3

Ware bestellt-bezahlt-nie geliefert bekommen!

"

Online-Shops

" Wolkenblume, 28.02.2014 10:25.
Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Hallo Mädels,
ich muss meinem Frust freien Lauf lassen :evil:
Habe vor einiger Zeit Ware bestellt im online Shop Exclusivnails.de. Ware habe ich sofort per payPal beszahlt und ich Hammel habe gedacht so wäre mein Einkauf sicher!
Das ist er nicht! :cry:

Nachdem ich am 05.02 dort bestellt habe und auch sofort bezahlt habe und am 15.02 immer noch keine Ware erhalten hatte rief ich dort an und ein Herr sagte mir die Ware ist gestern rausgegagen.
Das fand ich schon ziemlich unverschämt sich so viel Zeit mit dem rausschicken der Ware zu lassen :evil: aber naja ich dachte ok dann ist sie ja bald da :roll: .
Tja und dann wartete ich und wartete und wenn ich dort nicht wieder mich gemeldet hätte würde ich heute noch warten.
Um das Ganze abzukürzen. Exclusivnails hat die Ware wirklich verschickt aber mit dem Schrott Unternhmen DPD der auch noch behauptet wirklich ausgeliefert zu haben . Ich war den ganzen Tag zu Hause als dieser Schrott DPD Auslieferer :evil: hier angblich die Ware gebracht hat. Gibt an bei einem angelichen Nachbar die Ware abgegeben zu haben der mir nicht bekannt ist. Wie gesagt ich war den ganzen Tag zu Hause. Habe auch keine Benachrichtigung
im Briefkasten gehabt. Ich bin so sauer ! :evil: :evil: :evil: :evil: :wand:

Und das Beste alle ziehen sich der Verantwortung. Exclusivnails kann nachweisen verschickt zu haben DPD ausgeliefert zu haben und payPal sagt ist alles rechtens gelaufen :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Was soll ich jetzt machen? :help: :help: :help: :help:
Habt ihr auch mal solch ein unnötige Erfahrung machen müssen?
Wie seid ihr vorgegangen?
Man ich könnte diesen DPD Typ....................ich sag lieber nix mahr :evil: :evil: :evil:

28.02.2014 10:25 • #1


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Owei das ist ja ärgerlich, lass dich mal drücken :knuddel:

So krass wie du habe ich das noch nicht erlebt, aber ich bestelle auch grundsätzlich nirgends, wo mit DPD ausgeliefert wird. Ich habe auch schon Tage damit verbracht, auf den Zulieferer zu warten und kaum bin ich mal nicht da, war der da. Dann werde ich von dem Mann noch angebrüllt, als er am nächsten Tag kommt, wieso ich etwas bestelle und dann nicht da bin... :dumm: Man sitzt ja auch den ganzen Tag zu Hause und hat nichts zu tun.
Um das zu vermeiden, habe ich dann den Service in Anspruch genommen, die Auslieferungstageszeit selbst zu bestimmen, saß dann aber auch wieder vergebens :roll:

Und wenn man da anruft, wird man unfreundlich behandelt...

Solange ich die Wahl hab, lass ich mich nicht mehr von DPD beliefern, so viel ist sicher :roll:

aber hier hat sich ja der Shop schon völlig blöd verhalten, wer weiß ob die Ware überhaupt rausgegangen ist :roll:

Hast du denn mal bei deinen Nachbarn rumgefragt?

Ich weiß nicht was man sonst noch tun könnte :nixweiss: wenn da alle ihre Nachweise haben, ist da glaub ich schwer gegen vorzugehen... Vllt hat da jemand mehr Erfahrung, trotzdem ich mich so oft schon mit DPD angeschmiert hab, am Ende habe ich die Ware trotz allem erhalten, nur eben ein paar Nerven verloren.

Hoffe deine Ware findet sich noch :bussi:

28.02.2014 10:41 • #2



Hallo Wolkenblume,

Ware bestellt-bezahlt-nie geliefert bekommen!

