Mein Nagelstudio wird bei Kunden schlecht geredet

"

Kunden, Marketing & Werbung

" beauty-angel, 25.09.2009 16:46.

beauty-angel

24
5
10
ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier her gehört, aber ich hab keine rubrik gefunden, in die es passen würde, sy.
ich habe vor drei monaten mein eigenes nagelstudio aufgemacht, es läuft richtig gut. vor zwei monaten kam eine "kundin", zeigte mir ihre nägel, und wollt ne karte von mir, um sich wieder bei mir zu melden. jetzt hab ich erfahren, daß sie ein eigenes studio hat, etwa 40 km von mir weg. eine ihrer kundinnen hat zu mir gewechselt und hat mir dann erzählt, daß sie mich und meine arbeit schlecht macht. sie verbreitet lügen, wie: in meinem studio würde geraucht werden, ich würde es mit der hygiene nicht so genau nehmen usw. alles nicht wahr!

wie soll ich mich da verhalten? denn es werden immer mehr kunden, die von ihr zu mir wechseln!

glg
manu

25.09.2009 16:46 • #1


Moremagic

304
14
3
Hallo,

meine Antwort wäre: Nichts !

Es ist immer so, dass es "Neider" oder sonstige Probleme mit der Konkurrenz geben wird. Überzeuge Deine Kunden vom Gegenteil, dann wird es sich auch herumsprechen.

Es sei denn, Du willst Dich auf die gleiche Stufe wie die andere Kollegin stellen.

25.09.2009 17:00 • #2



Hallo beauty-angel,

Mein Nagelstudio wird bei Kunden schlecht geredet

x 3#3


*Bella*

376
38
16
Zitat von beauty-angel:

denn es werden immer mehr kunden, die von ihr zu mir wechseln!



Hmmm, ich versteh das Problem nicht so wirklich. Wenn die Kunden zu dir wechseln, scheint ihrem Gequatsche ja keiner Glauben zu schenken. :?

Verhalte dich neutral und fair ihr gegenüber, geh nicht auf sowas ein.

Überzeuge deine Kunden durch dein Arbeit vom Gegenteil! Alles andere endet nur im Zickenkrieg und das dürfte Kunden wohl eher verschrecken.

25.09.2009 17:27 • #3


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Also ich würde auch nichts tun, denn es spricht ja für sich dass immer mehr Kunden zu Dir kommen von Ihr!

Ich würde mich nicht auf Ihr Niveau begeben & über Sie reden oder so sondern einfach meine arbeit machen & mit wissen & Qualität überzeugen!

Probleme wird es immer wieder mit Konkurentinen geben da darfst nicht so erschrocken sein locker machen & gut!

LG AngelCM

25.09.2009 17:29 • #4


Layca

Ich sehe dies genauso wie meine Vorgänger....

lg

25.09.2009 17:35 • #5


beauty-angel


24
5
10
ich rede nicht über sie und wenn die kunden anfangen mir zu erzählen wie sie sich verhält, dann sag ich immer, kann ich nix zu sagen, kenn sie ja nicht wirklich. es verunsichert mich halt nur, da ich ja noch neu bin und sie schon seit 15 jahren im geschäft. es ist halt nur lästig, wenn sie mit solchen methoden versucht, kunden von mir abzuwerben.
lg

25.09.2009 18:14 • #6


AngelCM

AngelCM

324
27
5
Das es lästig ist eine solche Konkurentin zu haben ist ganz klar! Das stöhrt jeden, denn es ist nicht die Feine Englische Art jemanden zu Denoncieren, aber so versuchen es viele einem das Leben schwehr zu machen!

& da Du ja noch neu bist ist es klar dass Du schnell noch verunsichert bist, aber Deine Reaktion wenn die Kundinnen anfangen über die Dame zu reden, ist total Korekt da kann Dir keiner was! Würde das auch weiterhin so machen!

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, mach weiter wie bisher & überzeuge Deine Kundinen mit Deinem Wissen, Können & der Quallität der Nägel die Du machst & alles andere wird von ganz alleine sich erledigen ;-)!


Du kannst ja um die Kundinen zu beeindrucken kleine Kunden Präsente machen das ist auch ne gute Art Kunden zu Gewinnen & spricht sich rum das es ab & an mal was umsonst dazu gibt! Wie z.B. ne Feile, Stamping, andere Nail Art, usw...!

LG AngelCM

25.09.2009 18:36 • #7


Funny Anny

550
17
10
Also ich bin da ja sehr direkt. Ich würde sie anrufen und ganz neutral Nachfragen was daran wäre. Wenn du ganz ruhig bleibst hast du nichts zu verlieren. Aber das kann halt nicht jeder. Könnt ich auch verstehen.

25.09.2009 19:20 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ích würde mir darüber gar keine grossen Gedanken machen, denn es spricht ja für Dich und Deinen Service wenn Kundinnen von Ihr zu Dir wechseln.

Begib dich nicht auf ihre Ebene, lass sie reden, mach Deine Arbeit so gewissenhaft wie immer. Denn die Kundinnen welche von ihr zu Dir gewechselt haben, sind der beste Beweiss dafür, das bei der was nicht stimmt und Kundenverlust schlägt schnell in Neid um.

27.09.2009 23:52 • #9


beauty-angel


24
5
10
danke für eure ratschläge, jetzt gehts mir wieder besser.
danke schön
glg

29.09.2009 16:17 • #10



Hallo beauty-angel,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag