1

Kranke Kunden

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Nailart1988, 28.03.2011 21:19.
Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Ihr Lieben,

ich bin es mal wieder und mich quälen mal wieder ein paar Fragen.

Ich hatte heute eine Kundin die vor husten, schupfen und was weis ich nicht alles, kaum aus den Augen gucken konnte. Ich hab mich da tierisch geärgert, warum die immer wieder krank zu terminen erscheinen.

Wie geht ihr mit solchen Kunden um?
Schickt ihr sie nach Hause?

Ich hab das problem das ich sehr anfällig für erkältungen bin und hab angst das ich mich anstecke.

Wie soll ich mich eurer Meinung nach mit solchen mädels umgehen, die krank erscheinen?
Ich möchte ja nicht das sie dann weg bleiben.

Ich danke im voraus für eure antworten.

28.03.2011 21:19 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm, also mir ist sowas bis jetzt noch nicht passiert.
wenn jemand wirklich krank war, hat er abgesagt und einen neuen termin vereinbart.

naja, solange es "nur" erkältung ist, ok. aber wenn jemand mit magen-darm-grippe oder anderen ganz schlimmen sachen kommen würde, würd ich ihn wegschicken... immerhin kann man sich nicht unbedingt erlauben, länger auszufallen.

und wenn du so anfällig bist, würde ich vielleicht die ganze zeit meinen mundschutz aufbehalten. und desinfiziert wird ja eh.

28.03.2011 21:25 • #2



Hallo Nailart1988,

Kranke Kunden

x 3#3


LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Hallo!
Leider passiert das sehr oft das Kundinnen mit Infekten erscheinen.
Aber ich habe meine Kunden, wenn es gar nicht ging- (merkst du bereits schon vor einer Behandlung) wieder nach Hause geschickt und einen Termin für eine Woche später gegeben.
Es nützt dir nämlich als Designerin nichts wenn du dann krank zu Hause bleibst. Lieber verzichte auf eine Kundin die unvernünftig ist!
Weist du, auf Arbeit gehen sie nicht aber zur Nageltante- sowas ärgert mich auch!
Nur wenn du schon sehr anfällig für Krankenheiten bist musst du das Los nicht noch herausfordern.
Wer dich zu schätzen weis sagt aber auch den Termin bereits telefonisch ab! Ich meine nicht den kleinen Husten oder den süßen Schnupfen... Wenn es so war wie du geschildert hast, ich hätte die Behandlung gar nicht erst angefangen!
Du machst ja auch keinen die Nägel wenn du richtig krank bist und selbst nicht aus den Augen schauen kannst!

28.03.2011 21:26 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab mir über dieses Thema bis jetzt nie Gedanken gemacht und auch noch nie Kundinnen weggeschickt, oder ihnen abgesagt, weil sie erkältet oder Grippekrank waren.
Dazu muss ich sagen, dass ich ich auch in meinem ehemaligen Job keine Möglichkeit hatte, sowas zu entgehen. Die Arbeit mit erkrankten Zeitgenossen ist meines Erachtens nicht zu umgehen...
Egal, ob du nun an einer Kasse sitzt oder am Tresen arbeitest, dein Kollege 1Meter oder 5Meter entfernt arbeitet - dein Chef die Türklinke nach dem Niesen benutzt oder auch an dem nächsten Tag zuhause bleibt, die Erreger werden dich umschwirren.......
Die Arbeit am Menschen birgt immer Risiken, wenn man dem entgehen will, hilft nur der Glaskasten.
LG Jane

29.03.2011 01:16 • #4


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Ich möchte nur einen Hinweis geben, dass gerade um diese Jahreszeit leider viele an Heuschnupfen leiden, die Symptome sind da ziemlich gleich wie bei einer Erkältung, mann kann es als Laie leider nicht so gut unterscheiden ! Aber mal vorsichtig , ach du arme, leidest an Heuschnupfen fragen darf mann ja....... :wink: !
Dann hat mann ja auch noch die Möglichkeit, auch wenn mann Tisch mit Absauge hat, einen Mundschutz anzulgegen, die Hände werden ja auch noch beidseitig desinfiziert ! Denke Mal dass man so ja einen recht guten Schutz hat !
Ich arbeite ja noch in einer Apotheke, da kann ich den Kranken leider auch nicht ausweichen, und ich bin wirklich selten krank, mache auch homöopathische Grippeimpfungen im Winter und auch mit den Kids !
Denke das gehört heute dazu....... :roll:

Mary

29.03.2011 07:54 • #5


Pelle

812
7
2
Wenn eine schnieft nd schnupft, setz ich nen Mundschutz auf. Die Hände desinfiziere ich eh und gut. Nervig wirds dann erst, wenn die dauernd Nase putzen müssen -.-

Ich bin auch sehr anfällig, wenn in 20km Entfernung ein halb totes Grippevirus nach einem Wirt sucht, schrei ich als erstes "hier" -.- Naja, was solls.

Bis her musste ich aber noch keine Kundin heimschicken. Manchen sieht man es auch überhaupt nicht an das sie krank sind!

29.03.2011 08:00 • #6


Nailart1988

Nailart1988


720
48
23
104
Hi ihr lieben,

ich hab auch Heuschnupfen, ich weis wie schlimm das sein kann. Nee sie war richtig krank hat sie mir auch gesagt.

Tja das ist echt ein schwieriges Thema, was macht man richtig, ich hab ja auch die nägel gemacht aber wohl war mir dabei nicht.

Desinfizieren ist ja klar und das mit dem mundschutz sollte ich dann mal tun.

Danke für eure antworten!

29.03.2011 08:14 • #7


Luise Meyer

190
5
1
Habe auch häufiger solche kunden. bis jetzt habe ich noch niemanden nach hause geschickt, aber meine stammkunden sind auch immer so nett und sagen ab, wenn es nicht geht. bin auch nicht so anfällig, aber es behindert natürlich die arbeit ungemein wenn man ständig naseputzen oder husten muss.

29.03.2011 12:13 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Bei uns steht dazu in der Kundeninformation ein netter Hinweise, dass man einen Termin wegen Krankheit lieber absagen soll, anstatt die Bakterien an meine Mitarbeiter zu verteilen.

Letztendlich kostet mich eine kranke Mitarbeiterin mehr an Lohnkosten als der Umsatz von einer Kundin welche wegen einer Krankheit nicht kommt.

Diesen Hinweis sehen die meisten meiner Kunden ein und brauchte daher noch niemanden nach Hause schicken, was ich aber in jedem Fall tun würde.

31.03.2011 01:31 • #9


Sandra23

31
1
Vielleicht solltest du der Kundin einfach mal erklären, dass es dir lieber wäre, wenn sie mit so nem Schnupfen zu Hause bleibt. Ich kann mir vorstellen, dass die Kundin das nicht böse meint, sondern vielmehr glaubt, dass das noch kein Grund ist um einen Termin abzusagen...
LG

01.04.2011 16:43 • #10


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Das Thema ist zwar schon älter, aber mit einem Mundschutz kann man sich doch auch etwas schützen.
Und halt immer schön alles desinfizieren.
Ich würd jetzt deswegen nicht den Kunden nach Hause schicken.
Eher würde ich ihm einen warmen Tee anbieten oder so :), dass er sich nicht unangenehm fühlt, nur weil er erkältet ist.

25.09.2011 16:40 • #11


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Da ich zu Hause arbeite und zwei kleine Kinder hab und eine davon echt immer "HIER" schreit wenn was rum geht, hätte ich keine Skrupel eine Kundin auch mal nach Hause zu schicken und einen neuen Termin zu vereinbaren. Bei aller Liebe, aber die Gesundheit meiner Kinder geht mir da vor.
Ok, wenns ne einfache leichte Erkältung ist ok. Bekommen sie auch im Kindergarten. Aber man muss es ja auch nicht rausfordern. ;)

25.09.2011 20:53 • #12


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ja wenn man Kinder hat ist das was anderes.

Da ich in einer Praxis arbeite, habe ich eh erkältete Leute den ganzen Tag um mich, darum würd es mir nix ausmachen, wenn die auch bei mir zu Hause wären.
Aber bei Kindern muss man aufpassen.

25.09.2011 21:00 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Also, wenn ich angst haben muss, das sie mir Ohnmächtig vom Stuhl kippen, weil sie fiebrig aussehen und vor lauter Schnupfen und Husten keinen Ton raus bekommen, würde ich sie auch Heim schicken.

Nicht das ich angst habe, das ich mich anstecke, das kann mir überall passieren.
Ich hätte angst, das dadurch die Modellage nicht hält, oder ich sie versaue, weil an nem für mich wichtigen Punkt geniest wird und alles verwackelt.

25.09.2011 21:59 • x 1 #14


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich sage euch was ist mir passiert:

meine stamm kundin(60 jahre alt) ist zum termin gekommen und sagte: ja, ich fühle mich nicht wohl, habe seit paar tagen durchfall.Ich habe Ihr gesagt,dass sie konnte termin verschieben,aber sie wollte nicht weil die nägel schon rausgewachsen sind.
Paar Tage später war bei mir Ihre schwester zum auffüllen und sagte dass meine Kundin Magen-.Darm Grippe hat. (alle wissen dass sie ansteckend ist)Super habe ich gedacht. Und? was soll ich machen?

25.09.2011 22:35 • #15



Hallo Nailart1988,

x 4#15










cron