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
wenn der shop kundenfreundlich wäre, würden sie mal bei dpd genau nachhaken und ggf. eine sendungsverfolgung bzw. abliefernachweis anfordern. dort sollte ja eigentlich stehen, bei wem es angeblich abgegeben wurde. hast du denn eine sendungsnr.? wenn ja, würde ich mit der einfach mal bei dpd anrufen und fragen. vielleicht hast du ja wenigstens dort glück, jemand nettes am telefon zu haben.

ist ja echt ärgerlich! :?

dpd klappt bei uns super, dafür hab ich immer probleme mit gls! die sind für mich ein rotes tuch! :evil:

28.02.2014 10:49 • #3


Cookie2560

Nun ja, eigentlich müsste doch eine Unterschrift vom paket annehmer vorhanden sein..
Damit sichern die sich doch ab.. oder?

28.02.2014 10:52 • #4


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Hier liegt die Verantwortung erstmal bei DPD, die müssen dir nachweisen, wann, wo und an wem das Paket ausgeliefert wurde, immerhin muss dafür ja auch unterschrieben werden. wenn alles nix hilft Anzeige erstatten.

28.02.2014 11:08 • #5


Elviangirl

huhu...

ich ärgere mich zurzeit mit dhl rum...die haben meine bestellung bei nails-art-club verschalmmt!
könnte k...
daher verstehe ich deinen frust sehr gut!
man freut sich so sehr auf seine lieferung...und wartet...und wartet...vom geld mal ganz abgesehen!

aber im ernst: wenn angeblich ein nachbar die sendung in empfang genommen hat, muss eine unterschrift vorhanden sein! wenn ich ein päckchen für meine nachbarn entgegennehme, muss ich auch immer unterschreiben.
lass dir nix erzählen und hak da weiter nach! der zulieferer muss erstmal beweisen, dass er das päckchen wirklich zugestellt hat - wozu gibt es denn sonst die empfangsunterschrift?

drücke dir ganz doll die daumen und wünsche dir viel glück!

bussi, verena

28.02.2014 11:11 • #6


ramwale

2294
84
94
20
Das ist ja wirklich abartig was manche Lieferanten machen. Bei uns ist dpd top. Einziger Nachteil ist das ich wirklich Zuhause sein muss da hier kein shop ist. Wenn ich Telefonnummer angebe weil klingel kaputt ist dann tun sie das auch.

Dhl wart ich immer vergebens. Hab Zuhause gewartet und sehe in ner email Empfänger nicht Zuhause. Äähhhh.... was? Bei post beschwert und der sagte " erzählen Sie was neues, das hören wir jeden Tag". Anscheinend muss man als Lieferant nicht Ordentlich arbeiten.

An die posterin... hast du dein paket jetzt wenigstens bekommen? Daumen drück für nächste Bestellung :roll:

Schließlich ist Vorfreude eigentlich ne schöne Freude.

28.02.2014 12:06 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Lululina:
Hier liegt die Verantwortung erstmal bei DPD, die müssen dir nachweisen, wann, wo und an wem das Paket ausgeliefert wurde, immerhin muss dafür ja auch unterschrieben werden. wenn alles nix hilft Anzeige erstatten.


genau so sehe ich das auch - Lass dir vom Shop die Sendungsnummer geben und dann muss sich DPD drum kümmern an wen und wann genau die Sendung ausgeliefert wurde. Das eine Sendung ohne Nachricht bei Nachbarn abgegeben wird, soll und darf eigentlich auch nicht passieren - egal mit welchem Paketdienst... OK - bei uns im Haus kommt das schon mal vor, aber dann sagen wir uns gegenseitig Bescheid, das wir was angenommen haben, wir kennen uns aber auch alle recht gut und vertrauen einander... Können die keinen konkreten Nachweis erbringen oder ist der "freundliche Nachbar" im Haus sogar unbekannt, wäre ich auch für eine Anzeige gegen den DPD allgemein und zusätzlich gegen den Auslieferungsfahrer, der sich vorher hätte überzeugen müssen, das der Nachbar auch wirklich ein Bewohner des Hauses und nicht nur ein zufälliger Gast dort ist....

28.02.2014 12:11 • #8


Tatjgnom

319
6
143
Tut mir leid was du erlebt hast, aber du kannst jetzt nur eins tun:
Lass dir die Sendungsnummer von dem Shop geben, dann rufst du bei scheiss DPD an (ich kann die auch nicht ab, machen nur ärger) und verlangst einen Nachweis für die Auslieferung und den Namen des Kuriers per Mail damit du es Schwarz auf Weiss betrachten und prüfen kannst.
Dann rufst du dort nochmal an und sagst das dieser Nachbar nicht existiert und ob der Mitarbeter es vielleicht in einer ganz anderen Straße abgegeben haben könnte da du ja den ganzen Tag zu Hause warst und er nicht bei dir geklingelt hat und wenn du nicht in den nächsten 5 Tagen dein Paket bekommst das ganze an deinen Anwalt gibst und auch die Zeitung darüber informieren wirst das DPD Auslieferungsbelege fälscht und Sendungen einfach behalten werden anstatt diese an die Zahlenden Empfänger zu überbringen!
Ich selber hab viel mit Post und Kuriersendungen zu tun und kenn diese Probleme, da muss man halt manchmal wirklich Druck ausüben um bei denen weiter zu kommen.
Drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!

28.02.2014 13:35 • #9


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hab ich schon öffters gehört das dpd an andre ausliefert. geh den auf den sack das sie dir sagen sollen welcher nachbar es war welche straße usw. anosnsten heißt es klingeln gehen am besten die ganze straße entlang
dann weißt du für die zukunft niemals mehr was über dpd zu schicken

28.02.2014 13:40 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich weiss ja nicht, wie es bei dpd ist, aber bei der Post dürfen die zum Beispiel nicht ohne deine Zustimmung ein Paket beim Nachbarn abgeben.
Hab extra grad meine Postfrau gefragt.

28.02.2014 13:45 • #11


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Mann das ist ja ärgerlich! :evil:
Ich hoffe mir passiert das nie! Habe bis jetzt alles erhalten, aber ich habe die liebe Mutter von meinem Freund im gleichen Block, sie nimmt immer alles entgegen wenn ich nicht zuhause bin. :D
Das würde mich sehr interessieren wo nun das Paket ist! Hoffe Du hast Erfolg. :knuddel:

28.02.2014 13:46 • #12


Wolkenblume

Wolkenblume


102
8
Danke Mädels für die Antworten habe aber auch schon alles versucht...........
Ich habe die liebsten Nachbarn die man sich nur wünschen kann und die haben nichts für mich entgegen genommen.

Ich bin ja auch immer zu Hause da ich zu Hause arbeite :wink:
Der Pimpf (DPD) war einfach nicht da :evil:
Der kann ja auch selber irgenwas unterschrieben haben und dies dann als Nachweis bringen. Hatt er ja ............angeblich bei einem Nachbar hier im Haus den es aber garnicht gibt.......
DPD sagt nur der Verkäufer kann einen Nachforschungsantrag stellen. Ich nicht.
Jetzt hoffe ich nur das der Verkäufer das auch macht.......................

Ich habe jetzt Bedenken weiterhin Sachen zu bestellen...............auch in anderen Shops................vorallem wenn das größere Beträge die man per Vorkasse bezahlen muss!
Werde mir wohl in Zukunft nur noch die teure Nachnahme genemigen :cry:

28.02.2014 14:03 • #13


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Hermes wäre eventuell eine alternative? Da kann man angeben, dass man das im Shop möchte. Deutsche Post hat auch diesen Dienst, die legen es dann in so ein Fach?

28.02.2014 14:15 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
guck mal: http://www.dpd.com/de/home/versand/vers ... en2/depot2
Vielleicht hilft es, wenn du persönlich vor Ort im zuständigen Depot mal Druck machst ?!

28.02.2014 15:13 • #15



Hallo Wolkenblume,

x 4#15