4

Kundin hat nicht bezahlt

Chinchan

Chinchan

224
7
1
Zitat von Xanthara:
Sowas kann man auch aus dem Weg gehen, einfach jede Kundin vorab Zahlen lassen!


:shock: Das kann man doch nicht machen.

Da wir keine Karten akzeptieren, müssen manche Kunden von uns
zur Bank laufen um das Geld zuholen ^^.

Ob mit oder ohne Pfand! Ich vertreue sie!
Bis jetzt haben sie uns noch nie enttäuscht.

17.01.2011 01:30 • #16


SandyT

335
12
1
Oh man das ist echt ne bodenlose frechheit! Aber wie schon gesagt solche menschen gibt es überall auf der welt... schlimm!

17.01.2011 09:09 • #17



Hallo hanoverin,

Kundin hat nicht bezahlt

x 3#3


pinklilarosa

135
4
vorabzahlung oder ausweis vorab geben lassen. finde ich gut!
aber kommt das bei kunden nicht seltsam an?
denken die dann nicht schlecht von einem? :oops:

17.01.2011 11:21 • #18


sunflower2808

sunflower2808

58
1
@Pinklilarosa: Ich denke, wenn man den Kunden schildert, warum man es macht, werden sie auch Verständnis dafür haben. Man will ja selbst nur auf Nummer sicher gehen.

Zu der Aktion der Dame an sich, bleibt mir die Sprache weg. Unvorstellbar was es für dreiste Menschen gibt.

17.01.2011 12:02 • #19


Chinchan

Chinchan

224
7
1
Zitat von pinklilarosa:
vorabzahlung oder ausweis vorab geben lassen. finde ich gut!
aber kommt das bei kunden nicht seltsam an?
denken die dann nicht schlecht von einem? :oops:


NO GO! :D hahhaha

Ich als Kunde würde richtig komisch finden!
Kunden kommen nur zu dir mit Vertrauen.
Und wenn du vor der Behandlung schon dein Geld haben willst...
Das ist doch uncool.! :roll:

17.01.2011 18:03 • x 1 #20


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Chinchan:
Zitat von Xanthara:
Sowas kann man auch aus dem Weg gehen, einfach jede Kundin vorab Zahlen lassen!


:shock: Das kann man doch nicht machen.

Da wir keine Karten akzeptieren, müssen manche Kunden von uns
zur Bank laufen um das Geld zuholen ^^.

Ob mit oder ohne Pfand! Ich vertreue sie!
Bis jetzt haben sie uns noch nie enttäuscht.


Und ob man das machen kann! Jeder X beliebige Shop im Internet will vorab sein Geld haben und das eben nicht ohne Grund.
Wenn eine Kundin Nagellack drauf hat, ist es auch nicht gerade förderlich wenn sie mit den noch nicht durchgetrockneten Nägel in der Handtasche kramt.

Zweiter Punkt wäre: Bevor überhaupt einen Modellage gemacht wird, wird eine Kundenkartei angelegt, dort sollte sich eben nicht nur die Nagelbeschaffenheit und die Materialien die man benutz aufgeschrieben stehen sondern auch die Adresse und die Personalausweisnummer notiert werden.
So hat man immer was in der Hand. Wenn der Kunde das nicht will, will ich auch keine Modellage machen, so einfach ist das.
Seine Kunden kann man sich ganz einfach erziehen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

17.01.2011 23:45 • #21


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wer kommt denn ohne Bares zu ner Nageltante?
Es wird ja ein Vorabgespräch geführt, da kann man das erwähnen das man nur Bares nimmt und am besten im vorraus.
Wer damit nen Problem hat, hat doch nur schlechtes im sinn.
Man kann es ja auch so machen, das man die ersten 2-3 Modellagen vorrab und dann evtl je nach Kunden hinterher.
So lernt man den Kunden erst kennen.
Wenn ich bei den resten 3 mal merke, es ist nie Geld dabei, sie muss immer erst nochmal los, dann bleibts bei vorab.

18.01.2011 07:28 • x 1 #22


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
meine Kundin war bei mir 3 jahre. Hat über familie erzält, immer bezahlt, und war über 40 Jahre alt. Und? ich denke , gibt keine Rezepte für solche leute

18.01.2011 08:32 • #23


Leximaus

Leximaus

571
18
Hallo zusammen,
ich bin ganz ganz ganz neu hier, möchte aber zu solchen Kunden gerne selbst mal meinen Senf abgeben.
Ich kreiere Schmuck und kenn die Probleme, die man mit so manchem Kunden bekommen kann.
Ich war bei einem "Asia"-Nagelstudio in Koblenz, von dem ich von Freundinnen einen Gutschein erhalten hatte. Über die Qualität möchte ich mich hier mal nicht äußern, gehört nicht hierher.
Ich hatte vorher gefragt, ob sie auch Karte nehmen, da war die Antwort: ja. Als ich dann bezahlen wollte, hieß es: wir nehmen nur bar. Hmm ja mir haben halt genau 10 € noch gefehlt. Also habe ich schonmal angezahlt und darauf bestanden meinen Personalausweis dazulassen. Die hätten mich aber auch ohne Anzahlung und ohne Sicherheit Geld holen lassen. Es ist natürlich schön, wenn man noch solches Vertrauen in seine Kunden hat, aber ich fand das schon etwas fahrlässig. Kurz vor mir ist eine Kundin raus, die wollte erst am nächsten Tag mit dem Geld zurückkommen. Die handhaben das wohl dort so.
Aus Qualitätsgründen war ich nie wieder dort und weiß leider nicht, ob die andere Kundin überhaupt wiedergekommen ist.

Und zu den genannten Geschichten: ja es gibt sehr unhöfliche und unheimlich dreiste Menschen. Das ist wirklich eine Unverschämtheit mit dieser Unverfrorenheit andere Menschen um ihr ehrlich verdientes Geld zu bringe.

LG Lexi

06.02.2011 13:44 • #24


Sabini

116
19
Hallo!

Also, was ich auch gerne mache, ist von vorn herein sagen das bei mir nur Barbezahlt werden kann und nicht mit Karte!

So informierst Du gleich über Deine allgemeinen Zahlungen.

Die Kunden antworten dann gleich darauf (ohne sie nochmals erinnern zu müssen), wie sie zahlen.
Oder sie fragen nach, wo es in der Nähe einen Geldautomaten gibt.

Ich sag mir immer " Nur Bares ist wahres"!
Und so kannst Du es Deinen Kunden "durch die Blume" auch verklickern! ;-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Schöne Grüße,
Bini

11.08.2011 15:55 • #25


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ist der Kundenbereich eigentlich öffentlich oder können hier nur längere Mitglieder rein guckn?

11.08.2011 16:09 • #26


Shellan

Shellan

84
7
14
Ich glaube es sind alle Bereiche im Forum öffentlich.

11.08.2011 17:04 • #27


Svjetlana

Svjetlana

2
Hallo ich bin aus Österreich ich hoffe ich kann mich trotzdem schreiben .
Ich habe das Problem ich hatte gestern eine Kundin die bei mir die Nägel hat entfernen lassen und das kostet bei mir 15 Euro sie hat mir allerdings fünf Euro gezahlt die anderen zehn Euro wollte sie mir zahlen allerdings mit einem 50 Euro Schein den konnte ich leider nicht wechseln und hat dann zu mir gesagt sie bringt ihn mir am Abend die zehn Euro hat sie nicht gemacht dann sagte sie sie bringt ihn mir heute nach der Arbeit jetzt ist halb Neun und sie hat mir das Geld immer noch nicht gebracht was soll ich machen

23.07.2018 19:18 • #28


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
@Svjetlana

hallo und willkommen! natürlich darfst du schreiben :D

nun zu deinem problem: das ist ja wirklich doof gelaufen und ich könnte mir vorstellen, dass du dein geld leider nicht bekommen wirst :? schreib die dame vielleicht noch mal an, bzw. ruf an. aber wenn sie sich nicht rührt, hast du wohl leider pech gehabt. du kannst dann nur darauf lernen. wenn sowas noch mal passiert, lass dir ein pfand geben, z.b. den ausweis oder so. dann bist du auf der sicheren seite. :wink:

23.07.2018 20:20 • x 1 #29


Svjetlana

Svjetlana

2
Danke für die Rückmeldung
Lg

23.07.2018 21:43 • #30



Hallo hanoverin,

x 4#15