3

Kostenlose Reparatur immer Selbstverständlich?!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" mina150780, 23.08.2013 16:07.

mina150780

213
23
1
Huhu :lol:

Ich möchte wissen wie ihr das so handhabt, denn irgendwie schleicht sich da was rein, was ich gar nicht so möchte...

Am Anfang habe ich für Stammkunden die gekommen sind zum normalen Refill die Reparatur immer so mitgemacht, ohne was zu verlangen. Preisliste haben alle beim 1. Termin bekommen, steht auch drauf pro Reparatur 4 Eiro pro Nagel.
Zuerst kommen sie alle 3 Wochen und langsam dehnen sich die Intervalle immer meh und mehr aus... Denn: Reparatur is ja eh mit dabei, was kostet die Welt. Hab das Gefühl es wird mehr und mehr ausgenutzt! Das ist ärgerlich!
Kam eine Kundin nur mal so kurz zum Reparieren hab ich schon die Reparatur verlangt.
Ich möchte es nun ab jetzt so handhaben dass ich jede Reparatur mit zum
Refill berechne, es ist meine Arbeitszeit und Mehraufwand. Ich Sage dies der Kundin auch (etwas schonend)...!

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüsse :lol:

23.08.2013 16:07 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
eine kostenlose reparatur finde ich überhaupt nicht selbstverständlich!

es sei denn, ICH habe mist gebaut und der nagel geht schon innerhalb 1 woche durch mein verschulden kaputt. ist es die schuld der kundin, berechne ich immer was, egal wann es passiert.

ich berechne das nach aufwand. meist so ca. € 3,00, die dann zum normalen preis dazu kommen. manchmal runde ich aber auch. wenn z.b. jemand € 33,00 plus reparatur zahlen muss, und es nur was kleineres war, dann nehme ich € 35,00. und sollte mal irgendwo nur ne minikleine ecke weg sein, nehm ich auch mal nur nen euro oder gar nichts in ausnahmefällen.

wenn jemand zur reparatur kommt als extra-termin, nehme ich grundsätzlich was, da es ja eben ein extra termin ist, auch wenn es nicht lang dauert.

dann mach es doch einfach so, dass du ab sofort die reparaturen beim refill einfach mitberechnest. dann sagst du beim abkassieren: "so, x euro und y euro für die reparatur, bitte". und wenn dann jemand was sagt oder fragt, dann erklärst du es eben. dass es deine arbeitszeit und dein material ist und fertig. nicht frech oder patzig, einfach mit einem lächeln erklären. du kannst ja evtl. auch etwas weniger nehmen als deine ausgeschriebenen € 4,00 und dann sagen, dass du eh schon weniger berechnest, als es eigentlich wären.

und lern für die zukunft daraus: wenn man einmal sowas anfängt, ist es sehr schwierig, das wieder abzuschaffen! am besten gar nicht erst anfangen mit sowas! :wink:

23.08.2013 16:24 • x 1 #2



Hallo mina150780,

Kostenlose Reparatur immer Selbstverständlich?!

x 3#3


mina150780


213
23
1
Ja, also beim extra Termin nur zur Reparatur nehm ich schon Geld... Das werd ich jetzt auch beim normalen Refill einführen! Auch Nailart ist immer so ein bisschen untergegangen weil ich noch genug üben wollte! Ich denke das ist nun auch vorbei. Woanders müssen sie es auch bezahlen. Falls jemand meckert kann ich ja sagen dass ich es anfangs mitgemacht hab aber leider überhand genommen hat, außerdem wer arbeitet schon gerne kostenlos? Mit einem netten Lächeln ist es zu verschmerzen ;-)

23.08.2013 18:39 • x 1 #3


NNWY

652
26
1
Meint ihr sowas wie ein Nagel ist ganz ab nach 4-5 Wochen, dann nehmt ihr den Refill Preis + Reparatur? Würde mich interessieren, da ich ab Okt. keine Modellpreise mehr nehme, sondern "echte" Preise. Wie lange rechnet man den Refill, bis 5 Wochen oder bis 4 Wochen? Ich finde nach 5 Wochen ist Neuanlage sinnvoller, oder?

26.08.2013 16:09 • #4


mina150780


213
23
1
Genau, kommt die Kundin zum normalen Refill statt mit 10 Nägeln nur zb 8 Nägeln berechne ich den Preis für den Refill plus 2 mal Reparatur. Üblich sind zwischen 2-4 Euro für eine Reparatur.. Meistens muss man mit Schablone oder Tip komplett neu modellieren bzw die Länge angleichen an den Rest der Nägel.

Ich überlege auch ab sofort nach 5 Wochen eine Neuanlage zu berechnen da der Aufwand hoher ist als nach 3-4 Wochen!
Viele meinen halt, wieso soll ich nach 3 Wochen kommen wenn ich auch nach 5 Wochen kommen kann und Reparatur ja eh gratis is..
Kunden muss man in gewisser Hinsicht erziehen was das betrifft sonst nutzen sie Deine Gutmütigkeit komplett aus

26.08.2013 16:57 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich nehme nach 5 wochen auch einen höheren preis für´s auffüllen, aber nicht den neuanlage-preis, das wäre doch etwas viel!

und normalerweise hat man ausser mehr feilen und ggf. begradigen und etwas mehr material ja keinen sooo großen mehraufwand.

ausserdem mache ich es immer kunden-abhängig. ich habe ein paar wenige, die kommen immer nach 5 wochen, weil die nägel einfach so langsam wachsen. da nehme ich den normalen refillpreis. ist auch nie was dran und es sieht bei denen nach 5 wochen so aus, wie bei anderen nach 3 oder 4....

