenfest sitzen). Bei meiner Mutter und ihrer Freundin hält alles 6 Wochen liftingfrei.
Da ist es halt die Frage, ob ich dann Reperatur verlangen kann, gerade weil sie um das Risiko weiß, dass es nicht hält oder gerade deswegen nicht, weil sie eigentlich nichts dafür kann.


Das kenne ich bei mir auch, die Medis Plus Tagesform ist ein Risiko für Liftings und ich kenne das auch, Morgens aufzustehen und zwei Nägel (also die Kunst) bleiben im Bett. Hab sie immer in der Bettwäsche gefunden. Da wäre /bin ich nie zur NAGELFEE und hab das auf Garantie machen lasen. Wenn es kurz vor dem nächsten mal war, hab ich damit gelebt und sonst hab ich bezahlt.
Nagelfee sind ja nun auch keine Zauberer, und wenn der eigende Körper einen Fallen stellt hat man halt Pech oder muss mit den Mehr Kosten leben.

Ist meine Meinung aber ich bin vielleicht auch Naive.

18.12.2013 23:18 • #24



Hallo mina150780,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag