Kundin müsste alle 2 wochen kommen

kwala

kwala

179
11
20
hat bis jetzt noch nicht geantwortet.hat sich dann wohl erledigt :?

31.08.2009 20:12 • #16


miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo Kwala,

ich muss vorab folgendes sagen. Ich mach nur meiner Schwägerin, ihrer Tochter und mir regelmäßig die Nägel.
Ursprünglich hatte ich mit der Modellage für mich angefangen, weil ich es mir einfach im Studio nicht leisten konnte, nach dem ich einen neuen Job hatte. Dann fanden die das toll und fragten ob ich es denen nicht auch machen könnte. Ich hab dann gesagt klar, aber nicht umsonst, da ich das Material auch nicht geschenkt bekomme. Hab mir dann durchgerechnet was ich brauche und aufgerundet(waren sie mit einverstanden).

So, nun zu deiner Kundin. Wie du oben sehen kannst, ich muss auch aufs Geld achten und kann deine Kundin daher verstehen. Aber ich denke sowas muss man vorher beachten. Ich mach bei meiner angeheirateten Nichte und schwägerin die Nägel alle 2 Wochen. Die Kosten fallen dann 2 im Monat an. Jetzt hatten wir einen Monat, wo in dem Rhytmus 3 Mal reingefallen ist. Einmal Anfang, einmal Mitte und einmal Ende des Monats. Das konnte Sie sich auch nicht leisten. Da habe ich vorgeschlagen. Einmal umsonst und dafür wischt sie uns en Hausflur ordentlich durch. Wir waren erst eingezogen und er sah echt schlimm aus. Die Antwort war: Klar, können wir doch immer so machen. Was ich abgelehnt habe. Mit dem Ergebnis: Die Nägel waren mit bester Mühe gemacht -wie immer -und der Flur: Kein Fenster gemacht, Keine Fensterbankabgeptuz, Dreck im Treppengeländer und in den Ecken. Aber sie kommt immer noch alle 14 Tage und zahlt pünktlich ;-)

Ich will dir damit sagen: Gerade Menschen mit einem großen Herz - was du anscheinend auch hast - reichen gerne den Kleinen Finger. Aber viele nehmen gleich die ganze Hand und danken es dir nicht. Lass dich da nicht drauf ein. Entweder Sie will es und zahlt ode sie will nicht und lässt es.
Ich denke ein Refreshingpreis für alle ist eine gute Erweiterung. Wenn du ihr den neuen Service mitteilst, dann sag ihr ruhig, dass die Idee entstanden ist um ihr zu helfen.

Sorry, dass es so viel geworden ist.

31.08.2009 22:31 • #17



Hallo kwala,

Kundin müsste alle 2 wochen kommen

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Das es oftmal am Anfang seiner Karriere nicht einfach ist solche Entscheidungen zu treffen ist mir vollkommen klar.

Hier mal ein paar Anregungen wie man solche Probleme löst:

Gerade bei Neukunden ist es wichtig, dass man sieht wie sich deren Wachstum verhält, daher immer etwa in der zweiten Woche einen Kontrolltermin vereinbaren. Da sieht man dann schon ob man was tun muss oder ob die Kundin mit einem 4 Wochen-Rhytmus klar kommt.

Selber drann rumfeilen, würde ich von Haus aus verbieten, da man hinterher meist mehr Arbeit hat wieder alles zu richten als dies normal der Fall ist.

Bei manchen Kunden ist ein kleiner Servicetermin nach 2 Wochen einfach notwendig, besonders bei jenen welche ein kurzes Nagelbett haben und ihre Nägel von Haus aus nicht allzulang tragen wollen.
Bei Kunden mit einem langen Nagelbett fällt der Rauswuchs der in den 3 oder 4 Wochen bis zum regulären Refill entsteht dagegen nicht grossartig auf.

Daher ist es sinnvoll Staffelpreise anzubieten wie z.B.
kleiner Service nach 2 Wochen, etwa den halben Refillpreis, da man meist nur ein klein wenig kürzen muss, buffern und neu versiegeln. Diesen Zwischenservice nehmen auch Damen gerne an, welche immer Top gepflegte Nägel haben wollen.

Refill in der 3 oder 4 Woche zum normalen Preis

ab der 5. oder 6. Woche hat man meistens so viel arbeit, dass es einer Neuanlage gleich kommt.

Du willst einen Geschäftserfolg haben, also handel danach, denn wenn Du einmal den kleinen Finger reichst, wollen sie später die ganze Hand.

Ausserdem sollte man sich als Kundin vorher überlegen, ob man sich auf lange Zeit gesehen eine Modellage leisten kann. Schöne Nägel sind nun mal Luxus...................und wenn man sich den nicht leisten kann, soll man es gleich bleiben lassen.

Der Tip mit Klarlack für zwischendurch ist auch so weit ganz ok, kommt halt drauf wie lang oder kurz das Nagelbett ist, denn Klarlack verhindert keine Hebelwirkung auf Grund von zu langen Nägeln.

Du bist die Designerin, Du hast das nötige Fachwissen, also handel danach.

Liebe Grüsse

01.09.2009 00:40 • #18


kwala

kwala


179
11
20
hatte ihr das mit dem refill und der auffüllung erklärt und gesagt wenn sie interesse hätte könne sie sich ja melden . wären 39 €im monat anstatt 29€ . da sie sich aber noch nicht gemeldet hat , denke ich es hat sich erledigt .
danke nochmal für eure antworten haben mir sehr geholfen . :D

PS : und mich etwas aufgemuntert ( dachte schon ich sei zu teuer )

01.09.2009 17:21 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Teuer bist du mit Deinen Preisen bestimmt nicht.........

01.09.2009 21:25 • #20









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag