1

Kundin mit schmutzigen nägeln

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" _entchen_, 22.06.2011 06:40.

_entchen_

73
21
9
ich wußte jetzt nicht, wo ich meine frage hinpacken sollte, ich hoffe, hier stimmts einigermaßen weil schmutz ist ja auch meist irgendwie mit bakterien verbunden hach ich weiß auch ned, sonnst verschieben büddeee!

also ich habe eine kundin, die kam gestern nun schon zum dritten mal - gestern zur reperatur eines fingers! zur neuanlage gings noch, da waren die hände sauber, aber zu den beiden reparaturen (selbstverschuldet) kam sie aber mit völlig dreckigen fingern. was soll man nun in so einem fall machen? händewaschen soll sie nicht. auf dreckigen fingern herumarbeiten mag ich nicht, alleine schon durch den auftrag von dem desinfektionsgel würde sich der ganze dreck verschmieren. iiigitt

also ich habe dann angefangen mit alkohol den nagel zu reinigen, damit die flüssigkeit wenigstens schnell verdampft und der nagel schnell trocken wird und gesagt, das nächstemal möge sie doch bitte mit sauberen fingern kommen.

irgendwie ist das eine doofe situation! mir würde das im traum ned einfallen, mit solchen fingern zu einem nageltermin zu erscheinen. *urks*

also meine frage, wenn ich mich dann schon entscheide, die dame trotzdem zu bearbeiten, wie bekomm ich die finger wirklich sauber ohne zu viel wasser dran zu lassen, das ja die haftung wieder beieinträchtigt ...... am liebsten wär mir ja weg schicken, aber hier aufm land haste dann gleich wieder den ruf weg *grübel

22.06.2011 06:40 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also wenn Hände und Nägel so starke verschmutzt wären, hätte ich den Termin von mir aus abgesagt und verschoben und gebeten beim Termin bitte auf Sauberkeit zu achten, denn manchen Dreck bekommt man nur mit ner Bürste, Seife und Wasser weg.
Wenn der Schmutz aber noch human ist, reicht es meist ein angefeuchtes Handtuch zu nehmen und damitzu reinigen..
Ansonsten Hände desinfizieren, was ja normal ist, und die Nagelplatte kann man mit einem Rosenholzstäbchen oder ProPusher säubern, sollte sich zb Dreck am rand befinden, die Nagelplatte ansich wird ja mattiert und dann ist auch kein Schmutz mehr vorhanden :)

LG Dani

22.06.2011 06:49 • x 1 #2



Hallo _entchen_,

Kundin mit schmutzigen nägeln

x 3#3


_entchen_


73
21
9
danke :) also das ist schon mal gut zu wissen, das ich mit den handtuch dann ran darf :) war mir einfach wegen dem wasser unsicher.

aber ich finde es echt komisch, wenn man sich dann schöne nägel machen lässt und auch noch modeschmuck trägt, und die hände und nägel an sich voller erde und dreck sind, und das nicht nur einmal sondern wohl immer ....

22.06.2011 07:40 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
versteh das auch nicht. habe auch 2 kundinnen, die haben zwar keine dreckigen hände, aber trotzdem ungepflegt! weil da helfen dann auch die schönsten nägel nichts, wenn der rest drumrum aussieht wie ... !

würde ihr das nochmal ganz vernünftig versuchen zu erklären, dass es mit händewaschen bei dir kurz vor der modellage eben schwierig ist und sie es bitte vorher machen soll. und dass sie ja bestimmt keinen dreck in der modellage haben will.. :wink:

obwohl, ich hatte auch mal eine kundin, die irgendwie nen waschtick hatte. die hat sich immer vorher und auch nachher die hände gewaschen und danach dick eingecremt und überhaupt. das hat der haftung nicht geschadet...allerdings hatte sie auch keinen dreck an den händen :wink:

22.06.2011 10:26 • #4


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich habe kundin die in Blumengeschäft arbeitet. Sie benutzt keine hanschuhe und kommt ständig mit schwarzem nägel. Das ist überhaupt kein Problem. Ich desinfiziere, entferne überschüssige nagelhaut, mache nägel unten mit fräser sauber und alles ist wieder schön. Bis zum nächsten termin;-)

22.06.2011 10:54 • #5


kati79

302
11
Hallo
Ich Wasch mir die Hände auch vor der Modellage und meine Freundin schick Ich auch zum Hände waschen das man sich die Hände nicht waschen soll wenn der Nagel vorbereitet ist ist mir einleuchtend aber vor der modellage kann ich nicht begreifen find ich sehr unhygienisch auch wenn man desinfizierd. :?

22.06.2011 11:04 • #6


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo kati:

Das Wasser läßt den Naturnagel aufquellen...dann kommst du und machst eine Modellage. Da drunter zieht sich der Nagel nach einer Weile wieder in seine ursprüngliche Form, wenn auch minimal. Und schon haste Liftings oder Spannung aufm Nagel :( :o

22.06.2011 11:21 • #7


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Also wenn es ganz arg ist, lass ich meine Kundin auch die Hände gründlich waschen. Dann desinfiziere ich und bereite den Naturnagel vor und dann ! dehydriere ich. Solange bis das Aceton oder Dehydrator gleich verschwindet. Dann erst arbeite ich die Modellage-- und es hält. Man muss dann wirklich nur sehr konsequent sein.

Und nebenbei erkläre ich ihr, warum ich das mache und dass sie doch bitte mit sauberen Nägeln kommen soll.

LG

22.06.2011 11:30 • #8


_entchen_


73
21
9
danke schön, das mit dem dehydrieren ist wirklich gut, das werde ich mir merken! vielen dank!

22.06.2011 17:45 • #9


*mausibärli*

417
17
1
2
Ich finde auch, dass hände waschen oder eincremen zuvor nicht das allerschlimmste ist, was es gibt.

du musst es nur wissen und dann eben gründlicher mit dehydrator (aceton und Iso) die Fettrückstände und das Wasser wieder aus dem Nagel kriegen. keine dramatische sache...

22.06.2011 18:07 • #10


kati79

302
11
@carmi ich hatte bis jetzt keine probleme mit liftings ich denke das dem hände waschen vor der modl. zu viel schud in die schuh geschoben wird wenn man doch alles so macht wie es auch silvershark sagt wir reden hir vom gründlichen hände waschen ich weich sie ja nicht ein .aber das macht jeder so wie er denkt ich persöhnlich halte es für wichtig mir die hände zu waschen. :P

22.06.2011 18:15 • #11


Sany

Sany

999
10
3
Ich mache mir ja nur selber die Nägel, aber als ich noch zum Studio gegangen bin habe ich zuhause auch immr meine Hände und vorallem die Finger gewaschen. ich Würde mich irgend wie Schämen wenn ich mit Schmutz unterm Nagel mir Nägel machen lasse.

Bevor ich mir die Nägel mache und andere schicke ich Sie auch immer zu Händewaschen damit hatte ich noch keine probleme.

22.06.2011 19:12 • #12


_entchen_


73
21
9
Zitat von Sany:
ich Würde mich irgend wie Schämen wenn ich mit Schmutz unterm Nagel mir Nägel machen lasse.

.


*zustimm*

22.06.2011 20:20 • #13


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich hab zwei Kundinnen die jedes Mal wenn sie einen Termin haben, auf die Toilette gehen bevor ich los lege. Die waschen sich auch die Hände und es gab nie Probleme.
Man soll übermäßigen Gebrauch von Wasser vermeiden. Aber gegen Hände waschen ist nichts einzuwenden.

22.06.2011 20:25 • #14


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
seh ich auch so.... und ganz ehrlich um peinlichen situationen vorzubeugen werd ich meine kunden im neuen studio prophylaktisch zum hände waschen schicken.... hände waschen ist nunmal grundhygiene...... und bis auf bei sehr wenigen ausnahmen (und das findet man schnell raus) macht händewaschen vor ner modellage nichts...

22.06.2011 20:59 • #15



Hallo _entchen_,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag