5

Kunden die es immer besser wissen.

"

Kunden, Marketing & Werbung

" mina150780, 09.06.2013 22:07.

mina150780

213
23
1
Hallo Ihr Lieben,

Habe in letzter Zeit vermehrt Kundinnen die ihre Nägel dünn, dünner, am dünnsten wollen... Ich versuche eh schon immer so dünn es geht zu arbeiten bzw die Nägel dem Lebensstil/Beruf anzupassen. Ich frage ja nicht umsonst vor dem ersten Termin nach dem Beruf :roll:

Aussagen kommen wie : man soll nicht sehen dass ich künstliche Nägel trage etc... (Ich denke mir dann immer: ja dann lassen wir es halt ganz! Klarlack drauf, gut ist!) :nixweiss:

Ich erkläre auch immer dass ein Aufbau ein MUSS ist, ohne geht es nicht etc.. Ausser bei der NN-Verstärkung bzw sehr kurze nägel.
Bei jedem Finger wird beim Gel auftragen auch penibel darauf geachtet, dass ich auch jaaaa nicht zu viel Gel nehme :dumm:
DAS NERVT irgendwann schon ziemlich!

Am Anfang habe ich mit Engelsgeduld erklärt warum wieso weshalb.. Hab immer gesagt dass bei Design und Farbe der Kunde entscheidet, bei der Verarbeitung ich entscheide! Schließlich gehe ich auch nicht zum Arzt und sag ihm wie die Behandlung sein soll :roll:

Irgendwann habe ich teilweise resigniert, Nägel so dünn wie gewünscht mit der Konsequenz bzw Möglichkeit dass die Nägel den Belastungen viell nicht genügend standhalten.. Reparatur kostet pro Nagel 4 Euro..

Wie handhabt ihr das denn so? Bin gespannt auf Eure Antworten :mrgreen:

09.06.2013 22:07 • #1


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Wenn der Aufbau zu dünn ist kann das gefährlich werden, aber das weißt du ja.
Ich würde den Kunden sagen das du den Aufbau so machst wie du es gelernt hast und erklärst ganz kurz warum, wegen den gefahren. Wenn sie dann immernoch sagen "ne ist mir egal, ich möchte die so dünn" dann würde ich das machen, aber mir das unterschreiben lassen das oder ein müdliches 'versprechen' (wobei meist nicht gut) das wenn was passiert es nicht deine schuld ist und dann natürlich bei reparatur zahlen müssen.

Solche Kunden haben einfach keine Ahnung davon oder wollen es auch garnicht verstehen. Dabei finde ich Gelnägel mit korrektem Aufbau garnicht dick. Sie sind nicht super dünn aber genau das gefällt mir.
Und wenn die Kunden es Nagellack dünn wollen, sollen se klarlack nehmen. :D

09.06.2013 22:30 • #2



Hallo mina150780,

Kunden die es immer besser wissen.

x 3#3


mina150780


213
23
1
Hihi.. Ja eben.. Dann gleich Klarlack und dann ist es viell noch zu Dick?! Ne Spass..

Ich hab's ja immer erklärt warum ein Aufbau notwendig ist und was alles so passieren kann! Spätestens beim 1. Nagelbettbruch kommt die große Einsicht

09.06.2013 22:46 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
sowas habe ich zum glück noch nicht gehabt.
kann dich total verstehen, dass es nervt.

aber ich denke, ausser es immer wieder vernünftig zu erklären, kannst du nicht viel machen. vielleicht mal irgendwo ein fieses bild von nem blutigen nagelbettbruch raussuchen, ausdrucken und dann vorzeigen - so als schocktherapie :P

oder du bietest solchen kunden einfach uv-polish an. aber dann halt ohne großartige nailart. und natürlich hält es auch nicht so lange, wie gel.

10.06.2013 00:28 • x 1 #4


Irini2013

443
5
Oh ja! Ich hab eine bekannte, Sie geht in ein Studio dort kriegt sie extrem dünne Nägel OHNE Einen richtigen Aufbau (so wie Sie es haben möchte) und ist total begeistert davon.
Ich hab Sie mal gefragt, ob Sie die Gefahren eigentlich kennt, so wie sie mit ihren Nägeln rumläuft was da alles passieren kann. Sie hat mit ja beantwortet und war auch noch glücklich. Ich hab versucht Sie zu überreden, dass Sie sich die Nägel so machen lässt wie es sich gehört, war aber nicht so begeistert davon. Naja! :dumm:

Die werden sich noch den Kopf gegen der Wand schlagen wenn es mal ganz anders aussieht als schön.

LG Irini

10.06.2013 00:49 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von mina150780:
Hallo Ihr Lieben,



Aussagen kommen wie : man soll nicht sehen dass ich künstliche Nägel trage etc... (Ich denke mir dann immer: ja dann lassen wir es halt ganz! Klarlack drauf, gut ist!) :nixweiss:





stell dir doch mal ne Flasche Klarlack hin und pinsel der Nächsten die keine künstlich aussehenden Nägel will, das Zeug wirklich drauf... :mrgreen:

nee... du bist der Boss und du weisst, das es ohne Aufbau nunmal nix is mit Gelnägeln... und wenn die keine künstlich aussenden Nägel wollen, können die eben kein Gel tragen...
Wenn du doch dünner arbeitest, als es eigentlich deiner Meinung nach sein sollte, lass dir unbedingt nen Haftungsausschluß unterschreiben - ala keine Garantie auf die Haltbarkeit der Modellage und daher auch keine Garantiereparaturen, kein Schmerzensgeld wenns zu nem Nagelbettbruch kommt... Kannst ein Schriftstück aufsetzen, in dem du Sinn und Notwendigkeit eines Aufbaus für Laien verständlich erklärst, darunter dann den Haftungsausschluss und das unterschreiben die Damen dir dann vorher...
Oder du bietest wirklich nen guten UV Lack an, mit all seinen "Nachteilen" - das Zeug ist eh immer mehr im Kommen, da kommt man als Studio früher oder später eh nicht mehr drum rum und dann lieber früher als die Konkurenz 8)

10.06.2013 00:54 • #6


mina150780


213
23
1
UV-Lack hatte ich mir auch schon überlegt.. Leider mag eine Dame davon unbedingt French..
Heute kommen die beiden übrigens! Ich bin ja mal gespannt ;-)
Ich mag mir irgendwann einfach nicht mehr den Mund fusselig reden ;-)

10.06.2013 08:56 • #7


murph0815

murph0815

541
27
34
Mach ihr doch einfach French mit UV Lack das geht genauso :)

Mal was anderes: Platte Nägel ohne Aufbau sehen auch optisch nicht schön aus. Meine Meinung. Ich finde es sieht weitaus natürlicher aus wenn ein Aufbau vorhanden ist.

10.06.2013 09:06 • #8


mina150780


213
23
1
Also ich find so platte Flunder-Nägel so gar nicht ästhetische.. Gut das ist Geschmackssache aber wenn's um Statik und daraus resultiere Folgen, sieht's anders aus...

10.06.2013 09:10 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von murph0815:
Mach ihr doch einfach French mit UV Lack das geht genauso :)

Mal was anderes: Platte Nägel ohne Aufbau sehen auch optisch nicht schön aus. Meine Meinung. Ich finde es sieht weitaus natürlicher aus wenn ein Aufbau vorhanden ist.


Ich seh das genauso. Wer keinen Aufbau möchte kann UV-Lack haben, alles andere verantworte ich nicht und mach es dann auch nicht.

10.06.2013 16:06 • #10


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
& waren die 2 schon da ?
Würde mich intressieren wie es heute gelaufen ist (:

10.06.2013 16:13 • #11


Babbels0810

Liebe Mina,

lass dich nicht entmutigen! Wenn sie keinen Aufbau wollen weil der ja ach so dick ist, dann entweder UV-Lack oder eben gar nichts. Die wollen es dann entweder nicht begreifen oder brauchen wirklich eine Schocktherapie wie Ginger vorgeschlagen hat :lol: ! Umsonst hast du es ja nicht gelernt, also Kopf hoch und so arbeiten wie DU es für richtig hälst!

10.06.2013 16:42 • #12


mina150780


213
23
1
Ja ja die beiden waren da und dasselbe Spiel.. Hab ihnen dann den UV-Lack angeboten. Reaktion: hää aber das hält doch nicht wie Gel! Hab dann aufgeklärt dass da nicht mehr der große Interschied zw UV-Lack ist und hauchdünne Gelmodellage...

10.06.2013 16:42 • #13


winterlich

winterlich

20
3
Ich frage mich auch immer, wer denn jetzt der Profi ist, der Kunde, oder ich?

Warum kommen die dann überhaupt, wenn die doch sowieso alles besser wissen?

10.06.2013 16:44 • x 1 #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hatt ich heute auch wieder... Perlmutsilber... nicht gut deckend... um zwischen MU und smile dann zumindest nen ebenen Übergang zu schaffen u den Stresspunkt etwas zu modellieren, muß man manchmal etwas mehr Aufbaugel nehmen.

.....letztes Mal waren sie aber dünner....

Letztes Mal hattest auch anderes Design mit anderem Farbgel.. kann gerne weiter runterfeilen, geht uns dann aber das Farbgel flöten...deine Verantwortung... fräse gerne etwas mehr von unten aus...

Ach so, ne ja dann is ok... aber der kritische Blick blieb ;-)

10.06.2013 17:08 • #15



Hallo mina150780,

x 4#15