26.08.2013 17:21 • #6


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich kenn es auch so, dass nach 4-5 Wochen ein höherer Preis genommen wird (Ausnahmen wie bei Ginger mit langsam wachsenden Nägeln sind außen vor) und Kunden die erst nach 6-7 Wochen kommen komplette Neuanlage bezahlen müssen.

26.08.2013 18:12 • x 1 #7


Paganini1

13
2
Hallo ,

so doof war ich auch mal , nun nehme ich immer 4 Euro , manche nutzen das echt aus und passen überhaupt nicht auf !

LG

08.10.2013 21:39 • #8


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich hatte es ne zeitlang früher das meine 2-3modelle immer nach 3,5 wochen kamen und meinten mir ist da was kaputt gegangen und schwups kamen sie zum aufüllen erste nach 6 wochen teilweise. erst als ich anfing fürne reparatur geld zu nehmen hörte das auf

04.11.2013 23:17 • #9


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Kann man das nicht auch nach Kundin endscheiden,...
wenn man so ne Liebe hat, bei der nie was ist und die eher ne Woche früher als später kommt,...
dann macht man das mal mit. :nixweiss:

Und bei den Dreisten geht das halt nicht und man arbeitet ganz genau an der Preisliste.

Meine alte Nagelfee hat das immer so gemacht.
Die Kunden kannten sich unter einander auch oftmals.
Da haben sich die Kunden dann gegegen seitig erzogen.
Wenn eine über den Preis jammerte, bekam die dann oft zuhören:
"Dann warst aber nicht nett zu deinen Nägeln oder hast du mal wieder ein Termin vergessen"
Das hat wunder bewirkt... :nixweiss:

05.11.2013 00:20 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich halte es auch wie Ginger oben schreibt, wenn ich eine Reparatur auf mich zurückführen kann, gibts eine Woche lang Reparatur gratis, ansonsten 3 € pro Nagel und bei mir gibts keine Extrawürste für "Liebe".
Ich halte meine Stammkunden auch so, da brauch ich keine Vergünstigungen machen.
Und es funktioniert gut, trotz des massiven Angriffs von Dumpingdamen, die für 15€ modellieren.
LG Jane

05.11.2013 01:01 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ha, dann würde ich ja auch fast arm werden... habe nämlich nur liebe kunden :wink:

ich habe aber im moment das gefühl, so gaaaanz langsam schleicht sich schon der vorweihnachts-jahresend-stress ein :roll: hab im moment einige reparaturen. aber nur so doofe sachen... in tür hängengeblieben, irgendwo angestoßen, zu hektisch gewesen, waschmaschine war schuld, zu hektisch geputzt usw...

05.11.2013 01:35 • #12


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Mich würde dies bezüglich mal interessieren woran ich erkenne, ob der Schaden auf meine Schlampigkeit zurück zu führen ist, oder eben auf die Schusseligkeit des Kunden. Ich habe zb ein Modell, welche mir dann immer bei Whats App schickt, wenn was abgebrochen ist. Ist natürlich niiiee niiee niemals nie ihr Fehler, sie hätte ja überhaupt nichts gemacht, wäre ganz allein abgebrochen. Gut ich übe noch, daher berechne ich sowieso keine Reparatur, aber so langsam finde ich es schon etwas komisch, kriege dann immer ein schlechtes Gewissen und wenn sie eine zahlende Kundin wäre, dann wüsste ich nicht so recht ob ich ihr das nun berechnen soll oder nicht. Also, mal abgesehen von Liftings, wie erkenne ich denn ob es mein Fehler war oder nicht? Den meisten meiner Mädels traue ich natürlich Ehrlichkeit zu und habe auch schon gesagt bekommen, wenn sie irgendwo hängen geblieben sind oder sich gestoßen haben. Aber habe leider schon vieles erlebt wenn es um Pfennigfuchserei geht, daher meine Bedenken....

05.11.2013 02:16 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hm, ich kenne es nur so, dass mir die kunden eh sagen, was passiert ist..
so nach dem motto "mir ist da was abgebrochen, weil ich da und da hängen geblieben bin" oder so...

wie hast du das denn geregelt?
ich gebe 1 woche garantie, in dieser zeit sind reparaturen kostenlos. ausser eben, kundin ist selber schuld. bei allem nach dieser zeit berechne ich. manchmal drücke ich allerdings auch ein auge zu, wenn es noch innerhalb der 1. woche ist und man nicht sicher sagen kann, wie es passiert ist.

du kannst ja fragen, wie es passiert ist. oder bei unsicherheiten nimmst du nicht den vollen reparaturpreis, sondern nur nen kleinen euro für die materialkosten.

ach, ich entscheide das oft auch von kundin zu kundin. man kennt ja seine leute :wink: bei manchen weiß ich, dass sie gern mal rumknibbeln, selber feilen, oft ungeschickt sind...usw.

05.11.2013 10:06 • #14


polobraut

polobraut

24
3
13
Stimmt, die Kunden erzählen meistens was passiert ist. Wenn sich auch so manches sehr "exotisch" anhört und ich in mich rein grinsen muß.
Ich nehme bis zu einer Woche nichts für die Reparatur, allerdings wenn sie sagen, sie hätten den Nagel durch Eigenverschulden kaputt gemacht, dann bei einem extra Termin 2,50€ pro Nagel und beim Refill 1,-€ pro Nagel.
Das hab ich von anfang an schon so gemacht.

LG

05.11.2013 11:44 • #15



Hallo mina150780,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag