Kunden vom anderen Nagelstudio

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Gast, 20.11.2009 10:25.

Betti

Hallo,
was macht Ihr wenn eine zu Euch wechselt und zum Refill kommt,
alles Alte- Gel runter? Dann ist es ja fast schon eine Neumodellage und wenn ich nicht alles runter mache kann es doch sein dass sich mein Gel mit dem anderen nicht verträgt oder? Es ist doch dann mehr Zeit und Material das ich brauche eigentlich kann man das ja nicht zum normalen
Refillpreis anbieten und müsste doch mehr verlangen; die Konkurrenz ist ja auch groß und teurer kann man dann nicht gleich werden. Am Telefon ist es das Erste was sie wissen wollen der Preis.
LG
Betti

20.11.2009 10:25 • #1


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Witzigerweise hatte ich genau das selbe Problem vor einiger Zeit auch.
Ich habe viele neue Damen gehabt, die eine Fremdmodellage drauf hatten. Teilweise sehr gut gearbeitet aber teilweise auch so schlimm, dass ich so gut wie alles runterfeilen musste. Damals habe ich noch meine normalen Refill-Peise genommen. Habe aber recht schnell auf meiner HP einen neuen Preis eigefügt, für Refill bei einer Fremdmodellage nehme ich jetzt soviel wie bei einer Neumodellage.
Man kann echt nicht wissen was auf einen zukommt und wieviel Arbeit man damit hat, deshalb gehe ich lieber diesen Weg!

20.11.2009 10:49 • #2



Hallo Gast,

Kunden vom anderen Nagelstudio

x 3#3


Betti

Ja und die akzeptieren das ? Bei mir fragen sie schon am Telefon was es kostet und wie lange sowas geht fast wie im Autohaus. Kann ja jetzt mal so jede angefangene Stunde rechnen wie die Handwerker je nach Aufwand
gibts so ne Sammelrechnung unten dann MWST extra noch dazu dann sag ich die Preise ohne am Telefon und dann kommt alles Mögliche dazu :lol:
wie im wirklichen Leben. HA HA :lol: das wärs.
Mit den Handyverträgen und so weiter ist es doch genauso.
LG
Betti

20.11.2009 11:14 • #3


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Bei mir wird natürlich auch schon am Telefon gefragt, aber ich sage dann ganz genau wieviel es kostet und verweise immer auf meine HP, dort steht dann alles ganz genau und detailiert. Die sollen dann da schauen.
Versteckte Kosten gibt es nicht, das finde ich auch richtig übel!
Versuch es mal.
Die Damen (bisher) verstehen das voll und ganz, wenn ich denen erkläre, dass ich bei einer fremden Modellage viel mehr Aufwand habe. Bisher gab es da keine Probleme!

20.11.2009 12:21 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Bei mir gibts kein Refill für Kunden aus Fremdstudios.
Einerseits weil man nie weiss was auf einem zu kommt, da man meistens fast alles entfernen muss, weil die NÄgel so grausam gearbeitet sind oder als Sicherheit, wegen den Materialunterschieden und ausschliessen kann man eine Materialunverträglichkeit auch nicht.
Daher kostet das Entfernen der Altmodellage zusätzlich und genau das steht auch auf der Preisliste als Vermerk.
Die meisten sehen es ein und die anderen denen das zu viel ist, kommen ohnedies nicht. Das sind aber dann auch jene die ohnedies an allem was zu meckern haben, die muss man sich nicht wirklich antun.

21.11.2009 00:18 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Sehe es genauso wie Sabsi.

Refill von Fremdmodellagen gibt es bei mir auch nicht, da ich auch nicht weiß was auf mich zukommt und ob sich das Fremde mit meinen verträgt (und ich nachher wohl noch der Buhmann bin).

Hatte letztens eine Dame die kam auch vom Fremdstudio, Modellage war schon 5 Wochen alt und ähm mehr Luft als Gel :D

Da die Gute aber unter Zeitdruck stand, hab ich nur die Modellage entfernt und dafür 15 € kassiert.

Für´s entfernen von meinen Modellagen nehm ich nur 9 €.

21.11.2009 10:01 • #6


miststueck84

miststueck84

201
24
2
@ Sabsi
Nur aus neugierde:

Berechnest du dann einmal Modellage entfernen und eine Neumodellage oder hast du das Angebot in deiner Preisliste aufgeführt?

Interessiert mich einfach mal.

21.11.2009 10:42 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Entfernen von Fremdmodellagen ist ein separater Punkt auf der Preisliste. und im klein gedruckten steht das Warum bzgl. Neumodellage.
Neuanlage wird zusätzlich ganz normal berechnet.

Liebe Grüsse

22.11.2009 00:38 • #8


miststueck84

miststueck84

201
24
2
Danke für die Antwort.

Ich find das eine gute Lösung. So wissen deine Kunden gleich was auf sie wartet.

22.11.2009 01:39 • #9



Hallo Gast,

x 4#9