Kundin juckt es unter den nägeln.was kanns sein?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Ginger, 03.01.2011 00:25.
Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hallo, ich hab ein problem und vielleicht kann ja jemand helfen. :wink:

ich habe eine kundin, die schon ein paar mal bei mir war, und der es wohl die letzten beiden male immer nach dem refill unter den nägeln gekribbelt und leicht gejuckt hat. sie sagt, es fängt immer so ca. 2 bis 3 stunden später an.

was kann es sein, hat da jemand eine idee oder vielleicht schon mal ähnliches erlebt? allergie? aber die zeigt sich doch eher am nagelrand, oder? denn unter die nägel kommt ja, ausser feilstaub, nichts hin. und sie wäscht sich immer die hände danach.

ich weiß jetzt nicht genau, wie oft sie schon da war, müssen so ca. 7, 8 mal sein. und ich benutze immer das gleiche gel und auch sonst nichts anderes als bei den ersten malen.

ich weiß mir da irgendwie keinen rat.... :(

03.01.2011 00:25 • #1


mistmaz

mistmaz

20
2
ich hatte das früher auch und zwar vom primer.... bin dann irgendwann auf haftgel umgestiegen und schon wars ok und heute hab ich gar keine probleme mehr, benutze ja beim acryl auch wieder primer....aber der scheint gut zu sein....

03.01.2011 00:39 • #2



Hallo Ginger,

Kundin juckt es unter den nägeln.was kanns sein?

x 3#3


Ginger

Ginger


10873
129
70
5634
ich benutze keinen primer. und nehme nur 3in1 gel und das eben schon immer bei ihr...

aber wie kann es denn sein, dass es UNTER den nägeln juckt, da kommt doch nichts hin?! :roll:

03.01.2011 00:40 • #3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
wo juckt es genau an den Kuppen ?
icvh tipper auf erine Allergie die entwickelt sich erst nach ein paar mal nageln
Meine allergie kam nach fast einenjahr erst

03.01.2011 01:08 • #4


Ginger

Ginger


10873
129
70
5634
hmm...also gelnägel ansich hat sie schon jahrelang.
und so wie ich es verstanden habe, juckt und kribbelt es direkt unter den nägeln und an den kuppen...

03.01.2011 01:12 • #5


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
hmmmmmm unter den Nägel hört sich komisch an ,an den kuppen hatte ich auch
Bilden sich anden Kuppen kleine Bläschen .....die gefüllt sind mit Flüssigkeit ?
Wie lange juckt es denn hört es irgendwann auf ?

03.01.2011 01:14 • #6


Ginger

Ginger


10873
129
70
5634
also bläschen oder rötungen etc. bekommt sie nicht, hab ich auch sofort gefragt. es kribblet und juckt eben nur.
fängt wie gesagt etwa 2 - 3 stunden nach dem refill an und wird dann wohl im laufe der nächsten tage weniger...

deshalb kann ich das gar nicht so recht zuordnen, weil ich ja auch nichts anders mache, als sonst immer. und ich nicht verstehe, warum es UNTER den nägeln ist, weil ja eben nichts hinkommt...

hmmppfff...schwierig... :?

03.01.2011 01:31 • #7


Tutti

Eine Allergie kann sich auch an den Fingerkuppen bemerkbar machen. Ich arbeite dann bei meinen Kunden beim nächsten Auffüllen mit Pulver/Flüssigkeit. Falls Du kein Acryl verwendest, melde Dich wenn Du magst bei mir. Ich kann der Kundin einen Probenagel machen.

03.01.2011 09:32 • #8


Magy74

Magy74

1696
102
20
kann es sein das es sich ewas druckartig-gribbelhaft anfuehlt?ab und zu hab ich das auch nach dem refil, aber vergeht ziemlich schnell :roll:
lg magy

03.01.2011 10:05 • #9


vampirly

vampirly

20
5
Hallo...

gibt es zu dem Thema schon was neues?..habe das selbe Problem...reagiere auf den Primer allergisch...habe ihn nun weg gelassen und nun habe ich trotzdem an den Fingerkuppen und Nagelhaut wieder kleine juckende Bläschen...

achso ich benutze nur Acryl...

lg

22.03.2011 15:25 • #10


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Hydroxyethylmethacrylat-Allergien äussern sich so. Schick sie zum Hautarzt um einen Allergietest machen zu lassen. Meist ist das die Ursache. Manche reagieren schon auf kleinste Mengen. DANN aber bitte kein Acryl, denn im Liquid ist es (HEMA) hochgradig enthalten.
Hoffe, ich konnte helfen.

LG
Silke

22.03.2011 19:29 • #11


Ginger

Ginger


10873
129
70
5634
also acryl wollte sie eh nicht, das mag sie absolut nicht!
(und mache ich ja auch noch nicht :wink: )

was neues weiß ich zur zeit noch nicht. wir haben verschiedene gele getestet, bei allen dasselbe. sie macht jetzt erstmal ne nagelpause und wollte nen test machen lassen.

wenn´s was neues gibt, werde ich berichten. :wink:

22.03.2011 21:46 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Gibt es denn nicht speziele Allergikergele?

22.03.2011 21:55 • #13


Ginger

Ginger


10873
129
70
5634
doch.
aber ich denke, die haben auch nicht alle die gleiche zusammensetzung?!

ich würde eben lieber vorher GENAU wissen, auf welchen stoff sie allergisch ist, damit ich gezielt nach einem passenden produkt suchen kann.

22.03.2011 22:01 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Da drücken wir dir mal die Daumen dass ihr das schnell herausfindet :)

22.03.2011 22:10 • #15



Hallo Ginger,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag